Tretlager abdichten fürs Strahlen

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
13
Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich meinen alten Rahmen strahlen lassen und brauche dafür von euch tipps, wie ich am besten das Tretlager abdichte.
ein unbenutztes oder aktes Tretlager habe ich leider nicht.
LG Marco
 
Doch, gab es ;) habe 2x 40mm Karrosseriescheiben gefunden und mit einer 80mm Schraube und einer Mutter zusammengeschraubt. Es hat perfekt gepasst. Danke!!!
 
Ordentlich Fett ins Gewinde tut es auch. Das Strahlgut bremst, bleibt im Fett kleben und richtet keinen Schaden mehr an. Vorsicht, manche Strahler werfen die Rahmen vorher aus diesem Grund in fettlösende Bäder o.ä. dann bringt das nicht wirklich was. Der Strahler hat aber an anderen Stellen dafür weniger Stress.
 
ich habe bisher einfach immer im nächsten radladen gefragt ob ich kurz in deren schrotttonne wühlen darf. 2 Lagerschalen habe ich bisher dort immer gefunden ;) kleines trinkgeld und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben Unten