Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

Schon cool, sowas wünscht man sich doch im heimischen Wäldchen :D.
Das ist ähnlich, wie hier im Odenwald Beerfelden
  • ca. 100 Tiefenmeter
  • relativ flach
  • nur ein Teil mit Lift
  • also nahe an TrailCenter Charakter

Allerdings hat(te) Beerfelden hier keine Konkurrenz. Seit letztem Jahr Bikeländ in der Nähe in Eberbach; allerdings ohne jeglichen Lift.

Wir gehen gerne nach Beerfelden (ca. 1h entfernt). Charakterisik ist, wie unsere Hometrails. Aber man sie natürlich häufiger fahren und die Trails sind in sich homogen. Für Anfänger zum lernen und steigern ideal.

Wer also ernsthaft darüber nachdenkt, kann sich an Beerfelden wenden und nachfragen. Die haben aber weder 2. Standbein mit Disc-Golf noch ein wirkliches Restaurant. Wobei, Speß und Trank gibt es dort auch.
 

Anzeige

Re: Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant
Das ist ähnlich, wie hier im Odenwald Beerfelden
  • ca. 100 Tiefenmeter
  • relativ flach
  • nur ein Teil mit Lift
  • also nahe an TrailCenter Charakter

Allerdings hat(te) Beerfelden hier keine Konkurrenz. Seit letztem Jahr Bikeländ in der Nähe in Eberbach; allerdings ohne jeglichen Lift.

Wir gehen gerne nach Beerfelden (ca. 1h entfernt). Charakterisik ist, wie unsere Hometrails. Aber man sie natürlich häufiger fahren und die Trails sind in sich homogen. Für Anfänger zum lernen und steigern ideal.

Wer also ernsthaft darüber nachdenkt, kann sich an Beerfelden wenden und nachfragen. Die haben aber weder 2. Standbein mit Disc-Golf noch ein wirkliches Restaurant. Wobei, Speß und Trank gibt es dort auch.
Genau das hab ich mir auch gedacht. In Beerfelden sind wir ständig und finden es dort gerade weil es familiär und nicht zu groß ist immer super. Wobei Beerfelden mit 120hm mal mehr als doppelt so viele hm hat...
 
Bei der örtlichen Konkurrenz (Greenhill, Winterberg, Willingen, usw.) hat der Bikepark Warstein doch gar keine Chance. Da müsste das Angebot sowas von deutlich besser sein als das von den voran genannten Parks - wie soll das mit 50 Tiefenmeter gehen? No chance. Sorry.
 
Die Beschreibung, was für den genannten Preis angeboten wird, finde ich sehr dürftig bis nicht vorhanden. 😕
Du kannst doch von einer Geißel der Menschheit einem Makler nicht verlangen, daß das Objekt ausführlich beschrieben wird! - Nachher gelten die in der Beschreibung enthaltenen Details auch noch als zugesichert und der Käufer beruft sich darauf.
Was soll der Makler noch alles übernehmen für die mickrigen 7,5 Prozent, die er bekommt?
 
Ich seh da schwarz. Mit Flowtrails und Jumplines braucht man gar nicht erst anfangen. Davon gibt’s in Greenhill usw. genug und die sind dazu auch noch gut.

Und technische DH Strecken funktionieren bei 50hm auch nicht.

Man könnte den Park aber in einen Surron/E-Enduro (Motorrad) Park umwandeln. Die Dinger werden doch immer beliebter und in Deutschland darf man die nirgends legal fahren. Das wär zukunftssicher und man könnte sich den Betrieb und die Wartung des Lifts sparen. Lautstärke wär auch kein Problem im Gegensatz zu dem Verbrennern.

Wenn man sich da auch noch so ein Ding für ein paar Stunden ausleihen kann, wird das sicher der ein oder andere MTBler, der in Winterberg/Willingen/GreenHill war, mal ausprobieren.
 
der Grund warum man den Bikepark in Rüthen/warstein besucht hat war, der hatte das ganze Jahr auf. Für Leute die das ganze Jahr fahren wollen, war das immer gut. Außerdem war die Betreiberfamilie einfach super nett. Es gab Nachmittags Kaffee und Kuchen zu einem humanen Preis :)

Das sind definitiv zwei Vorteile gegenüber Wibe/willingen und Green Hill.

Bei den 50hm musste man immer alles in die Zee Kurbel drücken. Den ein oder anderen Super Gravity NRW Cup gab es da. Ich finde für den Downhill Sport in Westfalen, insbesondere auf Hobby Rennniveau, wurde da viel getan. Da hat der doch so große Green Hill Bikepark noch nichts getan!

Wir waren immer im Winter da um liftunterstützes Tarining zu fahren und das hat immer Spaß gemacht
 
Der Preis ist echt lächerlich.
Hätte ich eine full Remote Anstellung und das Ding wäre ansatzweise in der Nähe meines Freundeskreises, würd ich das Ding sofort kaufen.

Aber hier Zelte abbrechen und ins Sauerland? Ne

Bei uns bekommst für 200.000€ nicht mal nen Kartoffelacker, geschweige denn ein voll erschlossenes Grundstück.
Entweder haben die da Giftmüll gefunden oder es gibt ne Erbpacht oder irgendsowas. Ansonsten ist das Ding doch viel zu günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten