Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Hä?
Ob er nun 27.5er Laufräder und zugehörige Reifen reinmacht, oder "26+" verbaut spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Die Probleme mit dem Platzmangel bleiben doch die gleichen, ...
Wo Du Recht hast - hast Du Recht! :D
Meine Idee war ebenso nicht zu Ende gedacht :wut:
Beim IW gehts nämlich, vorn perfekt und am HR scheuert die Kette in den "leichten" Gängen an den Außenstollen.
 
@Promontorium : Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber 26+ ist in der Regel deutlich breiter (gerne mal 10mm und mehr) und da liegt das Problem, wie ich auch schon geschrieben habe.
Es ist und bleibt ein Rahmen, der für 26" gemacht wurde und damit auch am besten funktioniert. Wenn jetzt tatsächlich eine Diskussion über "26+ oder doch lieber 27.5" in meinem 26" Rahmen" losgeht, dann bin ich aber ganz schnell weg...:winken: :D
 
..... wurde und damit auch am besten funktioniert. Wenn jetzt tatsächlich eine Diskussion über "26+ oder doch lieber 27.5" in meinem 26" Rahmen" losgeht, dann bin ich aber ganz schnell weg...:winken: :D

Würde aber eine Diskussion über 27,5+ und 29+ nicht ganz ausschließen :D

An meinem Reed scheuert hinten der 2.4er Reifen teilweise schon den Lack runter, so je nach Fahrweise und Druck.
 
@Promontorium : Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber 26+ ist in der Regel deutlich breiter (gerne mal 10mm und mehr) und da liegt das Problem, wie ich auch schon geschrieben habe.
Es ist und bleibt ein Rahmen, der für 26" gemacht wurde und damit auch am besten funktioniert. Wenn jetzt tatsächlich eine Diskussion über "26+ oder doch lieber 27.5" in meinem 26" Rahmen" losgeht, dann bin ich aber ganz schnell weg...:winken: :D
Wie sieht es beim 27,5er evo mit 26+ aus? Hab noch einen Satz spank Spike 40 rumstehen :) geht da ein 2,8er?
 
Ich fahre Reifen, die gut über etwas 60mm an der größten Breite haben. Damit habe ich keine Probleme im EVO, auch nicht im Bikepark mit entsprechenden Anliegerkurven.
Wie lange die Kettenstrebe allerdings braucht, bis sie durchgescheuert ist, weil >72mm Breite Reifen in einen Hinterbau reingequetscht werden, der dafür nicht gemacht wurde, das kann ich leider nicht sagen.
Für alle die´s aber ganz genau wissen wollen: Die Clearence in der Breite an der entsprechende Stelle der Kettenstrebe wird knapp unter 80mm betragen. Was ihr aus der Information jetzt macht, liegt bei euch. :winken:
 
@Sackmann
Kleiner Themenwechsel:
Ich warte seit geraumer Zeit auf euer angekündigtes 29er Hardtail mit B-Post. Um genau zu sein, seit der Eurobike 2012.
Für Mitte 2013 wurde anfangs optimistischer Weise die Markteinführung genannt. Was ist daraus geworden? Ich bin nach wie vor sehr interessiert.
Möglicherweise wurde schon an anderer Stelle kommuniziert, wie es sich damit verhält. Wenn ja, ist mir dieses wohl entgangen. Also, wie sieht's aus und vor allem,
wie geht's mit der Entwicklung der B-Post voran? Lohnt sich das Freuen auf selbige oder ist das Projekt gestorben?
Im Übrigen träume ich davon, dass bereits das 2016er Edison Evo mit integrierter Variostütze käuflich zu erwerben sein wird.
Kleine Utopie am Rande: Ein Edison Evo mit Pinion könnte ich mir auch gut vorstellen.
Schönen Gruß
 
@1st Parma:
Kleine Utopie am Rande: Ein Edison Evo mit Pinion könnte ich mir auch gut vorstellen.


Ich habs mir bisher noch nicht fragen trauen und verkniffen, aber mir lags die ganze Zeit schon quasi auf den Lippen. Sollte es schon eine Diskussion dazu geben, kenn´ich diese nicht.
Pinion wäre die absolute Krönung (meine Meinung, muss nicht jeder so empfinden). Das Mehrgewicht und den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen. Hab mal jemanden getroffen der ein Bike mit Pinion fuhr und der war hin und weg.... Aber ich kann verstehen wenn sich ein Hersteller wie Bionicon nicht mit allen Themen beschäftigen kann und Schwerpunkte setzen muss, auch wenn es einzelne wie uns gibt die sicher stark daran interessiert wären. Insgesamt habe ich herstellerübergreifend mehr Akzeptanz für das Pinion erwartet. Es bleibt immer noch bei Einzelnen die es anbieten und die Preise dafür sind meiner Empfindung nach dramatisch gestiegen. Ob das neue Getriebe mit weniger Gängen daran was ändert bleibt abzuwarten. Evo mit Pinion wird aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Gruß an alle
 
Bionicon hatte sich ja lange mit der B-Boxx beschäftigt und auch hervorragend getestet. Die Finanzierung einer ersten Serie war wohl nicht zu stemmen und man meinte jetzt erst einmal warten zu wollen, was Pinion auf die Reihe bringt. So erinnere ich das. Mehr z.B. hier und hier.
Edit:
Die B-Boxx konnte man im Gegensatz zum Pinion Getriebe, das einen speziellen Rahmen benötigt, direkt an den Rahmen anflanschen ähnlich wie jetzt das e-ram.
 
Man müsste wissen wie groß der Anteil der verkauften Räder mit Pinion bei Alutech oder Nicolai ist. Die Modelle dort gibts ja auch mit oder ohne Pinion. Ist vielleicht gar keine so große Sache den Evo Rahmen entsprechend auszulegen ohne die Geo zu ändern. Kann mir Vorstellen das man auf 10 bis 15% Pinionanteil kommen könnte. Vorschlag für 2016: PreSale Aktion Evo 2016 Pinion. Die ersten 50 Besteller erhalten die Karre zum Vorzugspreis von 3.500 Euro. Bei so Sachen zum Anflanschen ist der Erfolg bisher eher dürftig. Siehe Hammerschmidt. Das E-ram wiederum find ich richtig gut. Zumindest von der Idee her. Wenn sich das bewährt und nachrüstbar wäre. Geil. Am besten noch einfach täglich zum Wechseln je nach Bedarf oder Tagesform. So nach dem Motto: quäle ich mich heute den Berg hoch oder stecke ich den Motor dran. Biker ab 45 müssen vorausschauend investieren. Beste Grüße.
 
Was lese ich da gerade Interessantes auf der EVO Homepage? Ein "Pay Less - Ride More" Programm 2015. 10% Rabatt für Frühbucher auf Komplettbikes mit Wartezeit. Klingt schon sehr gut. Das (noch nicht funktionierende) Bestellformular führt zu einem (neuen?) 1000 Euro Deal?
Was ist da los? Bionicon, erklären Sie sich:)

Habe das Bionicon mit 160 27.5 getestet. Ein Kracher-Bike. Toll mit der erneuten Rabatt-Aktion!
 
Es ist ein Sammelsurium... :oops:
Shame on us! Aber es wird bald nicht mehr so sein!
Wir arbeiten daran. Selbst die EVO Website wird schon überarbeitet und mittel- bis kurzfristig wird die EVO Homepage zur alleinigen Bionicon-Website.
Bestellformular sollte mittlerweile aber schon hochgeladen sein, bitte check das nochmal!

Gruß
Sacki
 
Ich weiß nicht, was du meinst.
Schick doch mal die falsche Verlinkung rüber.
Bei mir passt alles. Noch jemand anderes mit dem gleichen Problem?

Oder meinst du vielleicht diesen Link auf dem Formular?
bestellformular.JPG
 

Anhänge

  • bestellformular.JPG
    bestellformular.JPG
    54 KB · Aufrufe: 21
Ich weiß nicht, was du meinst.
Schick doch mal die falsche Verlinkung rüber.
Bei mir passt alles. Noch jemand anderes mit dem gleichen Problem?

Oder meinst du vielleicht diesen Link auf dem Formular?
Anhang anzeigen 343408
Nein, das ist es nicht.
Über den Link "Preise und Konditionen" , bzw. "smart gespart" "kommt man auf eine Auswahl: "Bestellformular Komplettbikes" und "Bestellformular Rahmenkits". Die entsprechenden Links sind vertauscht.
 
Zurück
Oben Unten