Unnötige Diskussion die nicht sein muss! Geht doch ums versetzen oder? Bitte lasst es jetzt Gut sein oder macht das in einem Laber Thread - Sorry!
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0.5m geht auch mit einem KinderbikeOptimal ginge diese Fahrweise in dem Terrain wohl mit nem Dirtbike (mit Schaltung, logo), da kommt auch der Sattel nicht ins Gehege.
Mit etwas mehr Enthusiasmus für Mathe, hättest du uns einiges erspart.Ich hab mir nur ein wenig die Birne zerdacht, um mich von Mathe abzulenken
Das kommt wohl auf die Stufe an (vor allem auf das 'Nach' der Stufe)...und auf dein Fahrkönnen.Ich weiß nicht ob es schon geschrieben bzw. erklärt wurde?
Wenn ich im Steilen eine Spitzkehre fahre hab ich manchmal das Problem, das das Vorderrad nicht weiter rollt wenn es soll.
Ist es besser wenn das VR noch auf der Stufe zum versetzen bleibt, oder schon die Stufe runter rollt und dann erst versetzt wird? Also kleinere Stufen sind gemeint, bzw. Steine...
Edit...
hier steckt eine Frage zum Thema drin
losjeschickt middem Smardföhn
Das kommt wohl auf die Stufe an (vor allem auf das 'Nach' der Stufe)...und auf dein Fahrkönnen.
Nach der Stufe nicht zu 'eng' weiter:
- Vorderrad oberhalb der Stufe stoppen, versetzen oder besser Hinterrad hoch, und erhobenen Hinterrades ( ) die Stufe runterrollen, dann hast Schwung (beim Rollen) der dich wieder stabilisiert und bist schneller als komplettes anhalten
Nach der Stufe eng weiter:
- Ganz eng: Entweder oberhalb der Stufe anhalten, versetzen, Stufe mit Vorderrad runter, nochmals versetzen und weiter
- Nicht extrem eng: Mit Vorderrad die Stufe runter und dann erst versetzen
So in der Art fahre ich...
Als erstes mal die Klickies abschrauben und brauchbare Flats montieren dann hast Du Dir schon mal etwas Angst genommen!Danke,
ich werde es mal so üben wie du schreibst.
Vor allem muss ich mir das... ich geh gleich über den Lenker Gefühl.... abgewöhnen.
Aber mir fehlt hier das richtige Trainingsgelände mit der Steilheit dicht am Abgrund.
So auf normalen Wegen hab ich kein Problem mit dem Umsetzen und die Balance kann ich auch gut halten, aber wenn ich in den Alpen bin(leider zu wenig)....bin ich nicht mehr ganz so locker.
Dazu kommt noch das ich mit Clickpedalen fahre.
Hat jemand eine Idee, wie man gefahrlos kleine Ängste überwindet und etwas mehr Selbstvertrauen aufbaut.
Ich übe zB. auch auf breiteren Treppen das umsetzen, aber da gibt es ein Geländer und keine Schlucht
Außerdem gehe ich klettern, aber da bin ich angeseilt.
In der Gruppe bin ich auch mutiger, wenn einer zeigt das es geht.
Hab aber keinen in meiner Nähe der mir was zeigen kann.
Naja,
üben, üben, üben
losjeschickt middem Smardföhn
Clickis brauche ich zum rumballern... da fühlt ich mich sicherer.Als erstes mal die Klickies abschrauben und brauchbare Flats montieren dann hast Du Dir schon mal etwas Angst genommen!
Es lässt sich zumindest sehr gut argumentieren, dass auch Einbetten eine urheberrechtlich relevante Nutzungshandlung (§19a UrhG) ist, die der Einwilligung des Rechteinhabers bedarf. Bei einigen Seiten (z.B. youtube) kann man sicher von einer Einwilligung ausgehen, wenn dort die Funktion "Einbetten" vom Rechteinhaber zu Verfügung gestellt wird. Nicht so einfach ist das, wenn man von anderen Seiten einfach Inhalte "klaut" und einbettet. Ich kenne mich dazu aber nicht genug mit den technischen Varianten des Framings aus.Ich weiß, interessiert im Zeitalter des I-Nets eigtl niemanden, aber:
Darf man einfach solche Fotos veröffentlichen, oder gilt das schon als Verletzung des Urheberrechts?
Das was ich auf dem Foto lesen kann, reicht mir eigentlich schon.Wie gesagt, mein Kauftipp für das Heft allein für den Artikel
...
Sehr schön wenn man so gut gemachte Fahrtechnik-Artikel zu lesen bekommt mit moderner Lehre (sonst liest man immer wieder "Körper nach hinten verlagern bei Steilheit" etc.).
...
Keine moderne Lehre, sondern einfach nur die Wahrheit! Körper nach hinten hat in richtig steilem Gelände noch nie wirklich funktioniert...
Find das Video eig auch ganz gut =)
(...)
Ich schätze mal, dass die Hüftschwungvariante in steilem verblocktem Gelände wesentlich schwerer gezielt zu kontrollieren ist. Etwas zu viel Schwung ...?Varianten-Vielfalt Die von Daniel gezeigte Version ist ja genau das, was Harald mit seiner Technik vermeiden will - starker Hüftimpuls nach außen. Ich will nicht urteilen was "falsch" und was "richtig" ist, für mich macht im technischen Gelände Haralds Version mehr Sinn und die Hüftschwungvariante ist Parkplatz-freundlicher.
Ich schätze mal, dass die Hüftschwungvariante in steilem verblocktem Gelände wesentlich schwerer gezielt zu kontrollieren ist. Etwas zu viel Schwung ...?
Das ist auch das Hauptargument für die Technik von Harald. Dabei "hievt" man das Rad mit den Beinen in der Kurve unter dem Körper durch. Man braucht dabei überhaupt kein Gefühl für den Sweetspot auf dem Vorderrad, da man bei dieser Technik eh sehr weit von diesem Punkt entfernt ist. Allerdings sehe ich einen sehr großen Nachteil bei dieser Variante:...Hüftschwungvariante in steilem verblocktem Gelände wesentlich schwerer gezielt zu kontrollieren ist.