Zeig was Du hast! - Teil 2

Project has started:

ImageUploadedByTapatalk1406307636.476352.jpg


Gruss
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1406307636.476352.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1406307636.476352.jpg
    148 KB · Aufrufe: 22
Mein Nicolai :) frische Kassette und Kette drauf! Nur noch original Decals für die Federgabel und es ist fertig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 10
Eigendlich sollte mein Argon Slim bis zum Winter mit der alten 105er fahren und erst dann umgebaut werden. Bei einem Reifenwechsel habe ich dann aber gesehen, dass die Speichenlöcher bei der hinteren Felge gerissen waren. Weil ich ja auf Campa umbauen wollte habe ich mir dann den Zonda-Laufradsatz mit Shimano-Freilauf geholt. Aber das passte gar nicht zusammen, Campa und Shimano, so dass der Umbau vorgezogen wurde.

Der Ausgangszustand:
P1040116.jpg


und nachdem die kleine Italienerin und der große Deutsche vereint sind:
DSC_3558.jpg
DSC_3577.jpg
DSC_3579.jpg
DSC_3580.jpg
DSC_3581.jpg


Als Shimano-Fahrer muss ich mich noch an Campa gewöhnen. Ist doch anders zu bedienen.

Beim Gewicht habe ich mein Ziel unter 8kg leider verfehlt. Müssen noch 200 Gramm runter. Die Gabel muss also auch noch dran glauben.
Beim Lenkerband bin ich mir noch nicht so sicher, ob schwarz oder das hellgrau oder ein dunkleres grau. Ist im Moment schlecht gewickelt, weil ich nach dem Umbau der Schalthebel das alte wieder genommen habe.
 

Anhänge

  • P1040116.jpg
    P1040116.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 27
  • P1040116.jpg
    P1040116.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_3558.jpg
    DSC_3558.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_3577.jpg
    DSC_3577.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_3579.jpg
    DSC_3579.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_3580.jpg
    DSC_3580.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_3581.jpg
    DSC_3581.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 30
Sehr gut. Keine Sorge, das mit der Umgewöhnung geht schnell und die Chorus lässt die Shimano Teile echt alt aussehen - optisch wie funktionell :)
 
sehr geil.
Jo die Campa Teile sind ne Wucht, hatte hier mal für zwei RR Projekte ein CampaSYS und ein Shimano Satz liegen bei fast gleichem Preis war die Campa um einiges leichter und super geil in der Funktion.
 
Ich liebe Campa. Sieht super aus am Argon. Leider ist mein Colnago zu schön und kultig als das ich es jetzt gegen ein Argon tauschen möchte. Aber sicherlich für die Zukunft ein reizvolles Projekt;-)

Viel Spazz damit.

Gruss
 
Eigendlich sollte mein Argon Slim bis zum Winter mit der alten 105er fahren und erst dann umgebaut werden. Bei einem Reifenwechsel habe ich dann aber gesehen, dass die Speichenlöcher bei der hinteren Felge gerissen waren. Weil ich ja auf Campa umbauen wollte habe ich mir dann den Zonda-Laufradsatz mit Shimano-Freilauf geholt. Aber das passte gar nicht zusammen, Campa und Shimano, so dass der Umbau vorgezogen wurde.

Der Ausgangszustand:
Anhang anzeigen 312089

und nachdem die kleine Italienerin und der große Deutsche vereint sind:
Anhang anzeigen 312091 Anhang anzeigen 312092 Anhang anzeigen 312093 Anhang anzeigen 312094 Anhang anzeigen 312095

Als Shimano-Fahrer muss ich mich noch an Campa gewöhnen. Ist doch anders zu bedienen.

Beim Gewicht habe ich mein Ziel unter 8kg leider verfehlt. Müssen noch 200 Gramm runter. Die Gabel muss also auch noch dran glauben.
Beim Lenkerband bin ich mir noch nicht so sicher, ob schwarz oder das hellgrau oder ein dunkleres grau. Ist im Moment schlecht gewickelt, weil ich nach dem Umbau der Schalthebel das alte wieder genommen habe.

Bitte eine andere Gabel einbauen! Die passt nicht zu dem Superrad
 
Hatte ich doch schon geschrieben, dass die Gabel noch neu kommt. Zur Zeit tendiere ich zur Ritchey WCS. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die 300 Gramm mit meinen 2 Zentnern klar kommen. Hat da irgendwer Erhfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten