Kids on Tour Galerie

neulich mit Familie in Winterberg bei den IXS Dirtmasters im Übungshang mit Star Timo Pritzel der die Kids 2 Stunden in der Technik schulte:)
Der kleenste war Sohnemann Yannik Noah 8, mit seinem Scott Spark 24
1656070-fd7mra7w6kgz-cimg6357-large.jpg


zeigt aber beim Vid seltsames an nicht gefunden:ka:is doch da :confused: bekommt man da irgendwie korrekt rein?
<iframe src="" width="512" height="288" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="" target="_blank">IXS Dirtsmasters 2014</a> von <a href="" target="_blank">crossboss</a> - mehr <a href="http://videos.mtb-news.de/" target="_blank">Mountainbike-Videos</a></p>

Respekt, gibt gut gas der Kleinde. Die Jumps sehen echt gekonnt aus!
 
Gestern vor der großen Mittagshitze noch eine kurze Runde vor der Haustür gedreht.

Dann wollten die Jungs mal die Bikes tauschen:lol:

Yannik mit 153cm ist das Bionicon vom großen Bruder zwar noch etwas zu groß, aber auf meine Frage, wie es ihm gefällt, meinte er:"des taugt ma."
 
Ja, ist wirklich witzig...obwohl es ja auch nicht wirklich alternativen gibt. Sowohl im BMX-Bereich als auch im MTB (Bergrunter)-Bereich. Ich weiss, dass das einige Väter anders sehen, die versuchen 20" Bikes auf unter 7kg zu kriegen. Haben wir nicht geschafft, das Kona wiegt exakt 10,1 kg...aber wie man sieht, geht´s auch damit. Ich muss dazu sagen, dass er das Bike aber nicht berghoch tritt...es ist wirklich nur zum runter ballern. Dem shutteln sei dank ;-)
 
Stimmt, trotz der ganzen KCNC Teile und der Novatec Superlight Naben etc etc hat das Kona allerdings mit 9 fach XT 9,8 kg, aber für den Bikepark ist es ideal. Ich bin gerade am überlegen ob ich noch die Spinner Air spendiere. So wie der mit dem Rad umgeht warte ich erst mal
bis die orginal Spinner zerstört ist.
 
Salzburg hat uns wieder :):)

Friedlwirt - Unkenberg - Loferer Alm - Unkenberg - Friedlwirt
28 km, 1250 hm
bewölkt, nebelig, Schnürlregen, Sonnenschein - alles was das Herz begehrt
Aber zumindest bis zur Einkehr sind wir (zumindest von außen) trocken geblieben

cqff7jtzmmih5stqy.jpg


cqffalj8b9myx8gii.jpg


cqffb8ka41f4mzyca.jpg



cqffbxzxaip7x6uu2.jpg



cqffcfmqf116q7yxm.jpg



cqffd64gmbw6s2s2i.jpg


cqffdufw4771px6ze.jpg


cqffec9cx9dsxwwpm.jpg


cqffetho5coe738uy.jpg


cqfffh0ernupt61lm.jpg



lg herbert
 
und weiter geht's

Tag.2
Friedlwirt - Möseralm - Kammerköralm - Steinplatte - Waidring - Lofer - Unken - Friedlwirt
52 km, 1521 hm
höchster Punkt 1869 m

cqgnso37ogp5g6462.jpg


cqgnt2ey78co17mhm.jpg


cqgntyjefjzieyzkq.jpg


cqgnucyo52l3olkey.jpg


cqgnuswid6ozdkhi2.jpg


cqgnvo0h1tp3vl02i.jpg


cqgnw7zmsjkg29di2.jpg


cqgnwqnj7cdc6yzkq.jpg


s morgen ist erst mal pause Therme usw..

lg herbert
 
Friedlwirt - Heutal - Staubfall - Kaitlalm - Harbachalm - Reiteralm - Weißbach - Weißbachschlucht - Schneizlreuth - Unken - Friedlwirt
44 km, 1100 hm
durchgehend sonnig, optimale Temperaturen
Eine Tour, die durch Wasser geprägt war:
Durch die Regenfälle der letzten 2 Tage stehen auf den Almen teilweise Seen, wo sonst nur Wiese ist; auf den Trails rinnt teilweise noch das Wasser runter, in den Wäldern fließt Wasser, wo's sonst trocken ist, die Wasserfälle und die Schlucht sind natürlich viel beeindruckender als nach einer Trockenperiode


cqklqtrgrjsd1nhqy.jpg


cqklrmvmcn1jqta56.jpg


Da unten ist unser Quatier

cqklsc7784gxgi8be.jpg


cqklutnta5xhj2umy.jpg


cqklvllay76awizyy.jpg


cqklwahc9cp4496sa.jpg


cqklx5gtmseahec9m.jpg


cqklxm1mafrbedw9m.jpg


cqkly2h5bc2pnswii.jpg


cqklyixldbqybflp6.jpg


cqklz39xf5jtqi00q.jpg



cqklzjrl8hdgt0vx6.jpg


cqkm004c9be0cb922.jpg


cqkm0jbz86yea7fyy.jpg


cqkm10k7ctbymgbyy.jpg


lg herbert
 
und weiter geht's

Heute mal bergauf gegondelt - insgesamt ca. 35 km und 3000 Tiefenmeter bergab, 2 x ca. 150 hm auf 500 m schiebend bergauf
strahlender Sonnenschein
Hacklbergtrail - Blue Line - Hacklbergtrail 10km 1000hm bergab :):)
Anstrengend, aber einfach schön und genial
cqlm3jlqd4e90rg62.jpg


cqlm4afgvbbc8uxsq.jpg



cqlm4u5wq6ixtlbiy.jpg


cqlm5ejazsdqhjp22.jpg


cqlm5unpyg6qmwqze.jpg


cqlm6hyvganglf5i2.jpg


cqlm728yifepf9zfe.jpg


cqlm7n758lug2g80q.jpg


cqlm82szq4lcmtzfe.jpg


und da wir vorhaben jetzt öffters in bike parks zu fahren gab es auch gleich einen neuen helm :)

cqlm8kkqsgvi5dfve.jpg


lg herbert
 
Die gestrige und auch letzte Bikerunde für diesen Urlaub.
Friedlwirt - Reith - Achberg - Oberjettenberg - Schneizlreuth - Unken - Friedlwirt
28 km 600 hm
Der 1. Trail größtenteils mehr Bachlauf als Trail, der 2. Trail
so nass, daß die Wurzeln und Steine eine einzige Rutschpartie...

 
Zurück
Oben Unten