Bikepark Lac Blanc - der Fred

Puhhh, mein Französisch war ja nie gut und ist schon ziemlich eingerostet, aber ich glaube das wichtigste Verstanden zu haben :) Falls ich was falsch verstanden haben sollte bitte korrigieren ;)

Der Park ist an dem Wochenende normal geöffnet. Alle Strecken sind befahrbar. Es finden allerdings einige Events statt und ich fürchte es wird recht voll =/ Das Event, das am meisten blockieren dürfte ist wohl das am Samstag morgen. Ein Wettbewerb, wer innerhalb 4 Stunden die meisten Abfahrten schafft. Werden also vermutlich einige noch assozialer fahren als sonst, noch mehr einem dumm in den Weg fahren oder einen nicht vorbei fahren lasssen als sonst... -.- Hat aber vielleicht den Vorteil, dass danach viele zu platt zum fahren sind :lol: Ansonsten gibts noch n Chainless Rennen, Airbag Jump Wettbewerb und weitere kleinere Wettbewerbe.
 
ich war letztes jahr 2 oder 3 mal in lac blanc. bin alles ausser die DH strecke "La Nuts" gefahren.
alles super mit meinem 160mm enduro!
 
wann ist eigentlich saisonstart ???
ostern noch zuviel schnee auf der nordseite.....

Am 08. Mai, dieses Jahr - auch wie letztes Jahr - wieder ein Donnerstag.

Letztes Jahr habe ich mir extra Donnerstag und Freitag freigenommen in der Annahme, das da nicht viel los sein wird - erst in Colmar kam mir aufgrund der geschlossenen Geschäfte in den Sinn, dass in Frankreich Feiertag sein könnte! :eek:

Der 08. Mai ist in Frankreich "Tag des Sieges" und der Bikepark wird bei einigermassen gutem Wetter wieder voll sein. Aber Freitag könnte dann wieder weniger los sein.


Edit:
Habe mich geirrt, der 08.05. ist zwar immernoch Eröffnungstag, allerdings ein Freitag und immernoch Feiertag. Wer also schon am Freitag kommt, sollte auch recht früh da sein (Parkplatz etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 08. Mai, dieses Jahr - auch wie letztes Jahr - wieder ein Donnerstag.

Letztes Jahr habe ich mir extra Donnerstag und Freitag freigenommen in der Annahme, das da nicht viel los sein wird - erst in Colmar kam mir aufgrund der geschlossenen Geschäfte in den Sinn, dass in Frankreich Feiertag sein könnte! :eek:

Der 08. Mai ist in Frankreich "Tag des Sieges" und der Bikepark wird bei einigermassen gutem Wetter wieder voll sein. Aber Freitag könnte dann wieder weniger los sein.


Edit:
Habe mich geirrt, der 08.05. ist zwar immernoch Eröffnungstag, allerdings ein Freitag und immernoch Feiertag. Wer also schon am Freitag kommt, sollte auch recht früh da sein (Parkplatz etc.)

merci....:daumen:
 
Wo ist denn der nächste Campingplatz? So dass man ohne Auto (entspannt) zum Park und zurück kommt. Gibts da was?
Werde wohl ab Mittwoch abend dort sein (trotz der üblen Wetterprognose).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gipfel gibts auch ne Pension die für französische Verhältnisse echt ok is und auch relativ günstig.
Les terrasses du Lac Blanc heisst das Ding.
Vom Liftausstieg aus etwa 300m nach links.
 
Servus!

Weiß jemand, ob man am kommenden Samstag in Lac Blanc "normal" fahren kann?

Es findet nämlich von 10 bis 14 Uhr der "Endurance DH" Wettbewerb statt und aus der Beschreibung werde ich nicht schlau: Man muss so viele Abfahrten wie möglich machen, egal welche Strecke. Aber ob nur Rennteilnehmer fahren dürfen oder jeder, geht nicht aus der Beschreibung hervor.

Falls jemand letztes Jahr am Saisonabschlusswochenende da war und sagen kann, wie es ablief, wäre das sehr hilfreich.

Danke und Gruß
 
könnte mir vorstellen dass das nur so nebenbei läuft, kann dir aber nicht genaues sagen. war noch nie dabei.

ich war am letzten WE dort und wollte fragen ob hier jemand weiss wo ich an die fotos komme die dort geschossen wurden bzw immer geschossen werden?!

grüße
 
Schlimm die Franzosen. Nichmal auf Franösisch schreiben se klar hin ob der Park auch normal geöffnet hat. Nunja, auf der Liste geöffneter Tage stehen beide Tage normal drauf und bei den Events (da war auch so n Endurance DH mal dabei) bei denen ich bisher dort war, war immer auch normales Fahren möglich. Es wurde höchstens mal eine Strecke für ein Rennen gesperrt. Von daher würde ich einfach mal von normaler Öffnung ausgehen (ohne Gewähr, aber ich werd auch Samstag zum normal fahren hin fahren :D). Die La Fat wird halt von 10-14 Uhr nicht angenehm befahrbar sein. Gibt ja sonst schon genug Deppen, die fahren wie die größten Arschlöcher, aber wenn dann auch noch Rennen ist (und Fat ist was Fahrzeit, Anstrengung und Spaß angeht die einzig logische Wahl) wirds da von total bescheuert fahrenden Franzosen nur so wimmeln.
 
Hell yeah verdammte scheisse,diese bekakten Froschfresser was soll der scheiss,einzig Deutsche Dowhillprolle haben das recht auf Ballern in Lac,Franz abschaffen und die Amtsprache Deutsch wieder einführen.:rolleyes:
 
Hell yeah verdammte scheisse,diese bekakten Froschfresser was soll der scheiss,einzig Deutsche Dowhillprolle haben das recht auf Ballern in Lac,Franz abschaffen und die Amtsprache Deutsch wieder einführen.:rolleyes:

Bist du sicher dass du schonmal in Lac biken warst? Ich hatte schon einige gefährliche Situationen dort und weiste was - es waren immer Franzosen. Plötzlich los fahren ohne zu schauen und dabei auch noch direkt quer in die Landung von nem Sprung rein fahren...schauen, sehen dass dort jemand recht schnell angefahren kommt und trotzdem einfach losfahren... Versuchen an den unmöglichsten und engsten Stellen zu überholen und einem nicht einmal die Zeit geben ran zu fahren (Kollegen passiert)...Plötzlich stehen bleiben und nicht im Ansatz versuchen dabei von der Strecke runter zu gehen. Gibt natürlich auch Deutsche die sich genau so verhalten. Meine schlechten Erfahrungen mit Franzosen übertreffen allerdings die mit Deutschen um ein Vielfaches. Und nein, so viel mehr Franzosen sinds in Lac garantiert nicht ;) Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Franzosen sich so verhalten, sondern nur, dass die meisten die sich so verhalten Franzosen sind (und das ist n Unterschied, Mengelehre und so). Und wenn du Samstag dort auf der Fat bist wirst du schon sehen - die meisten die dich voll assi überholen werden Franzosen (geh zusätzlich noch davon aus, dass bei dem Rennen weit mehr Franzosen als Deutsche mitfahren) sein. Und somit ist meine Aussage absolut richtig, ob du sie magst oder nicht. Aber vermutlich wirst du mehr Franzosen finden, die sich halbwegs benehmen können, das ist schon richtig. In Zukunft empfehle ich erst nachzudenken bevor du mich hier als Nazi bezeichnest.




Danke für die Informationen/Einschätzung!
Mal sehen, ob wir nicht doch am Sonntag fahren :-D

Sonntag hats doch auch irgend n Rennen, oder? Und wenn ich das richtig sehe, dann war meine Erfahrung zu diesem Thema übrigens vor genau einem Jahr ;) (Siehe Anfang der Seite).
 
Bist du sicher dass du schonmal in Lac biken warst? Ich hatte schon einige gefährliche Situationen dort und weiste was - es waren immer Franzosen. Plötzlich los fahren ohne zu schauen und dabei auch noch direkt quer in die Landung von nem Sprung rein fahren...schauen, sehen dass dort jemand recht schnell angefahren kommt und trotzdem einfach losfahren... Versuchen an den unmöglichsten und engsten Stellen zu überholen und einem nicht einmal die Zeit geben ran zu fahren (Kollegen passiert)...Plötzlich stehen bleiben und nicht im Ansatz versuchen dabei von der Strecke runter zu gehen. Gibt natürlich auch Deutsche die sich genau so verhalten. Meine schlechten Erfahrungen mit Franzosen übertreffen allerdings die mit Deutschen um ein Vielfaches. Und nein, so viel mehr Franzosen sinds in Lac garantiert nicht ;) Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Franzosen sich so verhalten, sondern nur, dass die meisten die sich so verhalten Franzosen sind (und das ist n Unterschied, Mengelehre und so). Und wenn du Samstag dort auf der Fat bist wirst du schon sehen - die meisten die dich voll assi überholen werden Franzosen (geh zusätzlich noch davon aus, dass bei dem Rennen weit mehr Franzosen als Deutsche mitfahren) sein. Und somit ist meine Aussage absolut richtig, ob du sie magst oder nicht. Aber vermutlich wirst du mehr Franzosen finden, die sich halbwegs benehmen können, das ist schon richtig. In Zukunft empfehle ich erst nachzudenken bevor du mich hier als Nazi bezeichnest.

Sonntag hats doch auch irgend n Rennen, oder? Und wenn ich das richtig sehe, dann war meine Erfahrung zu diesem Thema übrigens vor genau einem Jahr ;) (Siehe Anfang der Seite).


Vielleicht bist auch einfach nur viel zu langsam für die Franzosen ;)
 
Zurück
Oben Unten