Biken um Würzburg

Servus,

also mit dem Trailbike kannst du auf jeden Fall was anfangen. Enduro allerdings eher weniger. Zumindest in den Ecken die ich so kenne...
Aber das kannst du dann ja selbst entscheiden ;-)
 
Ggf. hätte ich am Samstag mal Zeit. Hängt davon ab, wie schnell ich das was ich vorhabe erledigt bekomme...
Wie war denn das Wetter diese Woche in Würzburg? Trocken? Denn sonst gibt das ne ziemliche Schlammschlacht...
 
@zymnokxx: Unter der Woche bin ich erst ab Januar in Würzburg. Momentan nur am Wochenende. Hab aber genug Licht und dann gerne mal für einen Nightride zu haben.

@CHausK: Wetter war eigentlich nicht so schlecht. Ziemlich beständig frisch und trocken. Also los ;)
 
Wie gesagt, ich muss sehen wie ich es zeitlich schaffe. Auto ist aktuell beim TÜV und das kann ich wohl am Samstag wieder holen und das geht erst mal vor. Aber dazu erfahre ich morgen hoffentlich noch ein paar Infos...

wird schon irgendwie klappen. Habe auf deinen Galeriebildern gesehen was du sonst so fährst: also ganz so spektakulär geht's da im Wald allerdings nicht zu :)
Aber ne schöne Traillastige Tour gibt's allemal... Und zur Not zeige ich dir noch den Trail zum Zeller Kloster runter, der ist schon etwas knackiger...
 
War heute mal auf ne Runde im Steinbachtal und außer Forstautobahnen kann man derzeit nicht wirklich was fahren. Verdammt matschig und tief alles...
Das Wetter musste aber genutzt werden. Viel Spaß und gib ruhig mal Bescheid wo du unterwegs warst und wie die Bedingungen dort waren...
 
War heute mal auf ne Runde im Steinbachtal und außer Forstautobahnen kann man derzeit nicht wirklich was fahren. Verdammt matschig und tief alles...
Ich finds klasse, dass ich die Trails z.Zt. für mich alleine habe und die "Pizzaschneiderfraktion" auf den Forstwegen unterwegs ist... :D
 
Also "Pizzaschneider" würde ich meine Räder jetzt nicht unbedingt nennen, aber Fatbike ist es jetzt auch keines...
Aber wenn du aktuell auch die Trails fährst: ist der Autobahntrail schon wieder freigeräumt bzw. "entsperrt"?
Der war ja ne Zeit nicht wirklich befahrbar...
 
.. ist der Autobahntrail schon wieder freigeräumt bzw. "entsperrt"?
Der war ja ne Zeit nicht wirklich befahrbar...
Der geht schon länger wieder, weil es welche unter uns MTB-Sportlern gibt, die auch mal einen Trail frei räumen und nicht immer nur dann fahren, wenn er sauber ist...
Wobei, mit MTB z.Zt. sicher keine grosse Freude, da streckenweise sehr nasser, tiefer Boden. Überhaupt ziehen die schmalen Reifen bei diesen Bedingungen richtig tiefe Spurrinnen in die Trails, was das Ganze noch verstärkt. Ab und an sehe ich einen, der sich durchquält. Meistens von oben Richtung Steinbachtal, weil bergauf wahrscheinlich gar nicht geht.... Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, wie das mit den schmalen Reifen ist :winken:.
 
Dann bist du also der Fatbike-Fahrer, der mir öfters mal entgegenkommt auf meiner Runde....
Und die letzten Mal die ich dort fahren wollte hing sogar noch eine Absperrung an der Einfahrt des Trails und dann lasse ich es tatsächlich sein... Und freigeräumt hatte ich beispielsweise neulich mal einen der Trails hoch zum alten Munitionslager. Da hatte ein eifriger Wanderer ca. alle 5 Meter einen Ast o.ä. auf den Trail gezogen... D.h. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als reinen "Konsumenten" sehen... Ich werde da also schon auch aktiv...

Und das mit den Spurrillen sehe ich ähnlich: das ist auch nicht gerade optimal für den Trail und verbessert die Meinung über Biker bei den anderen Waldnutzern jetzt sicher nicht zwingend... Daher derzeit lieber Waldautobahnen...
 
Bräuchte mal jemanden der mir hier ein wenig was zeigt.
Wohne wohl schon länger hier, aber MTB bin ich eher in der Pfalz gefahren wenn ich mal wieder dort war.

Dazu kam, dass ich mir direkt in Schweinfurt beim Trailen die Hand gebrochen hatte, was nun auch nicht unbedingt dazu geholfen hat hier mehr zu fahren! :lol:
 
Wie gesagt, aktuell sind die meisten Trails mit "normalen" Bikes kaum befahrbar, daher macht das aktuell keinen Sinn. Im Frühjahr bei entsprechenden Bedingungen aber gerne mal...
 
Ich gebe dann hier Bescheid bzw. wir vereinbaren hier dann halt einen Termin!
Ich werde die nächsten Wochenende immer wieder mal ne Runde drehen und den Zustand der Trails dabei checken, mal sehen wann die wieder halbwegs normal fahrbar sind...
Zumindest soll es diese Woche ja schon ml nicht regnen, d.h. Es wird zumindest mal nicht schlimmer :daumen:
 
Wenn Ihr mich mitnehmt - wäre ich auch dabei ;)
Bin ansonsten eher im Steigerwald oder Schweinfurt unterwegs.
Würzburger Trails kenn ich noch gar nicht.... wird aber mal ZEIT !!!
 
Zurück
Oben Unten