Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Leute, Voten für dieses youngtimer-Bild als Bild des Tages
Immerhin war der gute Mann damit ja unterwegs :daumen:

 
Ich war auch mal wieder unterwegs...macht wieder Spaß:daumen: Nachdem mir die Story mit dem Kettenriss die Erinnerung an mein einziges Bike gebracht hat, bei dem ich die Kette schon kaputtgetreten habe, musste es natürlich das heute wieder sein:

Radständer zum Hängen - mitten im Wald :D
...leider hängt der letzte Winter noch überall am Rad:rolleyes:

20140823_152649_Richtone(HDR) (2).jpg


Das wär ein Paradies für den dodderer...überall bergab...ich glaub irgendwo in das Gelände soll ein Bikepark gebaut werden :hüpf:

20140823_153133_Richtone(HDR) (2).jpg



Beim nächsten Rast hängt mir beim Absteigen irgendwas in Gesicht...

Helmpad abgelöst:eek: wollte es wieder andrücken mit dem einzigen Erfolg, dass ein Rinnsal Schweiß rausgelaufen ist ...

20140823_155527 (2).jpg


das war der Moment wo ich gemerkt habe, dass man die rauslösen kann und waschen :lol: Könnte man nach geschätzen 8 Jahren dann auch mal machen...oder gleich mal nen neuen Helm kaufen :rolleyes:

Trotzdem Pause:

20140823_155816_Richtone(HDR) (2).jpg


Bequemes Rad für die Aktion:D

Und noch eins in einem im Wald gefundenen Fahrradständer:

20140823_160036 (2).jpg


...und dann heim...:eek:

20140823_160629 (2).jpg


...sieht aber schlimmer aus als es ist...Holgi hat mal wieder an allen Reglern im Fotoprogramm gedreht ;)
 

Anhänge

  • 20140823_160629 (2).jpg
    20140823_160629 (2).jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20140823_160036 (2).jpg
    20140823_160036 (2).jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20140823_155816_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140823_155816_Richtone(HDR) (2).jpg
    960,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20140823_155527 (2).jpg
    20140823_155527 (2).jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20140823_153133_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140823_153133_Richtone(HDR) (2).jpg
    776,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20140823_152649_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140823_152649_Richtone(HDR) (2).jpg
    683,7 KB · Aufrufe: 20
wenigstens kommen einige zum fahren :daumen: ... mehr oder weniger...;)

hier regnet es schon wieder ... :ka:

Aus lauter Frust habe ich mich in den Keller geflüchtet ... und der Bastelversuch ging (wegen falscher Maße im Kopf :wut:) auch daneben ... Ergebnis ... Alles verschieben und nächste Woche nochmal ...
Gruß Holger
 
:eek: Übel...armer anderer Holger ;)

Aber die Wolken haben doch recht behalten bei mir...als ich zurückkam, hab ich den Helm und so paar andere Utensilien aus dem Hause Marlboro draußen liegen lassen, damit es trocknet....alles durchnässt jetzt :wut:
 
Ja perfekt...ich hab die ganze Zeit keine Nachricht aus Deinem Thema bekommen...da habe ich gar nicht mehr die Fortschritte gesehen...

Gleich mal schauen..da läuft die Karre:daumen: Super...
 
Ich wollte heute auch ne richtig schöne große Runde machen...Rucksack randvoll...Banane drin, anderes Futter 3 Flaschen, trockene Klamotten...Werkzeug sowieso...

und los...an meinem Standardplätzchen sollte es losgehen...

Das ca. 270 Grad-Panorama man groß klicken, dann sieht man am Horizont irgendwo über dem Palomino diesen Tempel...da sollte es über Umwege hingehen...hinter dem Hügel rechts im Bild rum, dann ins Tal runter und auf dem Bergkamm gegenüber bis zum Ziel und linksrum dann irgendwann wieder zurück...
20140824_100833 (2).jpg



Anfangs wars zwar noch kühl, aber der blaue Himmel verhieß Gutes...

Das ist von er ersten Hügelumrundung...immer am Hang lang...herrlich...kein Mensch unterwegs...

20140824_103226 (2).jpg


Und heute war ja lange Zeit eigenplant, da konnte ich endlich erstmal an die Eppsteiner Burg fahren...sonst immer nur von oben gesehen oder dran vorbeigefahren...

20140824_104131 (2).jpg


Da wurden die ersten Wölkchen schon dunkler :rolleyes:

Und wenn schon, dann richtig...leider sieht man auf den Bildern nicht ansatzweise wie steil das ist...Gabel reingedreht und gar nicht erwartet, dass es fahrbar ist...

20140824_104450_Richtone(HDR) (2).jpg


geht...bis vors VERSCHLOSSENE Burgtor :wut:

20140824_104601_Richtone(HDR) (2).jpg



Und kaum hatte ich den Ort wieder verlassen, kam Plan B, denn es war nur noch kalt, nur noch grau und trotz kurzem Blick aufs REgenradar, das sauber aussah, bin ich wieder heim...Spaß wars nicht mehr...Bananen wieder ausgepackt und aus Frust über diesen Drecksack-Sommer hau ich mir jetzt 2 Steaks rein :lol:
 

Anhänge

  • 20140824_104601_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140824_104601_Richtone(HDR) (2).jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20140824_104450_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140824_104450_Richtone(HDR) (2).jpg
    313 KB · Aufrufe: 16
  • 20140824_104131 (2).jpg
    20140824_104131 (2).jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20140824_103226 (2).jpg
    20140824_103226 (2).jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20140824_100833 (2).jpg
    20140824_100833 (2).jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 15
...schöne Bilder :daumen:
so war das Wetter heute Morgen auf der Runde mit den "Fellnasen" auch ...und weil es bis jetzt noch trocken ist aber die Wolken sich schon wieder verdichten gibt es jetzt noch `ne kurze Bewegungsfahrt

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder !!!! :daumen:

Ne große Runde hatte ich heut gar nicht im Visier, der Wetterbericht und der Regenschauen um 10, als ich das erste mal los wollte, hatten die Lust schon ein wenig getrübt.

Um kurz vor 12 dann doch mal los....


IMG_0849[1].JPG


Licht und Schatten...wie s Wetter :D

IMG_0851[1].JPG

aber lange Hosen wären heut nicht schlecht gewesen... üppiger Brennnessel Bewuchs:rolleyes: Beine sind jetzt aber gut durchblutet:D

IMG_0852[1].JPG


aber das Beste war der Rückenwind auf den letzten Kilometern. Fast wie E-Bike fahren :lol:
Glaub, ich bin fast einen KM ohne zu treten gefahren:D

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • IMG_0849[1].JPG
    IMG_0849[1].JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0851[1].JPG
    IMG_0851[1].JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0852[1].JPG
    IMG_0852[1].JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 19
:lol: So macht das Spaß, wenn die steife Brise von hinten kommt:daumen:
Seit ich wieder zu Hause bin kam auch kein Tropfen:wut: Mehr Sonne als Regen...:rolleyes: naja...fahr ich vielleicht mim Mopped nochmal hin, wo ich eigentlich hin wollte ;)
Aber dann kommen ja heute noch reichlich Fotos hier, wenn alle sich grade auf den Weg machen. Super:daumen:
 
Zum Glück sitzt Du beim fahren drauf und siehst die Kiste nicht :eek:
Aber Dir gefällt es (hoffentlich) und macht Spaß..................
 
hey Armin !!! Da isses ja endlich in freier Wildbahn !!
Cool !!!:daumen:

Jetzt noch die besagte Gabel dran, und der Andreas fällt gar endgültig um :lol:

Ich weiß schon um welche Gabel es sich handelt.:D

Schade, bei mir fällt heute die Tour trotz schönen Wetter aus.:(
Kette und Ritzel komplett am Ende. Nächste Woche ist aber das fehlende Ritzelpaket da.
 
Mit der besagten Gabel (zur Info: Keine Kilo!) brauche ich mich in Camberg wirklich nicht blicken lassen: Sonst fährt der dodderer auch beim Alpencross freiwillig eine andere Tour! :lol: :lol: :lol: Neben so einem Clownsbike mag der sich nicht sehen lassen. :D

Im Moment bin ich aber von der starren Gabel sehr angenehm überrascht, d.h. die kann noch bleiben.
 
So, um die paar Sonnenstrahlen noch zu nutzen, hab ich mit meinem Jüngsten noch eine kurze Runde über den Haustrail zum Strand gemacht...wenigstens etwas Bewegung :)

tour3.JPG

Die Bedingungen für die Kitesurfer sind zur Zeit ideal ...

tour1.JPG


tour2.JPG


Das Land am anderen Ende der See ist die Südküste von Rügen...

LG, Chris
 

Anhänge

  • tour3.JPG
    tour3.JPG
    698,2 KB · Aufrufe: 23
  • tour1.JPG
    tour1.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 21
  • tour2.JPG
    tour2.JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial: Meer :love:

Und Armins Rad ist auch endlich fertig:daumen: Ich hab meine Meinung dazu schon persönlich kundgetan :lol: Aber beeindruckend wieder was es auf die Waage bringt. Das stört mich überhaupt nicht, wenn es hier ab und zu mit tollen Fotos auftaucht.
 
Hi,
@Chris
:daumen:
wenn ich die Bilder von Dir am Strand so sehe ... ich denke, ich müsste mal wieder an die Ostsee zum Urlaub...
@Holgi
die Steaks hatte ich gestern :D
@Frank
bei mir war es ganz ähnlich ... eher später los und kurz,aber besser wie nix...

...und so war´s ...
am Anfang noch viele Wolken


der Regen der letzten Wochen hat ganze arbeit geleistet
SchotterSteigung mit geschätzten 10cm und tieferen "Spülrinnen"


mann erkennt wiedermal nr die Hälfte...
...und dann wurde es noch richtig schön


und mir, mit den dickeren Klamotten, noch zu warm :spinner: ;)


Gruß Holger
 
Toll was da heute wieder an schönen Bildern rein kommt! Im Moment kann ich ja sogar sagen "danke an alle meine bekannten Forumsmitglieder"!
Man könnte aber fast auch schreiben "immer die gleichen Verdächtigen". :D
 
Zurück
Oben Unten