TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und tendiere unvernünftiger weise eher zum Tyee.
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und tendiere unvernünftiger weise eher zum Tyee.
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

meiner meinung nach kommt es drauf wie lange ihr schon biken tut.
wenn ihr lange dabei seit und wisst was ihr könnt/wollt dann wohl eher two face

ich zbsp bin erst seit 2 jahren wieder aktiv dabei und habe daher das tyee genommen, weil ich bisher bei jedem bike irgendwann mehr wollte
 
Naja das denke ich hat damit nix zu tuen. Ich fahre seit 8 Jahren und hatte davor ein Enduro (160mm+), habe mir jedoch das Twoface bestellt da ich ein verspielteres & leichteres Rad wollte. Park fahren geht damit auch, solange man nicht gleich die Downhillpisten shreddet denke ich. Wobei das für mich eben eh nicht in Frage kommt, da ich 95% in der freien Wildbahn auf Naturtrails fahre ;)
 
vielleicht bekommst die Reifen montiert , aber du mussst dann noch das Dichtmittel einfüllen und aufpumpen...

hm also aussage vom telefon war, dass die tubeless montiert kommen und sie docblue-milch verwenden. jetzt bin ich verwirrt, habe ja tf2 mj2014 und das war alles aufgepumpt etc. :confused: hab allerdings auch nicht reingeschaut ;)

@Chief-Roberts84 kannst du hier evtl. weiterhelfen? es geht um die 2014er modelle, die als tubeless montiert beworben wurden (afaik modelle 2+3). ich gehe mal davon aus, dass die schon wirklich mit milch kommen, aber sicher ist sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wenn "bereits tubeless montiert" in der Bestellbestätigung bzw. im Shop steht, dann werden die Reifen fertig montiert inkl. Milch und allem was dazu gehört. Wenn ihr euch dennoch nicht sicher seid ob mit oder ohne Schlauch montiert wurde, könnt ihr mit Ventil nach unten ganz vorsichtig ein bisschen Luft ablassen. Wenn Milch drin ist, werdet ihr es merken ;)

Viele Grüße

Tobi
 
Hi zusammen,

wenn "bereits tubeless montiert" in der Bestellbestätigung bzw. im Shop steht, dann werden die Reifen fertig montiert inkl. Milch und allem was dazu gehört. Wenn ihr euch dennoch nicht sicher seid ob mit oder ohne Schlauch montiert wurde, könnt ihr mit Ventil nach unten ganz vorsichtig ein bisschen Luft ablassen. Wenn Milch drin ist, werdet ihr es merken ;)

Viele Grüße

Tobi
Danke :daumen:
 
Hallo zusammen,

interessiere mich sehr für das twoface, habe eine Frage zur Rahmengröße. Ich bin 1,95m groß, auf der Weibsite steht von 1,85 - 1,95 soll man Large nehmen. Ab 1,80 kann man Large nehmen. X-Large wird nicht aufgeführt. Wenn ich mir das Bike aber konfiguriere kann ich auch X-Large wählen. Da ich quasi am oberen Limit für Large bin frage ich mich nun was ich wählen sollte. :ka::ka:
 
Shrittlänge habe ich ohne Schuhe 93cm.

Armlänge von Schulter zu Stift in Faust 72cm.

Edit:

Hab die zweite Antwort übersehen. Denke mal dann werd ich auch mit XL glücklich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon überlegt mal nach Ravensburg zu fahren, sind aber 3std Fahrt. Würde sich aber vielleicht lohnen. Bin mir eigentlich bei ein par Sachen nicht sicher: Lenker breite, Schaltung, 1x11 oder 2x10, welche Reverb und ob nicht doch lieber ein Tyee :-D

Danke für den Tipp mit dem kürzeren Vorbau.
 
Danke für den Tipp, aber das wäre dann ähnlich weit zu fahren. Ich denke da ich ja mehrere Fragen habe lohnt sich die Fahrt zu Propain mehr, da ich dort dann auch direkt vergleichen und wenn's passt bestellen kann.
 
Bei deiner Größe ist L zu klein. Bin heute mal das Twoface von Delta7 gefahren (Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!), das ist bei meinen 1,90m genau richtig. Bei 1,95m bräuchtest Du höchstens dann L, wenn Du absoluter Langbeiner mit sehr kurzem Oberkörper bist oder sehr kurz sitzen möchtest.

In Ravensburg gab's zumindest bis vor kurzem leider kein XL Twoface zum Testen. Vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert, aber ich würde unbedingt vorher anfragen.
 
Beim Twoface One ist die Manitou Minute Expert verbaut, beim Free steht als Grundausstattung die Minute Comp 140.
Was sind die Unterschiede?
Kann man die Gabel mit einer aus dem RS Portfolio vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten