Race `n Marathon 2015

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Sammelthema für Planungen, Mitfahrgelegenheiten, Berichte, Fotos… Saison 2015.

Die Threads der vergangenen Jahre:

2009
2010
2011
2012
2013
2014

Berlin Brandenburg *Winter 2014/ 2015*



Hier im ersten Beitrag werden alle für uns relevanten Veranstaltungen aufgelistet und verlinkt.
Egal ob Crosscountry, Freeride, Enduro, Klapprad oder einfach nur die Hatz durch den Park.
Also her mit euren Terminen!


Januar
24.01. 6h-Iceman Mountainbike Race

Februar
15.02. 29. Bitterfelder CTF
28.02. 9. SISU-Winter-Duathlon

März
21.03. MTB-Berlin-Marathon Hermsdorfer Forst
22.03. 14. Mountain Challange Cross-Duathlon


April
11.04. Verus KSSSE Marathon MTB Cybinka
11.04. Kyffhäuser
12.04. Warm-up-Marathon Hellenthal/Solling
18.04. 3h-MTB-Cup Hermsdorfer Forst
19.04. 18. SKS-Kellerwald-Bike-Marathon
26.04. Protective Bike Marathon Bad Harzburg (Harzer MTB Cup)


Mai
02.05. Rocky Mountain Bike Marathon Riva (MME)
03.05. King of Müggelz
09.05. Ebersberg MTB Marathon Braunlage (Harzer MTB Cup)
10.05. Wehlaberg Bike Marathon
23.05. 9. Kaufhaus Rid 12h MTB Weltmeisterschaft Weilheim
29.-31.05. TrailTrophy 2015 Latsch/ITA (Enduro)
30.05. 2. Tabarzer Nigthflight
31.05. 5. InselsbergmarathonTabarz

30.-31.05. 24h-Rennen am Alfsee
30.05. Author Král Šumavy, Klatovy (MME)
31.05. Sollinglauf Dassel


Juni
04.-07.06. Beskidy MTB Trophy
06.06. 16. Harzer Mountainbike Event XC-Marathon Altenau (Harzer MTB Cup)
07.06. 16. Harzer Mountainbike Event Enduro

13.06. Rocky Mountain Bike Marathon Willingen
17.06. Grenzsteintrophy
18.06. ESK - von Tanke zu Tanke
20.06. Malevil Cup (MME)
21.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
20.-22.06. HEAVY 24 ausgebucht!
20.-21.06. Enduro-One Bad Endbach
20.-21.06. Bike Marathon Biesenrode
19.-21.06. TrailTrophy 2015 ---Ort folgt--- (Enduro)
26.-28.06. Mad East


Juli
02.-05.07. MTB Trilogy
04.07. 12h Rennen Schnaittachtal
04.-05.07. Enduro-One Wildschönau
04.-05.07. 2much4you
05.07. König Ludwig Cup Oberammergau
11.07. Dolomiti Superbike
11.07. Salzkammergut-Trophy (MME)
11.-12.07. TrailTrophy 2015 Breitenbrunn/Erzgebirge (Enduro)
18.07. 12h Rennen Külsheim
26.07.-01.08. Sudety MTB Challange
29.07.-02.08 TrailTrophy 2015 Kronplatz/ITA /(Enduro)
Allersheimer MTB Cup


August
01.08. Erzgebirgs-Bike-Marathon (MME)
07.-09.08. TREK BIKE ATTACK 2015
08.-09.08. Enduro-One Dünsberg
16.08. Vier-HüBel-Tour Oberwiesenthal
22.-23.08. Enduro-One Ochsenkopf
28.-30.08. Endurothon Schierke
Benneckensteiner MTB Event
Vogtland Bike Marathon


September
05.09. 11. TVF-Mountainbike-Nachtrennen Alt-Golm
05.-06.09. Enduro-One Wipperfürth
11.-13.09. TrailTrophy 2015 Lenzerheide/CH (Enduro)
13.09. Greifenstein Bike Marathon
14.09. P-Weg-Marathon in Plettenberg
19.-20.09. 24 h-Rennen Wittenborn
24.09. 6 Std-Rennen Heimbuchenthal
25.-27.09. Arnstadt BewegungsWELTEN
Apoldaer MTB Marathon - fällt aus


Oktober
03.10. MTB-Berlin-Marathon Hermsdorfer Forst
03.10. Adelsberger Bike Marathon
10.10. Hamburg-Berlin
11.10. Wehlaberg Bike Marathon
11.10. MTB-Kippenrennen Lauchhammer-Nord
18.10. FUCHSBAU-MTB-RACE

November

08.11. MTB-Jagdrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Bin gerade mal am planen. Ob dann alles klappt ist ne ganz andere Sache Deswegen meine Frage: Weiß jemand von euch ob und wenn ja wann der Marathon in Apolda statt findet. Ich finde dazu nichts.
Hier mal noch ein Termin von ner CTF. Ist zwar kein richtiger Wettkampf. Wird aber von den meisten wie einer gefahren. Am 15.2. findet die 29. Bitterfelder CTF statt. Kleine aber nett organisierte Veranstaltung. Technisch relativ einfach. Ist auch mit nem Crosser zu fahren.
Also bis dann
Kasebi
 
Da gibt es noch keinen Termin. Der Rest oben ist wieder aktualisiert.

DANKE, da haste dir ja schon ordentlich Arbeit gemacht:daumen:
Echt hilfreich, dieses Jahr, ich hab nämlich bis dato noch kaum was rausgesucht oder aufm Schirm...

Ein paar Sachen fehlen noch, wir ergänzen Stück für Stück:)
Was mir auf die Schnelle einfällt:

12.04. Warm-up-Marathon Hellenthal/Solling, soll ne tolle Strecke sein und bietet sich mit dem Kyffhäuser als schöne Doppelbelastung an, wenn man schonmal unterwegs ist!

26.04. http://www.mtb-bad-harzburg.de/

31.05. Dassel, http://www.sollinglauf.de/ , wenn man auf Sumpfdurchfahrten steht....o_O

05.07. Oberammergau http://www.ammertal-sportiv.com/ mit allem drum und dran ne schöne Veranstaltung, perfekt um den Weg zur SKGT/zum Dolomiti etwas zu versüßen;)
 
Neue Veranstaltungsseite & MTB Cup-Wertung 2015
Nach langen Verhandlungen stehen nun alle Termine und Veranstaltungsorte für 2015 fest. Ihr findet alle Infos auf unserer neuen Veranstaltungsseite...
http://bike.teamwork-sportevents.de

Habe beim Veranstalter mal nachgefragt, wo denn gefahren werden soll, da die Strecke bei meinem letzten Befahrungsversuch im November oder Dezember nicht mehr befahrbar (oder gar wiederauffindbar) war (Forstarbeiten am m. E. schönsten Teil der Strecke).
Es wird nicht die Strecke der vergangenen Ausgaben gefahren sondern etwas, das an die Strecke des Jagdrennen angelehnt ist.
Nur so zur Info.

Und der Termin für den WBM ist raus: 10. Mai
Ist doch eigentlich immer am zweiten Sonntag im Mai!?
 
Nee... Früher gab es hier noch richtige Werbung von den Leuten, die an der Strecke in den Müggelz geübt haben oder einfach mal so über die Bretter gehopst sind.
 
Anmeldung Mad East Morgen, Sonntag den 01.03.
Im Enduropart wurden wohl die PLätze auf 150 Plätze beschränkt!!!

SSES Treuchtlingen eröffnet und MTB Trilogy auch. Trek Bike attack ist noch unter 600 Anmeldungen (777 sind es insgesamt am Ende).

Trailtrophy startet diesesmal zusätzlich im Harz! St.Andreasberg und Braunlage am 20./21.06.2015. Anmedlung hierfür ab den 14. März.
http://www.trailtrophy.eu/tt-harz.html
 
Ich war am vorletzten WE auch mal dort, um mir die Strecke anzuschauen. Da sah es, bedingt durch die Nässe, noch schlimmer aus und ich fragte mich, ob da wirklich gefahren werden soll. Schön, dass noch etwas umgelegt wurde. Fast so schön wie die Begründung des Forstamtes.
 
Ich war am vorletzten WE auch mal dort, um mir die Strecke anzuschauen. Da sah es, bedingt durch die Nässe, noch schlimmer aus und ich fragte mich, ob da wirklich gefahren werden soll. Schön, dass noch etwas umgelegt wurde. Fast so schön wie die Begründung des Forstamtes.

War aktuell mal jemand dort? Kann und wird gefahren werden oder wird es ein einziges Treckerspuren durchfpflügen? Die Strecke soll ja nochmal etwas verändert worden sein.
 
Zurück
Oben Unten