Banshee Legend MK II

Oder beim Lagerhändler, sind alles einfach zu bekommende und relativ günstige Lager.
Hauptlager (2 Stk) 6202-2RS, 10Nm für die Schrauben
alle anderen (6 Stk) 6001-2RS, 8Nm

keine mit dem Zusatz C oder C3 kaufen, die haben schon ab Werk mehr Spiel, sind für hohe Drehzahlen und auch keine EMQ.
 
Ich wollte heute den Hinterbau auseinandernehmen um mal alles ordentlichst zu säubern. Allerdings sind alle Gelenke ziemlich fest ineinander... gibts da einen Trick? Oder ist kräftig ziehen okay?
 
Also ich fahre bei ca 87-88 kg fahrfertig eine 400er Feder. Das könnte also je nach Fahrstil auch bei dir passen oder eventuell auch schon minimal zu weich sein.
 
Ich fahre eine 375er bei im Sommer 90kg fahrfertig. Das geht noch, aber nur mit der starken Druckstufe vom getunten RC4 mit dicker Kolbenstange, 150 PSI Ausgleichsbehälter und 1 Umdrehung Bottom Out.
Wahrscheinlich gehe ich den Sommer aber mal auf eine 400er, auch weil ich im Moment wahrscheinlich auch gegen 95 Kilo fahrfertig gehe. :)

Beim CCDB würde ich auf eine härtere Feder setzen, der hat die Endprogression vom RC4 nicht. Beim alten RC4 mit der dickeren Kolbenstange wirkt der Druck im Ausgleichsbehälter wie eine Zusatzfeder, das kennt der CCDB nicht.

Manitou Federn sollen auch passen.
Evtl. solltest du gleich mal eine 400er und eine 450er bestellen.
 
gibts nicht von nukeproof noch stahlfedern in 25er schritten?

meiner erfahrung nach schlägt ein ccdb trotz theoretisch fehlender endprogression nicht so leicht durch wie die ach so progressiven foxdämpfer.
 
Alles klar, vielen Dank für die Tipps.

Eine 400er Feder wäre beim Dämpfer dabei den ich kaufen wollte, noch habe ich keinen. Also wer einen
besseren Vorschlag hätte zwecks Dämpfer immer her damit :)
 
ich bin mit 86kg + Klamotten beim CCDB auch ne 400er gefahren, 350 wäre viel zu weich, so war's echt super. Und falls es jemand interessieren sollte:
HSC 2,5
LSC 15

HSR 3,25
LSR 5

Umdrehungen bzw. Clicks von ganz offen.

(und wenn jemand ein Legend in M haben will => meine Bikemarkt-Anzeigen ;) )
 
400er Feder fürs Heck und graue Feder für die BOS Idylle, mal sehen wie ich damit klarkomme.

Weil die Balance passt mir momentan bzw. passte. ;)

Das mit den 25lbs/inch Abstufung ist so eine Geschichte, teilweise haben die Standardfedern schon größere Abweichungen vom Nennwert als das. Bräuchte man mal eine Federwaage.
Meine 375er ist eine K9 Performance, also auch die billige von denen.
 
Ah, sauber, den Test kannte ich garnicht.

Also im Schnitt so 10 lbs/Inch Abweichung.
Ist nur dann doof, wenn man hypothetisch von einer 350er die 360 hat auf eine 375er wechselt, die 365 hat.
 
servus leute!

bau mir grade mein legend auf!
ich wiege nackt 73kg, habe jetzt mal eine 300er feder in den vivid r2c gepackt - sollte passen?
derzeit ist noch ein M/M tune drin, M/L sollte aber besser zum hinterbau passen?
und falls wer ebenfalls den vivid fährt, welches setup? damit ich eine grobe orientierung hab!

danggö
 
Weis einer ob man über die Rahmennummer das Baujahr des Rahmens raus bekommen kann?

Habe nämlich zweifel das mein Rahmen von 2013 ist, wie es mir der Verkäufer gesagt hat. Denke eher an 2010, 2011.
Handelt sich um die Farbkombi mit Maxle Steckachse (siehe Bild)
s780_103560980_1268298095.jpg

an sich ist es eh egal da sich ja bis 2014 am Rahmen nichts geändert hat (soweit ich weis?) und der Zustand einfach klasse war. Nur rein Interesse halber
 
Weis einer ob man über die Rahmennummer das Baujahr des Rahmens raus bekommen kann?

Habe nämlich zweifel das mein Rahmen von 2013 ist, wie es mir der Verkäufer gesagt hat. Denke eher an 2010, 2011.
Handelt sich um die Farbkombi mit Maxle Steckachse (siehe Bild)

Die Rahmennummer von meinem 2011er fängt mit P11 an. Keine Ahnung ob das Aussagekraft hat.

Gleiches Design wie bei deinem, nur in silber mit schwarz.
 
Weis einer ob man über die Rahmennummer das Baujahr des Rahmens raus bekommen kann?

Habe nämlich zweifel das mein Rahmen von 2013 ist, wie es mir der Verkäufer gesagt hat. Denke eher an 2010, 2011.
Handelt sich um die Farbkombi mit Maxle Steckachse (siehe Bild)
s780_103560980_1268298095.jpg

an sich ist es eh egal da sich ja bis 2014 am Rahmen nichts geändert hat (soweit ich weis?) und der Zustand einfach klasse war. Nur rein Interesse halber

Maxle wurde sicher nur bis 12 ausgeliefert, ich hatte 3 legends und das 13er wurde sicher mit der Bansheeeigenen Achse (erst Ti und dann Alu-Version) ausgeliefert. Dekor vom 2012er war weiß beim black ano, der 13er hatte dann die neuen Grafiken. Ist sicher ein 10/11er modell.
 
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Luftdämpfern im Legend gemacht? Der Vivid sollte mit seiner Progression doch recht gut zu dem Hinterbau passen, oder?
 
Zurück
Oben Unten