Specialized Fatboy / Fatboy Expert

grün war ausverkauft, da hab ich einfach mal 6003er RAL (olivgrün) pulver draufmachen lassen. die gabel sollte erst ganz schwarz werden. aber irgendwie find ich paßt das. früher hat man gesagt, "...an kasperl sei frau"
fat1.jpg
 

Anhänge

  • fat1.jpg
    fat1.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 374
"Gibt es da noch mehr Unterschiede als Farbe und Komponenten?
Ist das Expert evtl. deutlich leichter?
Beim Fatboy steht „29er-Geometrie“, beim Expert „Fat Bike-Geometrie“. Wo ist da der Unterschied? Auf den Bildern sehen die Rahmen für mich gleich aus.

Wenn ein Fatboy zum probefahren auftaucht, hängt es doch mal an die Waage und schreibt was zu den Reifen." Zitat

O.k. Eine Cooles Testbike (Expert) hat Helmut Mauer in Kassel auf der Leipziger Straße (mitten in Deutschland) mit einer Rohloffschaltung. 29-ner Geometrie kommt zustande, weil der Aussenradius einem 29-ner entspricht. Ich brauche auch keine Carbongabel und kaufe mir für 1399 das Fatboy SE, da darf auch eine 203er Scheibe rein (bei der Carbongabel lieber nur bis 180 gehen) auf jeden Fall gleich eine XT oder MT5 Bremse drauf und die Schaltung tausche ich in ein zwei Jahren gegen eine Rohloff. Der Rahmen ist bei allen 4 Modellen gleich. Gewicht und Geld kannst Du beim Schlauch sparen (2x400 gr.) mit einem 29-ner Schlauch. Das SE gibt es in ganz Europa in Black Coral und nur in Spanien in Blau!
 
12,9 kg , Gewichtsreduzierung wäre noch zu machen, mit anderen Reifen und ohne Schläuche. Ich möchte aber öfters den Reifen wechseln und im Moment mit Surly Bud vorn und hinten das Bike auf der Straße nutzen. Fürs Gelände ist das Army mit dem Lou die für mich die erste Wahl.
sehr schönes Fatty,
hast du die Nexties mal gegen die Original Felgen gewogen ?
Mich würde der Gewichtsunterschied intzeressieren !
Gruß
 
"Gibt es da noch mehr Unterschiede als Farbe und Komponenten?
Ist das Expert evtl. deutlich leichter?
Beim Fatboy steht „29er-Geometrie“, beim Expert „Fat Bike-Geometrie“. Wo ist da der Unterschied? Auf den Bildern sehen die Rahmen für mich gleich aus.

Wenn ein Fatboy zum probefahren auftaucht, hängt es doch mal an die Waage und schreibt was zu den Reifen." Zitat

O.k. Eine Cooles Testbike (Expert) hat Helmut Mauer in Kassel auf der Leipziger Straße (mitten in Deutschland) mit einer Rohloffschaltung. 29-ner Geometrie kommt zustande, weil der Aussenradius einem 29-ner entspricht. Ich brauche auch keine Carbongabel und kaufe mir für 1399 das Fatboy SE, da darf auch eine 203er Scheibe rein (bei der Carbongabel lieber nur bis 180 gehen) auf jeden Fall gleich eine XT oder MT5 Bremse drauf und die Schaltung tausche ich in ein zwei Jahren gegen eine Rohloff. Der Rahmen ist bei allen 4 Modellen gleich. Gewicht und Geld kannst Du beim Schlauch sparen (2x400 gr.) mit einem 29-ner Schlauch. Das SE gibt es in ganz Europa in Black Coral und nur in Spanien in Blau!

wieso bei der Carbongabel keine 203er Scheibe ?
Habe bei meinem Expert eine eingebaut und keine Probleme, ein Bekannter auch nicht !
 
"Gibt es da noch mehr Unterschiede als Farbe und Komponenten?
Ist das Expert evtl. deutlich leichter?
Beim Fatboy steht „29er-Geometrie“, beim Expert „Fat Bike-Geometrie“. Wo ist da der Unterschied? Auf den Bildern sehen die Rahmen für mich gleich aus.

Wenn ein Fatboy zum probefahren auftaucht, hängt es doch mal an die Waage und schreibt was zu den Reifen." Zitat

O.k. Eine Cooles Testbike (Expert) hat Helmut Mauer in Kassel auf der Leipziger Straße (mitten in Deutschland) mit einer Rohloffschaltung. 29-ner Geometrie kommt zustande, weil der Aussenradius einem 29-ner entspricht. Ich brauche auch keine Carbongabel und kaufe mir für 1399 das Fatboy SE, da darf auch eine 203er Scheibe rein (bei der Carbongabel lieber nur bis 180 gehen) auf jeden Fall gleich eine XT oder MT5 Bremse drauf und die Schaltung tausche ich in ein zwei Jahren gegen eine Rohloff. Der Rahmen ist bei allen 4 Modellen gleich. Gewicht und Geld kannst Du beim Schlauch sparen (2x400 gr.) mit einem 29-ner Schlauch. Das SE gibt es in ganz Europa in Black Coral und nur in Spanien in Blau!
Die Rohloff im Fatboy bei Mauer ist Einzelstück. Ob die 190er Rohloff in Serie geht, bleibt abzuwarten.
 
kann mir kurz und knackig jemand erklären wie ich die lager aus dem freilauf herausbekomme. also mit trick ohne abzieher, ich hab nämlich keinen :)
das innere lager hat sich aufgelöst in halbe bis viertel kugeln. kein witz!!
 
Zurück
Oben Unten