Innenhose nur kalt waschen?

Registriert
9. Juli 2009
Reaktionspunkte
32
Hi, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Specialized Trail-Hose und bin nun leider etwas verunsichert in Sachen Waschtemperatur. In der Innenhose selbst, diese hat ein Sitzpolster, steht, dass man diese nur kalt waschen darf. Wie handhabt ihr das? Ich find die Vorstellung eine verschwitzte Hose nur kalt gewaschen zu haben nicht so berauschen.


Danke schon mal.

Gruß Christian
 
Ich wasche meine Sugoi-Innenhosen immer mit 30 Grad und hatte bislang keine Probleme. In den Trockner würde ich sie nicht werfen, auch Auswringen darf man diese nicht, um das Polster nicht zu beschädigen.

Allerdings sind 30 Grad nicht dafür geeignet, alle Bakterien in den Polstern abzutöten. Dafür habe ich bislang keine Lösung.
 
Hygienespüler sollte es inzwischen von allen möglichen Waschmittelherstellern und von den Drogeriehausmarken geben. Marke ist wahrscheinlich recht egal. Kann man sich denke gut am Preis orientieren.
 
Hast Du da einen Tipp für eine Marke? Wäre super... Danke Dir.

auf den markt damit gekommen ist einst sargotan wenn ich nicht falsch liege.
geben tuts so zeug von so ziemlich jeden waschmittelkonzern.

verwende gelegentlich die Eigenmarke von DM,"denk mit- hygienespüler" weils die hälfte von sargotan kostet und das gleiche macht.:D
 
Super, Jungs, danke für die Tipps. Wollte den Thread allerdings nicht hijacken, daher wieder zurück zur Waschtemperatur. :)

Ich wasche die Hosen übrigens oft bei 40 Grad, wie mir gerade bewusst wurde. Das hilft in Sachen Bakterien zwar immer noch nicht, aber so kann man die Hosen der regulären Buntwäsche beifügen. Macht die Sache einfacher.
 
Ich habe meine Bikeklamotten auch mal aus Versehen bei 60°C gewaschen - und oh Wunder, sie haben es schadlos überstanden. Normal wasche ich die Sachen bei 40°C im Standardprogramm mit normalem Colorwaschmittel. Zur Absicherung sind die Hersteller mit ihren Vorgaben/Warnungen immer übervorsichtig.
 
Hi,

die verspätete Antwort tut mir leid, die Benachrichtigungen sind leider alle im Spam-Ordner gelandet. :(

Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thema. :)
Wie ich herauslese, kann ich wohl meine Hose trotz des Hinweises bei 30 Grad waschen. Das probier ich dann heute gleich mal aus. Zum Waschen selbst nehme ich seit jeher Sportwaschmittel + Hygienespüler, da sollten auch die letzten Keime beseitigt sein.

Danke an alle. :D

Gruß Christian
 
Hygienespüler halte ich im Normalfall für völlig übertrieben. Wenn jemand eine ansteckende Krankheit hat ok, ansonsten ist übertriebene Hygiene mit Desinfektionsmitteln und co. eher schädlich.
 
Mag sein, aber dann reicht auch das Waschen des Sitzpolsters mit Hygiespüler nicht - die Darmbakterien enstehen ja nicht im Sitzpolster.
Ich habe jedenfalls noch nie einen Hygienespüler benutzt und werde das auch in Zukunft nicht tun da ich ohne noch nie Probleme hatte.
 
Hygienespüler halte ich im Normalfall für völlig übertrieben.

Doch ist nötig. Ich hatte z.b. bei meinen ganzen Sport Funktionsshirt das Problem das sie mit der Zeit auch nach dem Waschen nicht wirklich frisch riechen. Das liegt wohl an den Bakterien die erst bei 60℃ abgetötet werden. Seit ich einen Hygienespüler verwende riechen meine Sportklamotten wieder frisch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Gerade bei meiner Funktionsunterwäsxhe hatte ich das Problem das sie auch nach dem Waschen nach abgestanden schweiß regelrecht gestunken haben. Vollwaschmittel + Hygienespüler = saubere und gut riechende Klamotten
 
Das kann ich bestätigen. Ich hatte ebenfalls einige Funktionsunterhemden, die auch nach dem Waschen immer gemufft haben. Seitdem ich Hygienespüler benutze, und das bei jeder Wäsche (30 °C), gibt's überhaupt keine Probleme mehr mit unangenehm riechender Sportkleidung. Das hat mich davor bewahrt, einiges wegzuschmeißen (und neu kaufen zu müssen).
 
Zurück
Oben Unten