Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Es geht doch primär darum alle Leute und das meistgenutzte Lieblings-Radl zu erfassen :)
Ich hätte hier auch noch eine RFC 0.3 Rennfeile rumstehen, die ich sogar regelmäßig ausfahre, aber ich würde sie jetzt eher nicht in die Liste aufnehmen.
 
Der Ardent ist für mich ein Tourenreifen weil unsere Hometrails eher steil sind und ich Bremsgripp brauche.
Natürlich setzt sich das Profil schneller zu als bei einem breiten Reifen.
Man muss halt immer schnell genug fahren damit er frei bleibt.
Dafür rollt er sehr gut, wird nicht hart bei Kälte und die Stollen brechen nicht raus.
Tubless mit Milch absolut kein Problem.

HR II und DHR II in 3C sind eine andere Nummer.
Perverser Gripp auf erdfeuchtem Boden, rollen aber auch dementsprechend.
DHR II am Hinterrad ist eine Art Wurfanker.

Du musst einfach ehrlich entscheiden wie du fährst.
Der Ardent ist ein sehr guter Allrounder, die anderen beiden eher Spezialisten.
 
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht... . dann trage die Pkt. einfach nach - die Tabelle soll ja mit wachsen:bier:

Schön ware es daher auch, wenn du den Link in deine Signatur aufnehmen würdest da du ja mit Anstand die meisten Kommentare hier hinterlässt u. so sich neue Ritter direkt eintragen könnten...

@Orakel
Den DHR Ii bin ich noch nicht gefahren aber einen HR II am Hinterrad st im Vergleich zum Ardent schon zäh. Ansonsten hat Rocky es auf den Pkt. gebracht...

@ScottRog69
Ich denke, dass sollten wir auf jeden Fall hin bekommen und evtl. auch mehr :D

http://www.mtb-news.de/forum/t/fahr...nbieter-eine-uebersicht.690222/#post-11863177 - schick dir dazu mal ne PM.
 
Der Ardent ist für mich ein Tourenreifen weil unsere Hometrails eher steil sind und ich Bremsgripp brauche.
Natürlich setzt sich das Profil schneller zu als bei einem breiten Reifen.
Man muss halt immer schnell genug fahren damit er frei bleibt.
Dafür rollt er sehr gut, wird nicht hart bei Kälte und die Stollen brechen nicht raus.
Tubless mit Milch absolut kein Problem.

HR II und DHR II in 3C sind eine andere Nummer.
Perverser Gripp auf erdfeuchtem Boden, rollen aber auch dementsprechend.
DHR II am Hinterrad ist eine Art Wurfanker.

Du musst einfach ehrlich entscheiden wie du fährst.
Der Ardent ist ein sehr guter Allrounder, die anderen beiden eher Spezialisten.
das kann ich nur unterstreichen: den dhr 3c hatte ich zwischenzeitlich drauf, aber hinten wieder gegen den ardent getauscht. der rollt besser, ich finde aber schlechter als mein fat albert davor, der gripmässig besser war. auf technischen, steinigen und wurzeligen anstiegen nervt mich ader ardent, wenns feucht ist mit viel zu wenig haftung. ich persönlich würde ihn mir nicht mehr kaufen.
 
Hast du ihn mal in 2.6 probiert`? In dieser Grösse ist der Reifen dem FA weit überlegen - insbesondere von der Dämpfung u. dem Rebound! Und er rollt immer noch vergleichbar gut - FA Pacestar.
ich muss gestehen, dass ich mich frage, ob für meine feierabendrunden - die machen 90% bei mir aus... - hier an der isar im münchner süden hinten nicht ohnehin ein schmalerer reifen besser ist. die dämpfung eines 2.6er brauch ich nicht und da es an der isar fast immer batzig ist...
 
Ich möchte die nächsten Tage mal zum Bikepark Geißkopf fahren - besonders der Flow Country hört sich gut an ;)
Es gibt dort einen Sessel- und einen Schlepplift. Schlepplift ist "technisch" sicher unproblematisch (solang ich nicht vom Rad falle...). Der Schlepper fährt aber wohl nur bei viel Betrieb. Hat jemand einen Tipp für mich, ob sich die Aufhängung am Sessel mit einem X1 mit KS-Variostütze verträgt? Ich habe keine Lust, das an meinem neuen (bislang kratzerlosen) Rad was dabei kaputt geht...

Viele Grüße
Rainer
 
Ok, ich wusste nicht dass beim Schlepper der Bügel unter den Sattel kommt, dachte man klemmt ihn unter den Allerwertesten.

Was ich mit der Variostütze im Bikepark will?
Mei, die ist halt dran am Bike :) Wenn ich den Seilzug aushänge und sie weg mache, dann baumelt mir der Seilzug rum, darum würde ich sie drin lassen wenn's nicht stört.
Ich fahre ja auch nicht wild, stelle mir das eher wie Trailfahren für Faule vor - zumindest den FlowCountry.
 
Zurück aus Finale Ligure!
Musste leider statt Voltaren noch Heparin nachkaufen, aber trotzdem tolle Sache.
Entspannte sache, nicht wahr Heizer1980?
 
@Erka!

Ich habe beim Schlepper mir den haken immer unter die Schulter oder den Sattel geklemnt, ich würde aber um die gefährdeten Teile: Lenker, Sattelstütze & Oberrohr einen aufgeschnitten Fahrradschlauch kleben / mit Kabelbindern fixieren.

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten