pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
..
wäre das yeti nicht so nen bleibrocken würd ich mir so nen teil gern in die bude stellen...
..genau das geht mir auch gerade durch den Kopf,
soll ich es kaufen oder doch nicht, leider sau schwer,
aber das YETI ist KULT und optisch wie technisch ist es sowieso geil !!! :rolleyes: :daumen: :(

1167714-large.jpg


1167719-large.jpg
 
soll das nicht ein proto sein??ich weiß net.
war auch erst dran interessiert aber wie wurde das teil gefahren vom vorbesitzer??nee ich laß das mal.
 
Das ist ein original Rahmen von Sam Blenkinsop. Der hat früher "Single" gehört.

Wichtig ist, dass viele Ersatzteile dabei sind, weil sich Yeti die sonst wirklich mit Gold, eher Platin aufwiegen läßt. Es gibt noch alles, aber eben sehr teuer.
Entscheidend sind die Schienen, da eine (!) hier 600 Euro bei Yeti kostet. Alternativ kann man allerdings Schienen aus dem Industriebedarf nehmen, die sind deutlich günstiger (~150 Eruo/Stück), wiegen aber deutlich mehr.
Bei diesem Rahmen ist es echt unabdingbar, es live anzuschauen und in Ruhe die kritischen Punkte zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nich viel anders fahren als das Alu Pendant.
Witzig finde ich, dass die YT Jungs für mtb-news das Alu-Rad gaaaaaaanz heimlich zeigen und in der Dirt ist schon das Plaste-Teil zu sehen.
 
Glsub die Geo sollte etwas geändert werden beim 650b.
Beeindruckend was YT in so kurzer zeit geschafft hat. Andere größere Firmen haben nicht so schöne Carbonbergabräder
 
Ich weiß nicht, ob die "Übersetzung" des Alu-Rahmens in Carbon so wahnsinnig zeitraubend ist.
Und erfahrene Billig-Carbon-Chinesen gibts doch auch genug.
 
Am Ende isses wohl eh nur ein Werk in Taiwan was für alle die Carbonrahmen macht

Aber Arbeit macht es genug, da gibt's viel zu beachten bei Carbon, Windstärken, Faserverläufe, man will den Rahmen ja leichter haben, ne bestimmt Steifigkeit haben aber auch nen gewissen Bereich wo der Rahmen arbeiten muss, das schon nicht ohne
 
intense ist zwar schon älter aber dadurch nicht schlechter,
vor allem in dieser Ausführung in RAW usw. ..ist es doch "lecker" oder! :love:

ti_spring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand infos zum neuen xprezo furax? hab außer ein paar bildern von den protos leider nicht viel gefunden. und am markt dürften die auch noch nicht sein wies ausschaut
 
Zurück
Oben Unten