Bikepark

Anzeige

Re: Bikepark
Nur wenn mein Trek nach meinem Kettenweitwurf noch nicht repariert ist, eigentlich wollte ich Tour fahren....falls doch Park, melde ich mich noch mal...
 
Hallo Zusammen. Ich komme aus Iserlohn und würde mich sehr gerne anschließen wenn jemand wieder in einen Park fährt :) kurz zu meiner Person: In Sachen Freeride/Enduro bin ich blutiger Anfänger. Konnte diese Saison in WiBe mit Leihbike und Leihausrüstund zum ersten mal in den Genuss kommen und war sofort hin und weg. Hab dann kurzerhand mein cc bike verkauft und mir ein Radon Swoop 175 bestellt. Seid Ihr in der Winterzeit eigentlich weiterhin aktiv oder mottet ihr eure Bikes bis zum Frühling ein?
 
Voll aktiv, gibt keine Saison für mich. Saison ist 365 Tage im Jahr.
Einfach hier reingucken, wir schreiben immer, wenn wieder was ansteht.
Wenns Wetter halbwegs passt nächstes Wochenende, bin ich wieder im Park.

(P.S. gute Wahl mit dem Swoop, ist ne Eierlegende-Wollmilch-Sau. Hab u.a. auch eines)
 
So, das Wochenende ist trocken vorausgesagt (sowohl Samstag, als auch Sonntag)

Ich hab Bock auf Park.
Noch jemand ?

Sa. oder So. ist mir egal.
Warstein hat offen, Willingen auch.
(gemäß Info auf der Startseite der Ettelsberg Seilbahn; die geben jetzt immer Mittwochs raus, ob das darauf folgende Wochenende noch Bikepark Betrieb ist)
 
Ich würde wenn ich mein Bike endlich hätte. Das gute Stück steht seit 1,5 Wochen im örtlichen Bikeladen. Hab es dahin liefern lassen zum Aufbau und zur Einstellung. Der nette Herr hat aber bemerkt, dass eine Distanzscheibe für das Vorderrad fehlte. Bike Discount hat das aber nicht auf Lager und musst es bei Radon bestellen :confused:Sollte es bis zum Wochenende endlich geliefert werden wäre ich dabei.
 
Beim Swoop ? (welches Modell haste eigentlich ?)
Was fehlt denn ? Eine Endkappe beim originalen DT Laufrad ?
(kann dauern bei DT)

Also an nem 20/110 Vorderrad soll es nicht scheitern, da kann ich dir eines leihen aus einem meiner Räder.
(Mit ner DT Endkappe kann ich leider nicht dienen, hab meinen Originallaufradsatz aus dem Swoop sofort rausgeworfen)
 
Hab das 175 6.0, welches momentan im Bike Discount für 1399 € im Sale ist. Ich weiss leider nicht genau wie sich das Teil schimpft aber es ist am Vorderrad am beiden Seiten der Nabe. Es ist ein kleiner ca 1 cm breiter Distanzring.
 
Ja, dann haben die die haben Endkappen nicht dabeigelegt, kommt mal vor.
(Oder der Radhändler hat sie im Karton übersehen, wäre nicht das erste mal. Die liegen lose bei.)

Falls du am Wochenende mit in den Park willst, kannste wenn du magst leihweise ein Vorderrad von mir haben. (also komplett bestückt mit Bremsscheibe und Reifen, also reinstecken und losfahren)
 
Das wäre natürlich geil. Pass auf wir machen das so. Ich rufe morgen im Bikeladen mal an und frag wie der Stand ist. Zur Not nehme ich das Bike mit und er soll mir die Distanzscheibe nach Hause schicken. Müsste nur heute Abend mit meiner besseren Hälfte abklären ob sie mich nicht schon für irhendwas am We mit eingeplant hat. Bock hab ich aber auf jeden Fall.

Ach ja wenn könnte ich wohl nur Samstag da ich Sonntag ohne PKW bin. Ich werde Dir morgen Bescheid geben ok.
 
Kannst mir ganz kurzfristig bescheid geben, ich bin da flexibel. So ein Vorderrad ist ja fix rausgenommen und ins Auto geworfen.

Wir gucken mal, ob sich die Wetterprognosen so bewahrheiten bis zum Wochenende und wer evtl. noch dabei ist.
Kein PKW ist i.d.R. auch nicht so dramatisch. Oft ist bei irgendwem noch ein Plätzchen frei.
 
Ich sag auch mal Vorsicht ja ich will... Falls ihr mich mitnehmen mögt... Muss mein neues Rad einfahren :-D.
Komme von Bonn hätte auch noch nen platz im Auto frei...
Sa wäre mir lieber so ginge zur Not vermutlich auch...
 
Bei mir spricht nix gegen Samstag.

Wo wollt ihr den lieber hin ?
Warstein wird schon gut nass sein (mir persönlich macht das aber nix)
Da Warstein den ganzen Winter auf hat, Willingen aber nicht, würde ich tendenziell diese Wochenende nochmal eher zu Willingen tendieren.
 
Da ich beide Parks nicht kenne wäre es mir egal... Aber das Argument Für willingen finde ich gut... Muss mich eh erstmal an das neue Rad und damit gänzlich andere Geometrie gewöhnen.
 
Ist beides Anfängertauglich. Beides mittlerweile sehr ruhig, die Schönwetterfahrer rücken nicht mehr aus zu dieser Jahreszeit (Willingen vor 2 Wochen war sehr entspannt). In Willingen ist der Boden derzeit einfacher (Freeride Brechsand und DH eher steinig), Warstein ist schon recht mockig (weil eher Wald-Boden). Ist komplett unterschiedlich, ich mag beides und denke für Anfänger ist beides gleich gut geeignet.

Meine Frau kommt auch mit, die ist auch noch nicht oft im Park gewesen und fährt auch noch nicht lange. War ein paar mal mit in Warstein und jetzt würde ich ihr mal Willingen zeigen.
Du musst dich ja nicht gleich wie ein Irrer die DH runterstürzen in Willingen.
Da Freeride flowt schön und die DH kann man je nach Anfängergrad auch ruhig mal zusammen abfahren.


Wenn/Falls auf deinem neuen Swoop die originalen Hans Dampf sind, würde ich schwer Willingen empfehlen.
Für Warstein ist wegen Matsch derzeit Highroller, MagicMary, Shorty oder sonstwas "derbes" Pflicht, sonst kommt kein Spaß auf.
 
Zurück
Oben Unten