Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Die extrem trockenen Pfade im Trailparadies haben mich auch ein wenig überrascht und auch, wie schnell Wege wieder zuwachsen können. Der eine da, war ja völlig zu :eek:
Sehr angenehm: Ein kleines Lagerfeuer in der Nacht nach einem ungeplanten Tauchgang hat schon was ! :daumen:

Tja schade, ein Eis hatten wir uns ja verdient, aber der Eisbubi ist schon in Winterurlaub. :heul:JIL ist aber dann mit einer leckeren Ofenüberraschung aufgepeppelt worden und hat sich über Nacht wieder gut erholt. Nur eine kleine 5qcm große Druckstelle am linken Oberarm erinnert an das kleine Tauchvergnügen. War halt für Schwimmübungen ein wenig zu eng. :cool:
 
Anhang anzeigen 329210 Anhang anzeigen 329211 Anhang anzeigen 329213 Anhang anzeigen 329214
Heute ne top Tour, der Guide in der Fallgrube gelandet zum Glück nen Lagerfeuer zum Trocknen! Ach ja gefahren sind wir auch zu viert und ordentlich was abgerissen!

Das Eiszeitliche Mamut-Fallgruben in unserer Gegen noch aktiv sind war mir als Gefahrenpunkt gar nicht klar.:lol:
Aber Respekt, Sie funktionieren auch noch:anbet:

Schön das es gutgegangen ist:daumen:

Macht einer was im Winterpokal?
 
Hey Jungs, das geht aber nicht!!! Könnt doch meinen Superbären nicht in ne Grube mit fließend frischem Wasser fallen lassen - tze, tze, tze:lol: wäre ja zu gerne dabei gewesen und hätte mir das Schauspiel des Wiederrausziehens gerne angeschaut:eek::cool:

Ja nachdem wir mit vereinten Kräften den Jürgen, sein Rad und den Blumenkübel aus dem Loch gezogen haben, den ersten Schreck verdaut hatten und feststellten das Unkraut hat nicht vergeht sind wir gemeinsam vor lachen zusammengebrochen!!

Ganz klar, eines meiner top 10 Bike Erlebnisse!
 
10735563_664035697036576_842674509_n.jpg

Der macht das auch immer ganz gut. Auch von gestern,.....ich kann das aber besser :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jürgen. Hab mir gedacht bevor Du die Teilnehmerzahl am 9. limitierst, meld ich mich auch mal an.Damits dann schön kuschelig wird mit so´ner großen Truppe.
Aber meine Pkte kriegt ihr nicht!
Gruß Reinhold
 
Warten wir erst einmal ab. Wenn das Wetter so richtig herbstlich wird, mit viel Matsch + Regen :eek:, werden sicherlich einige Weicheier wieder das Sofa vorziehen. :p Mehr als 2-stellige Anmeldezahlen schaffen wir aber bestimmt nicht. :cool:
 
Warten wir erst einmal ab. Wenn das Wetter so richtig herbstlich wird, mit viel Matsch + Regen :eek:, werden sicherlich einige Weicheier wieder das Sofa vorziehen. :p Mehr als 2-stellige Anmeldezahlen schaffen wir aber bestimmt nicht. :cool:
Wenn ich abspringe, verspreche ich Dir mit heißem Getränk an der Strecke zu stehen!
Musst mir nur vorher sagen wo Du lang fährst! Ist das nicht ein Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen die anderen Abspringer aber auch verpflichtet werden! Wenn dabei dann noch heißen Waffeln oder Kuchen angeboten werden, dann sorge ich für den Regen oder den passenden anderen Grund. :daumen:
 
Ich fahre auf jeden Fall, egal, ob Schnee, Regen, Sonne, Matsch....:wink:

Sehr vorbildlich! Wie heißt denn das Mittel ? Kannst Du das bei den Teilnehmern mal verteilen ? Scheint ja ganz gut zu wirken. :p

Für heute:
Bin heute nachmittag in W-Tal und weiss nicht, ob ich das auch zeitig zurück schaffe. Wenn ich also um 1815 nicht da bin, heißt das: Alleine losfahren, dann bin ich noch am Werken. :heul: Der Altmeister kann ja dann das Kommando übernehmen, der hat den ganzen Rucksack voller Trails! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vorbildlich! Wie heißt denn das Mittel ? Kannst Du das bei den Teilnehmern mal verteilen ? Scheint ja ganz gut zu wirken. :p

Für heute:
Bin heute nachmittag in W-Tal und weiss nicht, ob ich das auch zeitig zurück schaffe. Wenn ich also um 1815 nicht da bin, heißt das: Alleine losfahren, dann bin ich noch am Werken. :heul: Der Altmeister kann ja dann das Kommando übernehmen, der hat den ganzen Rucksack voller Trails! :daumen:

Der Altmeister hat übernommen, mit Hilfe von Reinhold haben wir, Stefan aus D-Wald u. Detlef H-Haus, die Tour gefahren!
 
Sehr vorbildlich! War auch sehr nett, dass Ihr mich abholen wolltet. :daumen: Nur leider war ich da noch unterwegs und erst viel später zu Hause. Hatte schon alles vorbereitet und die Sachen schon raus gelegt... Ich wäre auch noch so gerne gefahren....:heul: Aber was macht man nicht alles für Geld. ;)
 
Aber was macht man nicht alles für Geld. ;)

Also ich werd gesponsort!
Ich musste mich am Anfang natürlich bewerben. Dummerweise muss ich dann auch knapp 35 Stunden in der Woche bei meinem Sponsor sitzen und für ihn lästige Dinge machen. Aber dafür überweist er mir einmal am Monat, meistens am Ende, dann einen Batzen Geld, von dem ich mir all die schönen Bikesachen kaufen kann. Funktioniert einwandfrei. Ich wunder mich zwar, warum mich mein Sponsor nie nach Ergebnissen oder nach den Trainingseinheiten fragt, aber ich glaub das liegt nur daran, daß er es gut mir mir meint und daß er mich nicht beim Biken unter Druck setzen will.
Ich darf mir sogar aussuchen welche Marke ich fahren darf!!! Ich bin total begeistert!
 
Heyho Sensei Joko,

ich nehme an Du hast es schon mitbekommen aber ich dachte ich geb noch mal Bescheid. Am Wochenende wurde ich von einem nicht wirklich freundlichen Ordnungshüter am Schöllerhof angesprochen, dass Sie dort jetzt am Wochenende Knollen verteilen wenn abseits von Wegen gefahren wird (§14 Absatz 1 Bundeswaldgesetzt bzw. Landesforstgesetz NRW §2 Absatz 2). Unter der Woche macht das Forstamt entsprechende Kontrollen. Nach seiner Aussage geht um eine Ordnungswiedrigkeit und nicht wie oft gesagt um eine Anzeige wegen Landfriedensbruch.

Im Detail sind wohl Jungs verdonnert wordem, die den Trail auf dem Kamm runter zum Trafohäusschen gefahren sind.

Die Obrigkeit stellt Ihren Wagen am Schöllerhof ab und steigt auf Straßen EBikes um. Sie tragen Neongelbe Warnwesten. Nur damit Du Bescheid weißt wonach Du aussschau halten solltest.

Hier wird übrigens schon ein wenig darüber diskutiert.
Für alle die sich mit der Rechtslage ein bisschen auseinander setzen möchten hat DIMB das hier sehr schön zusammen gefasst!

Bis bald
der André
 
Aber ob die "Herren des Rechts und der Gerechtigkeit" :eek: auch im Dunkeln hinter den Büschen lauern:confused:
Trotzdem, danke für die Info, Andre - werde sie mir mal in Ruhe bei ner Tasse Milchcafé anschauen und ...:aufreg:
Irgendwann werden die Deutschen noch fetter, griesgrämiger, aggressiver und intoleranter, weil man GAR NICHTS mehr darf! Egal, wo, was, wie,wann - macht kaum noch Spaß, oder man ignoriert diesen bürokratischen Schutzbedürftigkeitstrend einfach:bier:
 
... weil man GAR NICHTS mehr darf! Egal, wo, was, wie,wann ...

wieso, du darfst doch jederzeit auf den ausgewiesenen pfaden im und ums e-tal fahren soviel du willst. bestraft wird nur das befahren der in den letzten 8-10 jahren durch biker neu angelegten trails und spielplätze. also ich kann damit sehr gut leben. und immerhin gibs am schöllerhof ja eine gedultete strecke für die gravity-fraktion, die von dem verbot ausdrücklich nicht betroffen ist.
 
Ja, das hast du Recht Volker, aber die Kante im besagten Gebiet ist - wenn mich nicht alles täuscht - ein ausgewiesener Wanderpfad. Müsste aber nochmal in ein Vid von mir gucken, um den Beweis zu erbringen.
 
ohne ein korinthenkacker-faß aufmachen zu wollen, die kante (also der schmale teil) ist weder auf der magic maps noch auf der garmin deutschland topo3 eingezeichnet. erst auf den openmaps ist es vermerkt, aber sicher nicht durch offizielle vermessung ;)
interessante trails, die auf den beiden alten karten noch nicht drauf sind, wurden in den letzten 10-15 jahren kaum von offizieller seite neu angelegt.

@airhenz hat im glüder+altenberg thread einen guten post verfasst, der die lage der dinge ganz pragmatisch beschreibt.

mal sehen, ob die sache über den winter einschläft. aber spätestens im frühjahr geht das von vorne los.
 
Zurück
Oben Unten