Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich habe jahrelang nicht mal anderes Werkzeug gehabt. Reparaturen habe ich nur mit Multitools gemacht.
Außer Kurbel abziehen natürlich, das war ja auch unnötig, denn es wurde ja gefahren bis die Kurbel von alleine abfiel.
Ich habe immer so ein Mutlitool von Cra(n)ckbrüders. Kann die Marke eigentlich nicht leiden, aber das Werkzeug ist einfach das Beste von allen. Kein SchnickSchnack, stabil, lebenslange Garantie.
Hergestellt und erfunden wurd es wohl eh von einem Asiaten, der Ami verkloppt es nur.

Der Holgi hatte bestimmt keinen Honig mehr für seinen Frühstückstee, da isser schnell zu Aldi und hat ungeduldig gewartet.
Super Rad übrigens, rettet die Exoten!
 
Nabend :)

Heute gab es eine Feierabendrunde mit Dame, @GirlsRide2, und Youngtimern. Ein wenig von allem, aber diesmal ohne Strand, sondern landeinwärts.

Über den Singletrail ...

01.JPG


in den Forst ...

02.JPG

03.JPG

zur historischen Wassermühle ...

04.JPG


Wendepunkt vier Dörfer weiter ...

05.JPG

Zurück durch den Wald ... eine kleine Skulptur vor das Naturwunder bauen ...

06.JPG


und nun noch das obligatorische ...

07.JPG


:)

Der GPS Tracker sagt: 42 km, 535 Höhenmeter (Ja, wir haben hier eiszeitliche Hügel ;))

Liebe Grüße, Chris
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 40
  • 02.JPG
    02.JPG
    562,7 KB · Aufrufe: 21
  • 03.JPG
    03.JPG
    615,4 KB · Aufrufe: 28
  • 05.JPG
    05.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 24
  • 04.JPG
    04.JPG
    205 KB · Aufrufe: 25
  • 06.JPG
    06.JPG
    580,3 KB · Aufrufe: 33
  • 07.JPG
    07.JPG
    633,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
...auch wenn ich heute nicht mit dem Rad unterwegs war, so muss ich doch eine kleine Anekdote loswerden.
Nachdem ich heute von einem Dreh zurück im Headquarter war und die Technik zurückgeräumt habe, fiel mir ein Rad auf, dass vor unseren Räumen stand.
Auf den ersten Blick ein abgerocktes Stadtrad, hinten ein großer Kindersitz drauf, habe mich noch geärgert, dass das Teil halb im Weg stand...dann fiel mein Blick auf die Nabe...ganz Silbern und unter einer dicken Schicht Dreck konnte ich 500/14 erkennen...WAS!? Eine Rohloff-Nabe an so einem Wurstrad?
Ein zweiter Blick - Magura HS33s verbaut...hm...nicht schlecht...

Dann kommt mein Kollege und während ich an der Technik bastele friemelt er das Rad hervor. "Ist das etwas Deins?" War meine Frage...
"Ja, wieso...so schlimm?" - "Ne, gar nicht...hast Du eigentlich ne Ahnung, was für eine Schaltung Du da fährst?" - "Ne, wieso...das Rad hab ich geschenkt bekommen, stand grad zwei Jahre im Stall..."

Ja, sowas gibts auch...ich habe mich schonmal angemeldet für eine Übernahme=)
 
Dame und Bub haben auch schöne Räder! :daumen:

Grüße vom Armin!

Tom: Bei uns regnet es auch mal wieder. :(

heut' mussten die Marins mal im Stall bleiben. Meins hängt in der Werkstatt, das muss ein wenig abspecken (werd' noch zum Leichtbaufreak :) ), @GirlsRide2 Marinchen bekommt ne neue Kurbel...
LG, Chris
 
Heute endlich mal ne größere Runde mit dem Marin, um zu schauen, was passt und was noch nicht.
Hat echt Spaß gemacht. Mehr dazu dann im Aufbau Thema

Zuerst mal Wald und Wurzeln, um das Fahrwerk zu testen

IMG_0900.JPG

IMG_0902.JPG


dann aber doch lieber ab in die Sonne

IMG_0910.JPG

IMG_0915.JPG

Denke, das Rad ist n Treffer und wir werden gute Freunde !! :daumen::)

IMG_0907.JPG


Schönes Wochenende noch Euch allen !

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0900.JPG
    IMG_0900.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0902.JPG
    IMG_0902.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0910.JPG
    IMG_0910.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0915.JPG
    IMG_0915.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    441,5 KB · Aufrufe: 25
Täuscht das, oder sehe ich da nicht nur ein besseres Rad für den Frank, sondern auch bessere Fotos? ;)
Irgendwie strahlt da der glückliche Besitzer positiv auf seine Knipse und Motive aus. :daumen:
Das Rad ist aber noch nicht ganz fertig?
 
nein Armin, natürlich noch nicht fertig!

Aber es stimmt schon... hat Spaß gemacht das Teil zu knipsen :):daumen:

Obwohl ich frühere Bilder von mir jetzt auch nicht sooo schlecht fand ;)

Holger, es sieht gemütlich aus, aber man kann auch ganz gut bolzen mit. Wenn s gar fertig is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !:)

kleiner Nachtrag noch zur gestrigen Runde....
DAS regt mich immer maßlos auf.... zumal man bei uns im Landkreis 2 x im Jahr Sperrmüll kostenlos abholen lassen kann

IMG_0916.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0916.JPG
    IMG_0916.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 20
Hi,
Der Wetterbericht für Heute sagt nichts gutes, aber beim Spaziergang mit den Vierbeinern und wärend des (späten) Frühstücks hat die Sonne (mich aus...) ...gelacht...;)
danach haben sich die Wolken doch immer mehr zugezogen,aber es ist noch trocken ,also raus...
welches darf heute mit :confused: :D


das Gemüse ist Elefantengras und ist für eine Biogasanlage gedacht...steht hier aber schon seit ein paar Jahren rum :ka:


es wird schon dunkler


noch eine Schleife dran gehängt...


...und ab in den Wald


da kommt doch zum Ende der Tour die Sonne wieder raus :rolleyes:


na , Hauptsache trocken :D :winken:

Gruß Holger
 
Wenigstens der Holger kommt zum Fahren! :daumen:
Bei uns schüttet es wieder seit gestern in der Frühe. :eek:
Hoffentlich ist das dann nächstes Jahr anders, ein Freund von mir hat seinen AlpenX heuer auch vorzeitig abbrechen müssen.
 
Könnte von der Form ein SLR sein ;)

...hab nämlich heute auch einen in der Hand gehabt und samt goldener Stütze in das Q-Carbon gesteckt...

aber unterwegs war ich mit was anderem heute morgen als noch einigermaßen trocken war...

aha..beim Editieren kann man keine Bilder mehr einfügen? :eek: na gut...dann neuer Beitrag drunter
 
Heute mal von der anderen Seite die Bilder, weil ne neue Bremse dran ist - in weiß :love:

20140831_112546 (2).jpg
20140831_112607 (2).jpg
20140831_112621 (2).jpg


Die KCNC Scheiben scheinen die reinsten Belagraspeln zu sein. Dieses rauhe Gebremse hab ich schon beim Palomino festgestellt. Jetzt hier auch wieder :eek: Mal sehen wie lange die Beläge halten.
2. Der Sattel steht noch schief :eek:
3. Die Kleberreste könnten noch von der Gabel :rolleyes:
...und noch eins zum Abschied, denn mittlerweile sind schon wieder schwarze Reifen drauf:daumen:

20140831_112712_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20140831_112712_Richtone(HDR) (2).jpg
    20140831_112712_Richtone(HDR) (2).jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20140831_112621 (2).jpg
    20140831_112621 (2).jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20140831_112607 (2).jpg
    20140831_112607 (2).jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20140831_112546 (2).jpg
    20140831_112546 (2).jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 20
Reifen schon geschrubbt ? :D;)

Die Scheiben wurden glaub ich schon mal wo als Belag-Raspel bezeichnet:D.. aber chic sind sie halt :daumen:

Und schöne Bilder hast wieder gemacht ! :)

Sehr sinnvoll die Edit-Funktion.... kommt ja auch NIE einer auf die Idee, noch mal n Bild hinzuzufügen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten