Zeigt her eure Santa Cruz

Danke für die Stützenwackelinfo:i2:

Hat jmd von euch Erfahrung mit dem invisiframe - Kit speziell für das Nomad III? Sind die Kleber passgenau?

Habe mein Nomad 3C (blau) damit schon abgeklebt (glossy).

Die Decals sind extrem passgenau nur solltest Du definiv einen Montageständer zum einspannen da haben
und einiges an Zeit sowie Geduld mitbringen. Was Du definitiv ebenfalls brauchst ist eine Sprühflasche,
die Du mit Wasser befüllst und mit etwas Babyshampoo vermengst.

Die zu beklebenden Stellen direkt vor der Aufbringung jeweils von Fusseln (seien sie auch noch so klein) befreien
und dann die Stellen sowie die Hände gut mit der Wasserlösung einsprühen, dann die Decals aufbringen und passgenau
ausrichten. Wenn nicht gleich jede Ecke haften sollte, später etwas nachdrücken, dann haftet's.

Die großen Decals wegen Lufteinschlüssen UNBEDINGT nach und nach aufbringen!!!
 
@fone: sehr geil, dein Rad ! Spacer noch raus und vielleicht ein Thomson oder den neuen Haven Vorbau.

Die Pedale (Burgtec ?) waren aber nicht dabei, oder ?

Für Decals -> Slikgraphics.
 
Alle tun das, mehr oder weniger. Spielfrei bauen geht nicht.
meine alte KS i900 wackelt eigentlich nicht. :ka:

@fone: sehr geil, dein Rad ! Spacer noch raus und vielleicht ein Thomson oder den neuen Haven Vorbau.

Die Pedale (Burgtec ?) waren aber nicht dabei, oder ?

Für Decals -> Slikgraphics.
Ja, muss noch was tun dran.
vorbau finde ich ganz ok. thomson hätte ich noch, aber halt nicht in 35mm. wäre schade um den lenker.
nein :) die burgtec waren nicht dran. aber der rest kam so an.

danke. ah, auf der fox homepage gibts auch decals.
 
und wo krieg ich decals für die gabel her? ;)

Hast du das Bike von deinem Händler aufbauen lassen? Der hätte dir die 36 auch mit schwarz-grauen Decals bestellen können - zumindest hat mein Händler mich deswegen extra noch gefragt. Ansonsten eben bei silk graphics...

Bin heute auch noch von der Pike zur 36 gewechselt; hatte bei der '15er gar nicht gesehen, dass die ordentlich abgespeckt hat.
 
Die einzige FOX mit der ich jemals zufrieden war, war die 40.
Mit den zwei 36ern die ich mal hatte, war ich mit der Performance wirklich immer unzufrieden,
vor allem mit dem Ansprechverhalten. Abgesehen davon finde ich die Preise einfach nur astronomisch..
 
Die einzige FOX mit der ich jemals zufrieden war, war die 40.
Mit den zwei 36ern die ich mal hatte, war ich mit der Performance wirklich immer unzufrieden,
vor allem mit dem Ansprechverhalten. Abgesehen davon finde ich die Preise einfach nur astronomisch..
Erstens: ist die 2015er 36 eine kleine 40er Float..(habe 2 davon und das passt)
und zweitens: sind die ja günstiger geworden..(aber nur im VK:()
 
@sick.boy: Du hast den Rahmen doch schon.
Jetzt die richtige Länge auszumessen sollte doch nicht mehr das Problem sein???
Verstellbereich immer so groß wie möglich, so klein wie nötig.

Edit: Minimale Einstecktiefe 90mm
 
Er will wohl wissen, was bei seiner Größe und M paßt.

Stimmt schon

Wie ich gesehen habe gibts die Stützen pro Verstellbereich in "unterschiedlichen" Einbaulängen.
Also z.b. die 125er in 380mm "und" 430mm

Da ich "jetzt" eine Komplettbestellung für die fehlenden Teile abschicke (bekomme im Komplettpaket einen echt guten Preis), muss ich im voraus wissen in welcher Konfiguration ich die Reverb bestellen muss. Wie gesagt ist die Rahmengröße Medium, Körpergröße 172cm und die Beininnenlänge 77cm. Ich denke ich werde die Stütze in der 125mm Version bestellen aber in welcher Einbaulänge?

Welche Versionen fahrt Ihr an euren 650B Nomads???

Über schnelle Hilfe wär ich echt dankbar, da die Bestellung heute (Dienstag) raus muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die 380

das reicht locker, denn bei deiner Grösse wirst du das ding eh nie so weit ausziehen
so sparst du noch etwas Gewicht

ach und gleich noch. ich würde Fett verwenden, beim Steuersatz einpressen.
 
dann schreibe ich mal so,
mein Frame ist L meine reverb ist 150/420 mm, diese kann ich gerade so aber ganz "reinstecken" ...

da "sicki" 172 cm lang / kurz ist und eine schrittlänge von 77 cm hat und ich mir die geo daten vom nomad anschaue, behaupte ich es wird knapp mit der richtigen position !

daher würde ich eher aus die 380er tendieren, so denke ich !

hat aber nicht zu heissen, dass ich recht habe und ein klugscheisser bin :lol:
 
Zurück
Oben Unten