Bikepark Lac Blanc - der Fred

@ms06-rider: Am Sonntag ist ein Chainless Rennen. Das dürfte keine 4h dauern. Es sei denn die fahren so auch uphill :)

Und Dein Post vor einem Jahr war glaube ich auch eine Einschätzung. Wäre interessant zu wissen, ob die Einschätzung zutraf. Auf jeden Fall danke für die Info!
 
Vielleicht bist auch einfach nur viel zu langsam für die Franzosen ;)

Yeah right ^^. Mal davon abgesehen, selbst wenn es so wäre entschuldigt dass nicht, grob fahrlässig bis vorsätzlich andere in Gefahr zu bringen.

@ms06-rider: Am Sonntag ist ein Chainless Rennen. Das dürfte keine 4h dauern. Es sei denn die fahren so auch uphill :)

:D Das ist wohl war, dafür dürfte eine Strecke gesperrt sein. Soll jetzt aber nicht heißen, dass du unbedingt Samstag gehen musst :lol: Wenn Sonntag genauso gut ist für dich geh Sonntag, dann isses für mich am Samstag leerer ^^.

Und Dein Post vor einem Jahr war glaube ich auch eine Einschätzung. Wäre interessant zu wissen, ob die Einschätzung zutraf. Auf jeden Fall danke für die Info!

Teils. Dass die Strecken für den Normalbetrieb frei sind während des Rennens stand letztes Jahr explizit in der Ausschreibung. Die ist aber dieses jahr insgesamt schlampiger gestaltet. Ich war auch definitiv mal bei so nem 4h Rennen dort normal biken. Und da ich mir recht sicher bin dass ich letztes Jahr am letzten WE auch in Lac war, da ich jedes WE bin wenn nicht ich oder mein (Auto stellender) Kollege krank sind ;), gehe ich mal davon aus dass das letztes Jahr am letzten WE war.
 
Gehst dir eigentlich wieder gut Flo, seid ja dann recht zügig abgetigert nachdem es dich gelatzt hatte, iwas schlimmeres passiert?
 
War gestern dort, ging aber fand ich.
Ich stand maximal 10min an, obwohl die Parkplätze fast komplett voll waren.
Auf der Strecken war schon was los, aber nie so, dass man das Gefühl hatte, es wäre zu voll.
 
ging aber fand ich.
Auf der Strecken war schon was los, aber nie so, dass man das Gefühl hatte, es wäre zu voll.

Gibts noch n zweites Lac Blanc? Zeitweise gings tatsächlich. Aber wir sind auch mal fast ne halbe Stunde angestanden. Dafür waren dann unglaublich viele Fahranfänger unterwegs, die auch noch dazu auf allen Strecken waren und einen andauernd ausgebremst haben. Sind um 4 nach vielleicht 6 Abfahrten abgezogen obwohl wir erst gegen 1 angefangen haben zu fahren weils einfach zu ätzend war. Am Lift fand ich s auch nicht sooo schlimm, zummindest nicht schlimmer als erwartet, aber auf den Strecken fand ich's teils echt übel.

Und noch für die Nachwelt: Wie "vermutet" war während dem 4h Rennen ganz normaler Betrieb. Nur die Schlange ganz rechts wurde für die Rennfahrer extra reserviert (Bike seitlich einhängen), also blieben 3 Plätze pro Sessel für den Normalbetrieb.
 
Stimmt zwischendurch war es schon voll am Lift, dann sind wir einfach was zur Karre n Happen essen und so, dann ging's wieder.
Ich stand bestimmt nie länger als 10 min, lass es von mir aus auch 15min gewesen sein.
Waren ab halb 12 da.
Sind auch oft die Roots runter, da waren wenig Anfänger und die Standen meistens am Rand.

Kann aber auch gut sein, dass ich das zu entspannt sehe. :)
Ich hatte zumindest schlimmeres erwartet.
 
Kann aber auch gut sein, dass ich das zu entspannt sehe. :)
Ich hatte zumindest schlimmeres erwartet.

Zwei Wochen vorher war halt die längste Wartezeit die ich mal stand so 30 Sekunden. Und ist Ende der Saison, war mal wieder ganz schön oft in Lac und daher dann halt verwöhnt ;) War schon im Rahmen für das letzte Wochenende. Nach dem Entzug im Winter werd ich Anfang nächstes Jahr auch besser mit klar kommen wenn wieder viel los is denk ich :D Roots war sicherlich auch ne gute Streckenwahl aber mein Kollege wollte die nicht fahren an dem Tag. Abartig extrem wars auch eigentlich nur auf einer Abfahrt, aber ich bin wie gesagt auch recht verwöhnt was das alles angeht :)
 
Eben, für das letzte Wochenende ging es voll. Waren die letzten male auch immer unter der Woche.
Da muss man so gut wie nie anstehen. :)

Mit der Roots verbindet mich auch so ne Hassliebe, aber mittlerweile komm ich da super runter.
 
Wieso "gestrichen"? Bis auf paar Montage im Hochsommer - was ja weiterhin vorgesehen ist - war in Lac Blanc nie Montags Betrieb.
 
Hi,
wollte 3 Tage im Auto in Lac Blanc nächtigen. Unten an der Station wäre es mir zu voll. Gibt es oben am Austieg ein guter Platz fürs Nächtigen (man hat mir erzählt das die Stromleitungen oben extrem laut und unangenehm wären)
Servus:winken:
 
Ich fahre manchmal zum See, die Straße etwas weiter hoch.
Meistens ist es da ruhig. Weiß aber nicht ob das da erlaubt ist.
 
image.png

Wo in etwa?
Verbotenes macht denn Reiz:cooking:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    570,6 KB · Aufrufe: 43
Mhh, mal gespannt ob die Franzosen nächste Woche aufmachen, da liegt ja noch einiges an Schnee und die Wettervorhersagen sehen nicht so dolle aus :heul::heul:
 
wird schon klappen. Denke, dass die alles dran setzen, dass zur Saisoneröffnung auch gefahren werden kann. Wetter soll ganz gut werden, Schnee an der Bergstation sieht relativ überschaubar aus. Allerdings war ich noch nie dort und werde auch am Donnerstag oder Freitag erst sehen, ob das ein absolutes Schneeloch ist.
 
Zurück
Oben Unten