Alpinestars al-Mega Projekt

Anzeige

Re: Alpinestars al-Mega Projekt
das ist wirklich sehr schön geworden. Das blau gefällt mir :daumen: Ich freue mich auf den weiteren Verlauf deines Aufbaus. Das wird ne schicke Angelegenheit!!! :D
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ein Extralite Ultrastem montiert. Habe heute einen bekommen:


Der Vorbau wird noch besser poliert und schwarz eloxiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht, dass der Vorbau in "nur poliert" auch gut kommt?
Ich würde ihn erst nach einer Steckprobe schwärzen lassen.
 
...als ich den Rahmen das 1. Mal lackiert sah war mein 1. Gedanke: "Silber passt sicher gut dazu." Aber das ist nur meine pers. Meinung; Chris muss es gefallen.

Beste Grüße
Michael
 
Meinst Du nicht, dass der Vorbau in "nur poliert" auch gut kommt?
Ich würde ihn erst nach einer Steckprobe schwärzen lassen.
...als ich den Rahmen das 1. Mal lackiert sah war mein 1. Gedanke: "Silber passt sicher gut dazu." Aber das ist nur meine pers. Meinung; Chris muss es gefallen.

Beste Grüße
Michael

Einen Aufbau mit silbernen Teilen hat ich ja schon im Kopf. Habe ich aber wieder verworfen. Wenn "silber", dann müsste der Vorbau silber matt sein, wenn er zur Kurbel und Gabel passen sollte. Einen Aufbau mit schwarzen Teilen am blauen Rahmen, hatte ich schon mal. Sah eigentlich gut aus.
 
Wenn ich jetzt das "ähnlich blaue" Juchem vom Micha sehe mit schwarzer Gabel, schwarzem Vorbau und schwarzer Stütze... Ja, kommt auch gut.

Viel Spaß beim Aufbau
Michael
 
Komplementärfarbe wäre ja Orange...

Das sähe dann so aus ;):
IMG_1650.jpg

Ist aber nicht mein Fall!

Aber ein bisschen rot kommt ja auch.
 

Anhänge

  • IMG_1650.jpg
    IMG_1650.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 50
Der geplante Steuersatz ist auch schon gefunden und Anfang Februar bei mir:
aHR0cDovL2Jpa2VtYXJrdC1pbWFnZXMubXRiLW5ld3MuZGUvbHMvMTUvMTUyOS8xNTI5MTkzLWxhcmdlLmpwZw.jpg

(Bild vom Verkäufer)

Bin nun auf Suche nach einem Lenker. Der muss aus Alu oder Titan sein aufgrund der Tre G Lenkerhörnchen.
 

Anhänge

  • aHR0cDovL2Jpa2VtYXJrdC1pbWFnZXMubXRiLW5ld3MuZGUvbHMvMTUvMTUyOS8xNTI5MTkzLWxhcmdlLmpwZw.jpg
    aHR0cDovL2Jpa2VtYXJrdC1pbWFnZXMubXRiLW5ld3MuZGUvbHMvMTUvMTUyOS8xNTI5MTkzLWxhcmdlLmpwZw.jpg
    62 KB · Aufrufe: 34
Der Extralite UL Vorbau wurde nun schön poliert:

Sieht wieder fast wie neu aus.:love:

Auch die RB-Design Tractor TR-32 Nabe wurde von der alten Felgen ausgespeicht:


Die RB-Design Tractor TR 32 Nabe wiegt 329 Gramm. Der Hersteller gibt 350 Gramm an.:)
 
Der Extralite UL Vorbau wurde nun schön poliert:

Sieht wieder fast wie neu aus.:love:
Wenn er so daliegt, sieht er fies nach Streckbank aus. :daumen: Die optische 'Unruhe' in der unteren Hälfte des Vorbaus rührt von Spiegelungen des Untergrunds her?

Edit: wie machst du das eigentlich mit dem Nabensatz, wird die hintere der vorderen angeglichen oder vice versa?
1772232-iafu4uca8uex-s6300048-original.jpg

large_DSCI0303.JPG
 
Wenn er so daliegt, sieht er fies nach Streckbank aus. :daumen: Die optische 'Unruhe' in der unteren Hälfte des Vorbaus rührt von Spiegelungen des Untergrunds her?

Edit: wie machst du das eigentlich mit dem Nabensatz, wird die hintere der vorderen angeglichen oder vice versa?
1772232-iafu4uca8uex-s6300048-original.jpg

large_DSCI0303.JPG

Der Extralite UL Vorbau ist 120mm lang. Ist 15 mm kürzer als der Syntace F99 am Astro. Vorbauten mit 120mm sind bei mir das Minimum.;):)
Hast Recht : Die optischen "Unruhen" sind Spiegelungen.
Bei den Naben muss ich mich so zufrieden geben. Der Hersteller hat kein Deutschlandvertrieb mehr und es ist nicht so leicht so eine Nabe aufzutreiben. Bin schon froh eine vordere RB-Design Nabe gefunden zu haben.
 
Der Extralite UL Vorbau ist 120mm lang. Ist 15 mm kürzer als der Syntace F99 am Astro. Vorbauten mit 120mm sind bei mir das Minimum.;):)
Ich find sowas gut :daumen: Der Rücken muss es eben nur aushalten :D

Bei den Naben muss ich mich so zufrieden geben. Der Hersteller hat kein Deutschlandvertrieb mehr und es ist nicht so leicht so eine Nabe aufzutreiben. Bin schon froh eine vordere RB-Design Nabe gefunden zu haben.
Du betreibst schon soviel Aufwand mit dem Rad, wäre es da nicht konsequent, jeweils die oberen Kanten der Speichenflansche blank zu machen? ;) Oder ist das nicht mit einem vertretbaren Aufwand möglich?
 
Du betreibst schon soviel Aufwand mit dem Rad, wäre es da nicht konsequent, jeweils die oberen Kanten der Speichenflansche blank zu machen? ;) Oder ist das nicht mit einem vertretbaren Aufwand möglich?

Sorry, ist mir irgendwie zu riskant bei der seltenen Nabe. Bei irgendeiner abgerockten Nabe würde ich es eventuell machen. Doch diese bleibt original.
 
Zurück
Oben Unten