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Da muss gar nichts ran Ich liebäugle mit dem P-650B und würde da kein einziges Ritchey-Teil dranbauen. Schon allein aus dem Grund, dass sie es nicht schaffen, eine Sattelstütze ohne Versatz anzubieten. Oder überhaupt eine leichte Sattelstütze.An einen Ritchey Rahmen müssen auch die passenden Parts und die sind nunmal von Ritchey.
Bin auch an den Ritchey Rahmen, insbesondere dem Timberwolf, interessiert. Steht aktuell auf der Wunschliste, sofern es entschieden wird und verfügbar ist.
(...) Das Timberwolf sieht gut aus. Ist das neu?
...futura Pulverbeschichtung...
Leider mal wieder krank. Danke! VGWieder mehr Zeit zum biken? Gönn's Dir, und auf dem Ding macht's sicher Spaß.
Zumal sich eine schlanke Ritchey-Kurbel an dem schlanken Stahlgeröhr auch wirklich gut machen würde.
Wurde der Rahmen mal einzeln gewogen? Würde mich interessieren, auf was der kommt.
Mal zum Vergleich... ein Breezer Lightning Rahmen von 1996 wiegt in 18" 1750g. 1998 hatte ich für das Rahmen/Gabelset noch stolze 1500 Deutsche Mark bezahlt; Stahl war damals eigentlich"out"....
Mein Ritchey P-Team in 26" wiegt 2092 g in Größe M (komplett nackt, aber mit Sattelstützenklemmschraube). Beim P-650b müsste man dann noch einen kleinen Zuschlag drauf rechnen.
Die Ritcheys sind leider nicht mehr so hochgezüchtet wie einst. Sind allerdings auch deutlich billiger (früher locker mal 3000 DM, heute für 769 EUR oder gar 500 EUR an der Ecke). Tut meines Erachtens dem Will-Haben-Faktor aber kein Abbruch.
Mal zum Vergleich... ein Breezer Lightning Rahmen von 1996 wiegt in 18" 1750g. 1998 hatte ich für das Rahmen/Gabelset noch stolze 1500 Deutsche Mark bezahlt; Stahl war damals eigentlich"out".