Aufbauthread schnell und spassig durch den Alltag

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.498
Ort
Bochum
Hallo liebe Leute,

es wird "mal wieder" Zeit für einen kleinen Aufbau.

War auf der Suche nach einem neuen Rahmen für ein spassiges Alltagsbike für City, Weg zur Arbeit, bissl Forstwege, Kneipenrunde etc.
Anforderungen:
- Stahl
- Dropbartaugliche Geo
- 28/29"
- Singlespeed
- Kompatibel mit meiner Restekiste

Fündig wurde ich bei OnOne. Habe schon ein Inbred und bin - bis auf die Lackqualität - sehr zufrieden.
Tolle Rahmen für kleines Geld.
Geworden ist es also ein Pompetamine.

Werde schnellstmöglich Bilder nachliefern sobald die Teile eintrudeln.

Ein paar Fragen habe ich natürlich auch schon im Gepäck:
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Hatte auf dem alten Bike Schwalbe Marathon Plus. Kein Rollwunder aber dafür nie einen Platten (was ich sehr angenehm empfinde).

Generelle Anforderungen an die Parts: Robust + günstig...
 
so nochmal ein wenig bei den reifen rumgeguckt. alle anderen parts sind auf dem weg ;)
da der rahmen noch nicht da ist.
kann mir jemand sagen welche max. breite hinten gut passt bei ssp betrieb?
 
So los gehts.
Erstmal ganz dickes Lob an On One / Planet X.
Der Rahmen war extrem schnell da. Da Können sich einige deutsche Shops ne Scheibe von abschneiden.
Laut erster grober Messung müssten hinten locker 40er Strassen-Reifen reingehen




 
So hier mal die Parts die gesetzt sind
- Rahmen Pompetamine
- Gabel Surly Straggler
- Steuersatz Ritchey
- Avid BB7 180/160
- Tektro Bremshebel
- Jagwire Züge
- Halflink Kette
- Vorbau Bontrager
- Lenker Salsa Cowbell Cross
 
neeee die gabel bleibt schwarz.
hellblaue dekors sind bestellt und kommen auf rahmen und gabel um ein (hoffentlich) stimmiges gesamtbild zu bekommen
 
Weiter geht's
 

Anhänge

  • DSC_0970.JPG
    DSC_0970.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 22
gestern erste proberollrunde.
macht sich schonmal gut.
spacerturm muss noch kürzer ansonsten gibts hoffentlich am we mal draußenbilder wenn das wetter mitspielt
 
Wofür genau willst du eigentlich ne HalfLink Kette verbauen? Durch die Ausfaller hast du doch eigentlich alles was du brauchst...
 
Schönes Bike!

Mich interessieren die Laufräder. Hab welche in Eigenbau am Stahlrahmen,- 30mm Profil mit Aerospeichen (weil Restekiste ;) ) und die müssen bald mal neu... Ist der Satz aus Erfahrung stabil oder musst Du das erst rausfinden?
 
Gerade entdeckt, sehr schönes Projekt!

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie du bei der herrlichen Rahmenfarbe und den Lackierfähigkeiten vor der Gabel aufgehört hast. Wäre die in Wagenfarbe, das Rahmenset wäre eine Augenweide!
Mit den Rahmendecals kippt´s jetzt ein bisschen ungünstig in Richtung Hipsterbude.

Die Felgendecals fallen hoffentlich bald ab. ;)
 
danke dir ;)
die lackqualität ist zwar für selbst gemacht ok aber nicht so perfekt wie es hier vielleicht aussieht.
gabel in schwarz ist für mich die richtige entscheidung, mag den kontrast und schwarz findet sich ja eh an einigen stellen wieder.

von wegen hipsterkarre.
sagen wir mal so. verstehe diese negative belegung nicht so ganz. ich weiss aber welche richtung du meinst und glaub mir..... wen du mich kennen würdest sieht das gesamtpaket aus bike und meinereiner so gar nicht nach hipster aus.
stell dir eher bud spencer vor der versucht bahnrad zu fahren
 
Cooles Arbeistier.
Trotz low-cost würd ich Stütze und Pedale noch schwarz machen. Dann isses richtig stimmig.
Viel Spass damit :daumen:
 
Zurück
Oben Unten