[S] altes Hercules MTB/ATB oder Rahmen

Registriert
2. April 2008
Reaktionspunkte
7
Ich bin leider nicht so fit mit den Modellbezeichnunge, der frühen Hercules MTBs, hab da irgendwas von "Competition" oder "Competition Pro" im Hinterkopf, aber sicher bin ich mir nicht.
Also: Ich suche ein Hercules aus den späten 80ern oder ganz frühen 90ern. Es sollte diesen superstabilen gemufften Rahmen aus Mannesmann 25ChroMo4-Rohren mit waagerechtem Oberrohr haben, außerdem Trommelbremsen und Sachs-Schaltung. Der Zustand sollte gut oder auch sehr gut sein, wenn das Rad wirklich top, also neuwertig, ist, wäre auch ein Modell mit Nabenschaltung okay, aber eigentlich wäre mir eine 18-Gang-Kettenschaltung am liebsten.
Falls jemand einen einzelnen Rahmen, beulenfrei und mit wirklich gutem Lack, verkaufen will, würde ich den auch nehmen.
Ein derartiges Rad war so'n Kindheitstraum von mir, es wird immer gut behandelt werden :)
 
Hallo,
also genau das was Du suchst habe ich wohl nicht, aber ich hätte ein "Super Competition" Rahmenset abzugeben. Neuwertig, möglicherweise noch nie gefahren. Es ist das gleiche Rahmenset wie hier auf den Bildern: (die sind von Andy1 geklaut):

hercules_supercompetition_07-2006-jpg.268010

herc_supercompetition-jpg.268011


Farbe identisch zu der abgebildeten oben. Mein Set besteht aus Rahmen, Gabel und Sattelstütze (mit zusätzlicher horizontaler Verstellung mittels extra Schnellspannhebel!). Ich dachte an 140,- für das Set, Bilder mache ich bei Interesse gern. In diesem Falle bitte pm!
 
Ja geil! Daniel, bitte schreib mir doch mal deine Preisvorstellung, das ist eigentlich genau das, was ich suche. Rahmenhöhe müsste so 54 bis 56cm sein , oder?

@Pago: Also schön ist er ja, aber ich suche eigentlich einen gemufften Rahmen ohne Canti-Sockel
 
nicht meins

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ahl-1980-neurad/258773300-217-6799?ref=search

hoffentlich steigt endlich mal der Kultfaktor der vor 1990 ATBs

man findet nur wenige dieser Bikes. erstaunlicherweise befindet sich diese meist in einem super Zustand, auch die Reifen

Das ist ja der reine Wahsinn, Matthias! Wie aus der Zeitkapsel, keinen einzigen Meter gefahren worden, und dann noch Suntour Ausstattung uuund 22" Rahmen.............i........must..........resist.... ;) :love:

XCD 6000 Schaltanlage..............dürfte also aus 1988 sein.

Grüße,
Patrick
 
@Threadstarter:

schau doch erstmal hier oder hier nach was dir genau vorschwebt - die Range ist ansonsten schon recht groß.

(@Huelse: die bilder sind auch nicht alle von mir, teils noch vom Uli Stadler aus der ebay-auktion, ansonsten hätte ich aber auch erstmal nix dagegen.)
 
Zurück
Oben Unten