Heute ist ein doofer Tag, weil...

@Chrige : Ich glaube es ja nicht :eek: da radelst du die geilsten Trails runter, daß mir von den Bilden schwummerig wird und dann sowas. Gute Besserung und vor allem guten Heilungsverlauf. :wink:
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Ohje, Ohje, Ohje.
Das tut mir auch total leid. Sieh zu, das Du schnell wieder aufs Bike kommst. Und in 6 Wochen ist Spätsommer. Dann kannst du sicher noch viele schöne Trails auf deinem Bike rocken ;)
 
Auch von mir gute Besserung, so ein Pech!

Fühle mit dir, hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Verletzung (Wadenbeinbruch) und die ersten Tage waren die schlimmsten. Es dauert halt a bissl, bis frau die Situation akzeptieren kann.

Aber die sechs Wochen Zwangspause vergehen schneller, als frau denkt, und Radfahren ist bei Sprunggelenksverletzungen der bevorzugte Rehasport!

Lenka K.
 
Hallo Chrige,

wollte dich nicht gleich erschrecken mit einem detaillierten "Fahrplan", hatte nämlich nach meinem Bruch mitten in der Skitourensaison zuerst gedacht, dass ich nach den sechs Wochen Pause noch schnell eine Woche Skihochtouren zum Saisonausklang machen werde ...ähm :).

Bei mir wurde jedenfalls das Bein sechs Wochen nach der OP für voll belastbar erklärt (in dem Sinne dass ich ohne Krücken laufen darf und soll) und intensive Bewegung (auch neben Reha) angeraten. Mein Orthopäde war zwar ziemlich schockiert, als ich ihm zwei Wochen später voller Stolz erklärte, dass ich mit dem Klettern wieder angefangen habe und dass es ganz gut lief, hatte aber letztendlich nichts gegen Nachstieg in leichten Touren.

Nach weiteren zwei Wochen setzte ich mich wieder aufs Rad--zuerst auf dem Radweg in der Ebene--dass fand er auch gut, da beim Radfahren das Sprunggelenk viel bewegt, aber nicht stark belastet wird, nur musste ich halt aufpassen und nicht Stürzen. Drei Monate nach der OP bin ich dann raus ins Gelände, zuerst ganz leichte Sachen und sehr vorsichtig beim Abfahren aber nach etwa einem Monat Bikens konnte ich dann eigentlich fahren wie immer, wobei "wie immer" bei mir keine S3-Orgien beinhaltet :).

Lenka K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht darfst Du erst einmal nach den besagten 6 Wochen mit entsprechender Kadenz etwas rennradeln, ist doch besser als 3 Monate zu warten! Drücke die Daumen, dass Du keine 3 Monate warten musst!
 
Heute bei tollem Wetter eine Biketour mit Fantasmina und einer Freundin gestartet. Wir bogen dann in den Freeridetrail ein und kurz darauf lag ich in einer harmlosen Kurve am Boden und konnte nicht mehr aufstehen. Nun liege ich mit einer Waden- und Schienbeinfraktur im Krankenhaus und warte auf die OP. Wenigstens war die Bergung an der Seilwinde des Helikopters "spannend"

Rettung, bitte, sonst wäre es wirklich traurig ausgegangen! Warst Du wenigstens mit den Kollegen von der Bergrettung zufrieden?

Auf alle Fälle alles Gute auch von mir. Ist am Anfang richtig doof, aber nach meiner Erfahrung wird es relativ schnell besser, wenn das Ganze ordentlich verschraubt ist (und man kann die Platten, so man sie wieder entfernen lässt, als schicke Schlüsselanhänger verwenden). Meine Titanplatte hätte nen Tausender gekostet, sagte der Chirurg als er sie mir nach dem Entfernen in die Hand gedrückt hat.
 
:winken: Huhuu Chrige - wie geht es mittlerweile?? Gute Besserung und halt die Ohren steif, wir denken an Dich!

Die letzten Beiträge lesen sich echt gruselig - was manche von Euch gesundheitlich schon mitgemacht haben... ich werde nie mehr jammern wenn ich im Winter erkältet bin. Euch wünsche ich nur noch das allerbeste - und swe nen erholsamen schönen Urlaub!
 
@Chaotenkind ja, natürlich war es eine Rettung und nicht Bergung... Die Leute der Rega hatten dies tiptop im Griff und ich war so mit Schmerzmitteln vollgestopft, dass ich sogar Fotos aus dem Helikopter geschossen habe.
Heute konnte ich das Spital verlassen. 4 Wochen null Belastung, dann 4 Wochen Teilbelastung wurden mir verschrieben. Die Platte sollte eigentlich drin bleiben. Wir werden es sehen. Ich nehme nun Tag für Tag und mache im Moment keine Pläne.
Wünsche euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende!
 
Liebe Chrige,

auch von mir gute Besserung und einen problemlosen Heilungsverlauf. Mitten in der Saison ist es ja echt doof, aber vor deinem tollen Urlaub wäre es noch noch blöder gewesen! Die Heli-Bilder musst du aber bald online stellen ;) Hattest du noch größere Pläne jetzt im "Sommer" ?
 
Tja, meinen Kitesurf-Kurs im September kann ich mir knicken. Fahre aber trotzdem mit meinen Freundinnen mit und geniesse dann das Dolce-far-niente am Gardasee. Und eine 3tägige Biketour in Graubünden musste ich auch schon absagen. Aber was soll's. Vielleicht kaufe ich mir ein Rennradl für den Formaufbau, wenn ich wieder fit bin :). Ich lade dann die Fotos rauf, wenn ich wieder am PC bin...
 
Musst halt den Kite-Kurs auf Oktober oder November verschieben und dann dafür nach Ägypten. Für das Geld, was sowas a Gardasee kostet, kannst in Ägypten in ein 4-Sterne Hotel. Und wenn kein Wind geht, kannst du schnorcheln gehen. Und das Wasser ist auch noch wärmer, was gerade als Anfänger sehr spaßfördernd ist. ;)
 
Nö, kein Problem. Meine Freundinnen machen den Kurs trotzdem, ich fahre dann einfach mit und danach machen wir noch Spontan-Urlaub. Zudem glaube ich kaum, dass ich im Oktober oder November schon genügend fit dafür wäre...
 
He, vielleicht sieht man sich ja am Gardasee. Wir kommen nach dem Alpencross am 6.9. in Riva an (also so ist der Plan, hoffen wir mal, dass er funktioniert) und bleiben noch eine Woche für Entspannung mit ein wenig radfahren. Tremalzo, Monte Baldo und so.

Übrigens, die Platte sollte bei mir auch drin bleiben, aber auf die Frage wie sich das auswirkt, wenn man wieder so stürzt, dass an dieser Stelle ein Bruch entstehen würde, konnten mir die Docs keine Auskunft geben. Sie meinten unter dem Gesichtspunkt, wäre es dann doch besser sie wieder rauszunehmen. Nach nem knappen Jahr habe ich sie entfernen lassen. Ging schnell und ohne Übernachtung im KH.
 
Mein doofer Tag bezieht sich auf Do. War beim Arzt und der teilte mir mit, dass meine geschilderten Symtome auf meine Bandscheibe schließen und das alles nicht gut sei. Müsste nur noch festgestellt werden wo genau. Habe erst gar nicht gefragt ob ich biken darf, da ich dabei nicht viel merke und es gut klappt. Jemand mal einen BSV gehabt und musste aufs biken verzichten?

Grüße
 
Wenn du einen BSV hast, verzichtest du gerne freiwillig aufs Biken, da bist du froh, wenn du es überhaupt vom Bett ins Bad und von dort aus auf die Couch oder sonst wohin schaffst.
 
...oder wenn man es ÜBERHAUPT schafft vom Klo wieder aufzustehen. Schon blöd, wenn einem dann nach 2-3 Stunden die Beine komplett eingeschlafen sind...
 
Hmmm ok. Also ich hab schon bei bestimmten Bewegungen eine Art Stromschlag den Rücken runter von oben nach unten und es geht bis in die Linke Hand welche quasi iwann wie einschläft und Kraftverlust. Vlt noch nicht schlimm oder so. Hab das auch erst 2 Monate. Das MRT wird es mir sagen... Danke für die Antworten bisher :)
 
...weil ich mich so auf unseren Urlaub und aufs biken und wandern gefreut habe, und wir jetzt hier schon den zweiten Tag Land unter haben, und ich in der Sch....Ferienwohnung rumsitze
Ich weiss, PillePalleProbleme im Gegensatz zu anderen, aber ich bin schon echt genervt...
 
Wollte ich auch fragen… bei uns war auch erst der gestrige Tag schön, ansonsten war ich im Regen unterwegs. Mit Regenjacke geht meist ein bisschen was…
editiert, da unvollständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten