Regeltermin Lambertskreuz-Nachfolge und ...

Wie wärs mit einer Sammlung für die beiden als Dankeschön für die vielen vielen netten Aufenthalte (nicht nur Mittwochs....) über Jahrzehnte, ich glaube dass da viele dabei wären.......es soll einige in Lambrechter Umfeld geben die sich vielleicht mit solchen Aktionen auskennen, persönlich habe ich mich schon "verabschiedet", aber irgendwie haben die beiden ein angemesseneres Abschiedsgeschenk, zumal unter diesen Bedingungen, verdient.
Was meint Ihr ?
 
Hab keine Gelegenheit, das zu organisieren, wäre aber mit einem Beitrag dabei.

Bin jetzt noch nicht wieder hingefahren. Wie ist denn der aktuelle Bewirtschaftungsstand? Ist das L# überhaupt geöffnet?
 
Das war ein nahtloser Übergabe vom neuen auf den alten Pächter. Öffnungszeiten wie gehabt.
Ein paar Mehrinfos habe ich noch für euch: der neue Pächter ist eine Familie Becker aus Mehlingen. Dort betreiben sie an der Mehlinger Heide die Flammkuchen-Hütte.
Schaun wir mal, was da noch auf uns zukommt.
 
Ich meine auf dem Schild an der Schanz gelesen zu haben, dass jetzt Montag und Dienstag Ruhetag sind. Wäre eine Neuerung mit dem Dienstag, denn bisher gab es nur den Montag als Ruhetag.
Ab 01. September ist nur noch der Montag Ruhetag. Der Dienstag ist ab dann offen.
Der Mittwoch bleibt für die MTB-ler länger offen und die drei Festangestellten und vier Teilzeitkräfte aus der Zeit der vorherigen Pächters wurden alle übernommen.
 
Ich wünsche dem vorherigen Pächter alles Gute und freue mich, das es weitergeht. Irritiert hat mich allerdings, das die Trikotdeko an der Wand beim Tankstellentresen fehlt. Gips neue Hemdchen oder nüx mehr?
 
[QUOTE="Flugrost, post: 12257290, member: 26981"Irritiert hat mich allerdings, das die Trikotdeko an der Wand beim Tankstellentresen fehlt. Gips neue Hemdchen oder nüx mehr?[/QUOTE]

Hab bereits nachgefragt und zur Auskunft bekommen, dass diese alle seien. Hätte gerne auch eins gehabt. Es hat nicht sollen sein. Aber vielleicht nimmt sich der neue Pächter der Sache an und lässt wieder einige nachliefern.
 
Das war ein nahtloser Übergabe vom neuen auf den alten Pächter. Öffnungszeiten wie gehabt.
Ein paar Mehrinfos habe ich noch für euch: der neue Pächter ist eine Familie Becker aus Mehlingen. Dort betreiben sie an der Mehlinger Heide die Flammkuchen-Hütte.
Schaun wir mal, was da noch auf uns zukommt.


https://de-de.facebook.com/pages/Flammkuchen-Hütte-Becker/114061491938236

http://www.lambertskreuz.eu/

https://www.facebook.com/lambertskreuz
 
Mal ne kurze Frage an die Ortskundigen. Gibt es einen Weg zum Lambertskreuz der sich mit dem Kinderwagen bewältigen lässt? Startpunkt ist mir recht egal, Entfernung sollten so max. 10km sein.
 
Empfehlenswert ist der"Rentnerrennsteig" für Kinderwagen aber erst ab der "Paßhöhe" (Rettungspunkt 6514-699) an den Parkplätzen. Dann ein Stück Forststraße zur Markierung 'schwarzer Punkt auf weißem Balken' (ugs. Armbanduhr), und dann den schon erwähnten 'gelben Balken'.
 
Bei einer Anreise mit Kinderwagen halte ich die Alternative von radler01 für die beste.
Von der Schanze (aus Richtung Wachenheim noch den steilen Stich am Forsthaus/Gasthaus Silbertal vorbei) und dem dortigen Parkplatz kommt man auch auf breiten Wegen hin, wenn man sich genau nicht an die Markierung Balken "weiß-blau" hält. Das bedarf dann aber ein wenig Ortskenntnis und man läuft dann vom hinteren Stoppelkopf/Einfahrt Wolkenbruchweg oder an der Hermanns-Hütte vorbei recht eben bis zum Lambertskreuz.
 
Ich schließe mich dem Tipp von Radler-01 an, wenn er den Parkplatz oben am Kurpfalzpark meint. Vom Saupferch, oder von Lambrecht aus sind doch sehr viele Höhenmeter zu überwinden.
 
Zurück
Oben Unten