Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

So, jetzt fahr dann bald raus und überreiche dem Herrn Arnold ein Geschenk :crash:

Vorgestern kam ein Mail, dass am 23.2. mein Bike das Haus verlassen hat. Gestern fragte ich dann mal wo denn bitte die Tracking Nummer bleibe. Heute kam dann der Anruf, dass mein Bike erst nächste Woche versendet werden soll, weil bei der Qualität was nicht gepasst haben soll.

Langsam reichts mir...
 
....weil bei der Qualität was nicht gepasst haben soll.

Vermutlich haben sie gemerkt, dass fälschlicherweise die schwarzen anstelle der blauen Griffe montiert sind. Jetzt müssen diese noch ausgewechselt werden. o_O

Ist schon sehr ärgerlich. Am Sonntag kann ich meins auspacken. Aber so richtig kann ich mich erst freuen, wenn die korrekten Komponenten verbaut sind und diese auch funktionieren. Ansonsten werde ich so lange meckern, bis alles stimmt!
 
Tjo Leute nun brauche ich mal eure Meinung. Canyon zeigt sich mir gegenüber recht Kulant, man schickt mir eine neue Reverb und neue Griffe mit eine vorläufigen Rechnung, welche ich dann durch zurück schicken der alten Komponenten wieder annullieren kann.

Für den Lackschaden würde man mir mit einem 75€ Gutschein entgegen kommen oder ich kann das Fahrrad zum nachbessern zurück schicken, wobei man dann Vorort auch nur zwischen Austausch oder "Smartrepair" entscheiden würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? den 75€ Gutschein nehmen oder doch lieber auf einen 100%tigen Rahmen bestehen. Finde halt 75€ jetzt nicht gerade viel in Anbetracht des Rahmenpreises aber andererseits wer garantiert einem, dass beim nächsten mal Liefern nicht eine andere Macke dran ist.
 
Tjo Leute nun brauche ich mal eure Meinung. Canyon zeigt sich mir gegenüber recht Kulant, man schickt mir eine neue Reverb und neue Griffe mit eine vorläufigen Rechnung, welche ich dann durch zurück schicken der alten Komponenten wieder annullieren kann.

Für den Lackschaden würde man mir mit einem 75€ Gutschein entgegen kommen oder ich kann das Fahrrad zum nachbessern zurück schicken, wobei man dann Vorort auch nur zwischen Austausch oder "Smartrepair" entscheiden würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? den 75€ Gutschein nehmen oder doch lieber auf einen 100%tigen Rahmen bestehen. Finde halt 75€ jetzt nicht gerade viel in Anbetracht des Rahmenpreises aber andererseits wer garantiert einem, dass beim nächsten mal Liefern nicht eine andere Macke dran ist.

75€ nehmen, an der Stelle wirds nach n paar Schlammfahrten eh nimmer so doll ausschaun.
 
[…] Canyon zeigt sich mir gegenüber recht Kulant, man schickt mir eine neue Reverb und neue Griffe mit eine vorläufigen Rechnung, welche ich dann durch zurück schicken der alten Komponenten wieder annullieren kann. […]
Das ist doch super, so wie man sich das wünscht.
[…] Für den Lackschaden würde man mir mit einem 75€ Gutschein entgegen kommen oder ich kann das Fahrrad zum nachbessern zurück schicken, wobei man dann Vorort auch nur zwischen Austausch oder "Smartrepair" entscheiden würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? den 75€ Gutschein nehmen oder doch lieber auf einen 100%tigen Rahmen bestehen. […]
Das liegt ganz in Deinem Ermessen. Persönlich würde ich da noch bisschen über die Höhe des Gutscheins handeln.
[…] wer garantiert einem, dass beim nächsten mal Liefern nicht eine andere Macke dran ist.
Keiner. Meine persönliche Erfahrung mit dem Werkstatt-Service von Canyon, besonders innerhalb des letzten Jahres, war nicht gerade nervenschonend. Jedes Mal wenn die das Bike in den Händen hatten, war etwas Neues zu beanstanden. Traurig, aber wahr. Ich würde mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen und abwägen, welcher Schritt für Dich am sinnigsten ist. Viel Erfolg!
 
Vermutlich haben sie gemerkt, dass fälschlicherweise die schwarzen anstelle der blauen Griffe montiert sind. Jetzt müssen diese noch ausgewechselt werden. o_O

Ist schon sehr ärgerlich. Am Sonntag kann ich meins auspacken. Aber so richtig kann ich mich erst freuen, wenn die korrekten Komponenten verbaut sind und diese auch funktionieren. Ansonsten werde ich so lange meckern, bis alles stimmt!

Sie meinten es sei zerkratzt. Andererseits hat die Stimme am anderen Ende der Leitung ziemlich gestottert. Und wenns die Griffe wären, dann sind diese in 2 Minuten getauscht und nicht erst nach mehr als einer Woche!

Egal, mal sehen was ich noch raushandeln kann...
 
Sie meinten es sei zerkratzt. Andererseits hat die Stimme am anderen Ende der Leitung ziemlich gestottert. Und wenns die Griffe wären, dann sind diese in 2 Minuten getauscht und nicht erst nach mehr als einer Woche!

Egal, mal sehen was ich noch raushandeln kann...

Wenn in der richtigen Farbe auf Lager gehts schnell, wenn nicht ........ dauerts halt etwas länger.>:(
Wie auch immer, du bist nun ganz kurz vorm Ziel; mein Glückwunsch vorab.
 
W
Wenn in der richtigen Farbe auf Lager gehts schnell, wenn nicht ........ dauerts halt etwas länger.>:(
Wie auch immer, du bist nun ganz kurz vorm Ziel; mein Glückwunsch vorab.
Wie du richtig schreibst, bin ich ganz kurz vorm Ziel. Mir ist natürlich lieber es kommt heil an als ich muss dann evtl reklamieren oder gar neu ordern...

Aber das ewige hin und her ist nach den langen Verschiebungen langsam echt zum Kotzen. Hätte ja kein Problem damit wenn sie mir klar sagen, dass das Bike noch nicht versendet wird oder gar der Rahmen einen Mangel hat. Aber hier weiß offenbar die linke nicht was die rechte macht :spinner:
 
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? den 75€ Gutschein nehmen oder doch lieber auf einen 100%tigen Rahmen bestehen. Finde halt 75€ jetzt nicht gerade viel in Anbetracht des Rahmenpreises aber andererseits wer garantiert einem, dass beim nächsten mal Liefern nicht eine andere Macke dran ist.

Ich würde auch die 75,- € nehmen, ist ja ein Endurobike; da bleiben bei artgerechter Nutzung weitere Macken in Kürze nicht aus.
Bei einem Straßenrenner würde ich mich aber sicher anders entscheiden.
 
W

Wie du richtig schreibst, bin ich ganz kurz vorm Ziel. Mir ist natürlich lieber es kommt heil an als ich muss dann evtl reklamieren oder gar neu ordern...

Aber das ewige hin und her ist nach den langen Verschiebungen langsam echt zum Kotzen. Hätte ja kein Problem damit wenn sie mir klar sagen, dass das Bike noch nicht versendet wird oder gar der Rahmen einen Mangel hat. Aber hier weiß offenbar die linke nicht was die rechte macht :spinner:
Diese mehrfachen Terminverschiebungen erwecken schon irgendwie den Eindruck einer gewissen Planungsdebilität und irgendwann ist einem sicher zum (wo ist eigentlich der Kotzsmiley:confused:) zumute. Kann ich gut verstehen. Wobei man im Falle dieser Bikes damit ja leider schon fast rechnen musste. Mit einer Terminverschiebung hatte ich fest gerechnet -> bin also noch voll im "grünen Bereich":D
 
Weil ich schon lange überlege
Pro: Sehr bequem, passt hervorragend zu shimano, sehr gute Verschüsse, gutes Gefühl fürs Pedal und leicht.
contra: Teuer, Qualität könnte besser sein, nicht optimal protektet und nicht der robusteste Schuh.

Sorry an die anderen gehört eigentlich nicht ins Canyon Wartezimmer:) Aber er passt ja gut zum 9.0 Team :daumen:
 
So nach gründlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei so einem bike und dem Preis von dem man hier redet ein solcher Patzer einfach nicht sein darf. Auch wenn durch die Nutzung natürlich Macken ans bike kommen, so ist es trotzdem nicht akzeptabel, dass man mit sowas ab Lieferung leben muss. Da die 75€ da auch nicht wirklich trösten, habe ich angefragt ob man mir einen Hinterbau zum selber Tauschen zukommen lassen kann. Ich bin gespannt, ansonsten geht das ganze halt wieder zurück. Echt nervig :(
 
Ich habe jetzt übrigens die KMC Bette auch gegen eine XX1 ausgetauscht. Läuft um einige Klassen besser. Das runterfallen beim rückwärts Treten passiert auf dem größten Ritzel zwar trotzdem noch, aber deutlich weniger als mit der KMC.

Gruß
Tobias
 
Ja aber bei einem Bike das fast 5000€ kostet muss man wohl erwarten können dass man es Mängelfrei erhält.heutzutage ist doch jeder scheiß extrem verpackt, dann könnte man diese Bikes auch richtig verpacken. Aber wahrscheinlich schmeißen die Chinesen gleich 5 Rahmen in einen Karton:(
 
Kurzes Feedback: Gestern konnte ich nach 8 Monaten Wartezeit mein Strive 9.0 TEAM zusammenbauen. Ausser dass die schwarzen Griffe anstelle der blauen montiert wurden, ist alles perfekt! Der Rahmen hat keinen Schaden oder Kratzer und der Shapeshifter funktioniert auch tadellos. Ich bin super happy! :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit deinem Bike!!

An alle die schon ihre CF's haben, habt ihr auch manchmal beim aufwärts treten so ein "knarzen" vom Rahmen/Lager, kann das Geräusch nicht genau zuordnen!?
 
Kurzes Feedback: Gestern konnte ich nach 8 Monaten Wartezeit mein Strive 9.0 TEAM zusammenbauen. Ausser dass die schwarzen Griffe anstelle der blauen montiert wurden, ist alles perfekt! Der Rahmen hat keinen Schaden oder Kratzer und der Shapeshifter funktioniert auch tadellos. Ich bin super happy! :hüpf:
Gratulation von meiner Seite!

Darf man fragen welche Größe du genommen hast bzw. deine Maße lautet?
 
Zurück
Oben Unten