Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hi,
@Chris
:daumen:
wenn ich die Bilder von Dir am Strand so sehe ... ich denke, ich müsste mal wieder an die Ostsee zum Urlaub...
@Holgi
die Steaks hatte ich gestern :D
@Frank
bei mir war es ganz ähnlich ... eher später los und kurz,aber besser wie nix...

...und so war´s ...
am Anfang noch viele Wolken


der Regen der letzten Wochen hat ganze arbeit geleistet
SchotterSteigung mit geschätzten 10cm und tieferen "Spülrinnen"


mann erkennt wiedermal nr die Hälfte...
...und dann wurde es noch richtig schön


und mir, mit den dickeren Klamotten, noch zu warm :spinner: ;)


Gruß Holger

Schickes Rocky, mit coolem 1x 9 (oder 8 ?) Antrieb :) als hätt' ich's selbst geschraubt...

Wer an die Ostsee kommen will, ist übrigens herzlich eingeladen. Irgendwas lässt sich immer organisieren! Auch im nächsten Sommer oder ausserhalb der Saison... LG, Chris
 
Aber echt klasse Bilder von überall aus dem Land...:daumen:

...und der Vollständigkeit halber: Ich war doch noch an dem Tempel :D - wenn auch nicht mit dem Youngtimer;)
20140824_173415_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140824_173415_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140824_173415_Richtone(HDR) (2).jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 16
Wer macht denn sie Sauerei wieder weg?

jetzt kommts...ich hatte ja meine Runde eigentlich schon fertig. Da kam ich an diesen Pfützen vorbei...erstmal nebendran vorbei...war aber dann doch zu verlockend...Rucksack ab, Handy drauf gestellt, mit nem Stöckchen fixiert, dass es nicht umfällt...und "Action...Aufnahme läuft"...wieder zurückgefahren, durch die Löcher geprügelt, Handy eingesammelt...heim...Rad geputzt, abgetrocknet, Kette geölt..zum Glück noch nicht ausgezogen...Handy gezückt. Kamera stand auf "Selfie" :wut: :heul: Schön in die falsche Richtung gefilmt...
Aber weil ich das Video selbst sehen wollte...Wieder angezogen, Kamera und Stativ in den Rucksack gepackt und nochmal richtig alles aufgebaut :lol: Einmal durchs Vergnügen und wieder eingepackt...dann kam die nächsten 3 Minuten ein Wolkenbruch vom übelsten runter...als ich wieder zu Hause war, war ich wirklich komplett nass...zum Glück die Kamera nicht...aber nochmal hab ich nicht alles sauber gemacht...das hat der Regen auf der Heimfahrt übernommen:daumen:

Und das ist doch mein FAHR-Mantra...da geht das, deswegen hab ichs für das Sauwetter ja extra rausgeholt...für die Eisdiele sind andere;)

Mit der Dämpferabstimmung bin ich dafür noch nicht so ganz glücklich...genauso mit der Bremsleistung der Pauls hinten. Vorne beißt es wie verrückt, hinten bekommt mans kaum zum Blockieren:eek:
Dafür passt die Stütze jetzt endlich. Die goldene war ja sowas von fehl am Platze. Die Syncros kam nun aus dem Quantum Pro, wo die Thomson reingewandert ist (gell Frank:D)

...und noch paar Bilder von der Matschtour. Übrigens: Die Reifen sind grenzwertig gefährlich bei dem Wetter :eek:

Leider kommt nirgends so richtig rüber wie die Farbe knallt...
20140826_110112 (2).jpg


Habs extra mal in die nasse Wiese gelegt, damit der Kontrast extrem ist...auch nichts :rolleyes:

20140826_111156 (2).jpg


Und hier: Nix Eisdiele: Matschtrail hoch bis zum Durchdrehen ;)

20140826_112133 (2).jpg


Dann noch eins vom 2. Ausflug fürs Video;)
20140826_123038 (2).jpg


Und die Bremse hab ich noch dem ersten Säubern schon eingestellt gehabt..

falsch - zu breit:
20140826_114857 (2).jpg


fast richtig - schmaler...geht aber noch schmaler...da muss ich nochmal ran.

20140826_115608 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140826_115608 (2).jpg
    20140826_115608 (2).jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20140826_114857 (2).jpg
    20140826_114857 (2).jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20140826_123038 (2).jpg
    20140826_123038 (2).jpg
    366 KB · Aufrufe: 20
  • 20140826_112133 (2).jpg
    20140826_112133 (2).jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20140826_111156 (2).jpg
    20140826_111156 (2).jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20140826_110112 (2).jpg
    20140826_110112 (2).jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 46
So stehn die Sättel alle bei mir, wenn man die Bilder mal durchschaut...komisch...irgendwas scheint mit meiner körperlichen Geometrie nicht zu stimmen.
Allein auf der Seite vorher das Shadow-genauso extrem, das Palomino auch (nur geht er da nicht weiter vor mit dem KCNC-Pfosten)...:ka:
 
So stehn die Sättel alle bei mir, wenn man die Bilder mal durchschaut...komisch...irgendwas scheint mit meiner körperlichen Geometrie nicht zu stimmen.
Allein auf der Seite vorher das Shadow-genauso extrem, das Palomino auch (nur geht er da nicht weiter vor mit dem KCNC-Pfosten)...:ka:

ich sag ja, ich hab noch eine Nitto 66 ;)
 
Der Sattel war zu niedrig ;) :eek: Einerseits wirklich zu niedrig, andererseits 2 bar zuwenig auffem Dämpfer...

Bin eben grad wieder damit unterwegs gewesen...Bild folgt...angekettet beim Aldi :lol: Rucola war aus (zu Hause). Dann hab ich den ganzen Schmodder mal entfernt und das Sattelrohr sauber gemacht und dann den Sattel richtig eingesteckt. Jetzt passt es...wie gesagt: Bild kommt noch:daumen:
 
wie angedroht...heute mal etwas andere "Landschaft"....lustig wie jeder die Kiste anschaut, wenn man an der Kasse steht und rausschaut :D
20140827_095943 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140827_095943 (2).jpg
    20140827_095943 (2).jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 38
leider kein Foto, aber heute war ich auf Heimrunde mit der Liebsten...und was merke ich auf der Hälfte? Die recht Kurbel ist locker...wunderte mich schon, hatte das Gefühl, da eiert was...tja, da hat sich die Kurbelschraube gelöst...und gerade heute hatte ich keine Inbusschlüssel dabei. Ich dachte mir, auf der kleinen Tour braucht das nicht - falsch gedacht=(

Zum Glück habe ich dann bei einem kleinen Laden Hilfe gefunden...einfach nach nem Schlüssel gefragt und schwups di wupps ging die Tour weiter...

Merke: die Multitools, die hier letztens gezeigt wurden sind doch ziemlich sinnvoll auf JEDER Tour!=)
 
Zurück
Oben Unten