Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Über den Weg gelaufen? Über den Haufen gefahren! :D

Sorry, war aber auch eine Steilvorlage :)

ich frag mich jetzt nur, ob sie mich oder ich sie....

Opti, da wären wir uns ja gestern um ein Haar über den Weg gelaufen :D
Ja, fast. Sorry, dass es nicht geklappt hat. Bei mir war halt nur Luft für 3 Std. nachmittags. Deshalb musste ich auch das schnellere Rad nehmen.
 
@Optimizer, an der Burg waren wir auch:



aber auch an anderen Burgen wie diese:



Und mal keine Burg:



Fragt mich nicht wie die Burgen heißen und ob Südpfalz oder Nordvogesen.
Die Pfalz geht an der Grenze nahtlos in die Vogesen über. :o
Wir waren immer direkt an der Grenze und wussten nie in welchen Land wir waren. ;)

Fahrer auf allen 3 Bilder ist @gasgas04

Ray
 
Das war auch gestern. Müsste Wegelnburg oder Hohenbourg sein.
Wir sind von Nothweiher nach Fleckenstein gefahren.

Ich muss das Foto georefernzieren, dann weis ich es genau.

Von der Grand Wintersberg-Runde habe ich kein Foto eingestellt.
Da habe ich bei Oberbronn zwei brauchbare geschossen.
Passt es auch hier in den Thread? Ist ja Kilometer südlicher in Frankreich.
 
Das war auch gestern. Müsste Wegelnburg oder Hohenbourg sein. (...) Ich muss das Foto georefernzieren, dann weis ich es genau.

Wegelnburg und Hohenburg glaub ich weniger. Aber mach mal. :) Ich grüble auch schon ne Weile, weil mir dieses Treppchen mit der Abfahrt da einfach so gar nix sagen will. ;) Muss ja wegen des Nebels relativ hoch oben gelegen sein. Hätte erst Guttenberg vermutet, aber das passt nicht. Evtl. bliebe noch der Löwenstein...

Jedenfalls schöne Eindrücke aus dem Grenzland, @Optimizer / @rayc !

@guru39 :daumen: - hatte an dem Tag mehrmals auch die Webcam vom Königstuhl aufgerufen... und ärger mich immer noch, dass ich mir diese Inversionslage habe entgehen lassen...
 
des Rätsels Lösung ist:
Aufstieg von Nothweiler mit östlichter Umrundung der Wegelnburg. Dann rauf zur Hohenburg wo wir rayc gezeigt haben, wie hoch das Heck stehen muß, um in der Ebene über den Lenker zu gehen. Dort sind wir alle brav die Treppen durch beide Burgtore gefahren.

Weiter gings zur Loewenstein mit dem Treppenfoto und Inversion im Hintergrund…
Fleckenstein sahen wir dort kurz vor der Dämmerung aus dem Nebel herausschauen, in den wir dann am Langenfels entlang hinab auch eintauchten, um dann auf breitgefahrenen Trail nach Hirschthal hinabzublasen… wo wir schließlich die Lampen dranbauten, um weiterdadeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch eins von der Tour:
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 22.05.16.png

Untersuchung eines Gegenanstiegs auf dem Weg zur Froensburg:
(die Vogelperspektive lässt ahnen…)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-24 um 22.05.16.png
    Bildschirmfoto 2014-11-24 um 22.05.16.png
    502,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten