Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Wie gehts eigentlich Justin?
Im Pasinger Stadtpark sieht's mittlerweile aus, als hätten die Kelten Palisaden für ein größeres Oppidum geschnitten, der Rest der mittleren Bäume in Wassernähe ist eingezäunt....
 
Hallo Freunde, angesichts des Sch...-Wetterberichts für Dienstag wird es wohl eher nix mit der Ausfahrt.
Sollte sich daran kurzfristig was ändern, gebe ich hier Bescheid.
 
Hallo Freunde,
aufgrund der aktuell noch etwas chaotischen und unsicheren Lage im Wald würde ich die Ausfahrt diese Woche gerne auf Donnerstag verschieben. Bis dahin sollten zumindest die wichtigsten Wege wieder frei sein. Wäre das für alle potenziellen Mitfahrer ok? Gebt doch bitte kurz Bescheid, Termin folgt.
 
Servus,
sieht leider stellenweise schlimm im Wald aus:
  • selbst große Hauptwege zwischen Krailling u Gauting durch etliche Bäume u Baumkronen komplett zu
  • die Planegger Str. von Krailling zum Forsthaus Kasten is schon freigeschnitten
  • Hangkantenweg Gauting bis auf eine Hand voll umfahr- oder umschiebbare Bäume frei
  • Pfad zum Pferdehof durch ein riesen Stamm versperrt
  • Trailabfahrt mit den Anliegern im mittleren Bereich komplett versperrt
  • Pfad vom Parkplatz Schloßberg am Würmufer strassenseitig leider größtenteils wegen zahlreicher sehr großen umgestürzten Bäume unpassierbar. Würm hat teilweise sehr viel Wasser, so dass auch der Weg teilweise unter Wasser ist
Gruß

harni
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfad vom Parkplatz Schloßberg am Würmufer strassenseitig leider größtenteils wegen zahlreicher sehr großen umgestürzten Bäume unpassierbar. Würm hat teilweise sehr viel Wasser, so dass auch der Weg teilweise unter Wasser ist

Auf dem Stück zwischen Parkplatz und Reismühle gibt es inzwischen für die allermeisten Bäume eine Umfahrungsmöglichkeit. Nur an 2 oder 3 Stellen muss man noch kurz drüberheben oder so. Augen aufhalten, die "Umleitungen" sind alle westlich des Pfades.
Nasse Füsse kann man sich mit etwas Pech immer noch holen :)

Grüße
Rainer
 
Hallo Jungs. Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Ich bin eventuell daran interessiert ab Mai mal ab und an mit euch eine Runde zu drehen. BIn früher öfters MTB gefahren, Cross Country mäßig, ab und an einen Trail, aber nicht allzu heftige Abfahrten. Jetzt will ich wieder öfters MTB fahren und suche im Raum Germering einen Hobby Gruppe bei der ich mithalten kann. Könnt ihr mir eventuell etwas mehr zu euren Touren schreiben? Würde mich freuen von euch zu hören.

Beste Grüße Sebastian
 
Hallo zusammen,
ich würde morgen gerne zum ersten mal mitfahren in diesem Jahr.
Dementsprechend ist meine Kondition. Ich hoffe mal ich kann mithalten mit euch.
Geht was zusammen morgen?

@bombifresser Hallo Sebastian, die Höhenunterschiede im Würmtal und Umgebung sind nicht sehr groß. Deshalb sind die Abfahrten auch nicht all zu lange und können im Zweifelsfall auch mal geschoben werden.
Die Feierabendgruppe fährt zwar gerne Trails, diese sind aber meist für alle etwas geübten MTBler gut fahrbar.
Der Schwerpunkt liegt eher auf Konditionstraining und Spass haben. In der Regel werden so 30 bis 40 km in 2,5 Stunden gefahren. Davon meist 70 -80% Schotterpisten. (Die Trailmöglichkeiten sind halt in der Region nicht unendlich).
Also am Besten einfach mal mit Bike, Helm und Licht vorbeikommen und mitfahren.

Viele Grüße

Ricardo
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand in den Wäldern und an der Würm aussieht? Folgende Routen habe ich angedacht. Bei mir um die Ecke im Fortstenrieder Park habe ich vorgestern zu Fuß schlimmstes gesehen. Drum traue ich mich nicht so richtig los.
- Neuried-Forst Kasten-Gauting-Würm-Leutstetten
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand in den Wäldern und an der Würm aussieht? Folgende Routen habe ich angedacht. Bei mir um die Ecke im Fortstenrieder Park habe ich vorgestern zu Fuß schlimmstes gesehen. Drum traue ich mich nicht so richtig los.
- Neuried-Forst Kasten-Gauting-Würm-Leutstetten

die meisten großen Forstwege sind wieder frei

Neuried - Forst Kasten geht gut, auch der Trail an der Kiesgrube entlang
Forst Kasten - Buchendorf über Preysing Geräumt geht
Buchendorf - Würm (Sportplatz) geht über den Forstweg
Hauptweg am östlichen Würmufer geht mit einigen Bäumen, die bereits Umfahrungswege haben
Leutstetten geht ganz gut
runter zur Schlossgaststätte geht nur der westliche Weg
Leutstetten - Percha ist frei

ansonsten retativ viel frei, aber nicht alles ;-)

die Trails an der Würm sind teilweise unfahrbar
daher habe ich noch nicht geschaut was schon alles geht.

evtl weiß @Anselm_X was da schon geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten