Lapierre Zesty

imageuploadedbytapatalk1427735706-863581-jpg.373818


willkommen im club! ;)

hab mir gestern auch was neues abgeholt!
sattel wurde auch gleich getauscht!
andere reifen sind auch unterwegs!
des weiteren werde ich diese furchtbaren formula bremsen tauschen ;) sowie vorbau, lenker und griffe!

langfristig dann auch die gabel denke ich ... bin eine 36 gewohnt ... da erschreck ich mich dirket wenn ich vorne runterschaue am zesty! :)

aber alles in allem eine supoer basis! die race face kurbel ist ein live auch schöner als auf den bildern!
ebenso die laufräder ... rein optisch, mit dem rauen lack gefällt mir das sehr gut!
was mir wiedermal weniger taugt ist der mix an komponenten ... sram umwerder & kassette ... slx hebel, xt schaltwerk ... wird auch denke ich bei zeiten alles gegen xt getauscht bzw ersetzt!

aber wie gesagt, wie es dasteht wiegt es derzeit 13,22 kg ... find ich super als basis!
 
Glückwunsch zum neuen Bike... :daumen:

Hab auch gleich Lenker, Bremse, Schaltung getauscht...
Mit ein paar Modifikationen ists ein sehr geiles Bike... würds nimma hergeben... und das obwohl ich die Alu Variante hab... ;-)
 
imageuploadedbytapatalk1427986314-319508-jpg.374513


imageuploadedbytapatalk1427986334-138686-jpg.374514


erste umbauten vorgenommen!

einen race face turbine vorbau, leichter und optisch ansprechender als der vorher verbaute easton. ausserdem passend zur kurbel!

einen race face stealth lenker in 780 breite. wird gegen einen 780er in carbon getauscht sobald mir ein erschwinglicher unterkommt!
topcap wurde auch getauscht ;)
 
Coole Teile... :D

Hab auch den RF Lenker mit dem RF Vorbau beim Fatbike verbaut...
Beim Lapierre bis jetzt nur den RF Lenker... Vorbau muss ich mir noch zulegen.

Der Easton Carbonlenker hätt mir auch gut gefallen... nur preislich schon brutal...
 
Hallo alle zusammen!
Bin am ûberlegen meiner freundin ein Zesty 314 2009 zu holen.
Kann mir jemand sagen ob bi 1,66m ein S-rahmen passt?

Danke schonmal
 
Von mir gibts auch mal wieder was zu hören :) Bin bisher kaum zum Biken bekommen aufgrund einer Verletzung aber jetzt gehts los :daumen: Mit dem Sattel kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, ich glaube da werde ich nochmal ran müssen wenn es die nächsten 200km nicht besser wird. Und wegen einschlafender Hände habe ich mal die Ergon GE1 verbaut. Muss nochmal die gleiche Tour fahren zum Vergleich. Mir kommt es vor als wäre auf den Händen zuviel Druck obwohl ich sehr aufrecht sitze.

Jemand einen Tipp für mich was das angeht? :)







Sorry für die schlechte Quali, waren nur spontane Schnappschüsse :D
 
Der orig. Sattel is schon richtig unbequem...
Hab ihn gegen einen Ergon getauscht... :daumen:

Finds gut dass jetzt wieder Biken kannst... is bestimmt Horror wenn man so ein Bike stehn hat und nicht fahrn kann...
 
Ja ist absolut klasse endlich wieder raus zu können in den Wald und das mit dem guten Stück :) Das Zesty ist kein Vergleich zu meinem alten Stereo. Fährt sich wirklich traumhaft.

Welchen Sattel hast du denn von Ergon? :) Ich weiß, kommt auf den Sitzknochenabstand an aber die gibt es ja in verschiedenen Größen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den SM30 ...
Aufm Sattel steht keine Größe drauf... ich hab den probiert und gekauft...
Aber solls in versch. Größen geben.

Zurzeit bin ich noch mitn Fatbike unterwegs... aber jetzt gehts dann endlich wieder mitn Zesty auf die Berge rauf und auf die Trails... freu mich auch schon.. :D
 
Meinst du den SME3 oder SMC3? Weil einen SM30 kann ich nicht finden :D Werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren sobald ich die richtige Größe herausgefunden habe :) Weiß nur nicht welcher es dann werden soll ob der SME3 (Enduro, All-Mountain) oder der SMC3 der mehr auf Tourenfahrer abzielt. Eigentlich bin ich mehr der Tourenfahrer der dann Unterwegs die Trails mitnimmt :D Ausnahmen wie einmal im Jahr Ischgl oder so gibt es natürlich.
 
Der SM30 ist das Vorgängermodell...

Bei mir siehts gleich aus... bergauf radln und bergab auf die Trails... :D

Bin heuer im August ein verlängertes WE in Saalbach... freu mich schon drauf...
 
Bei mir wird es wohl der SMC3 werden. Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass das Polster des SME3 mit der Zeit ziemlich nachgibt und dann der Druck auf die Dammregion ziemlich groß wird. Deswegen auf Nummer sicher und den SMC3 mit der größeren Aussparung im Dammbereich. Hatte das Problem schon einmal bei einem Sattel das mir da unten alles eingeschlafen ist was sich sehr komisch anfühlt :D
 
Hy! Ich möchte den Dämpfer von meinen Zesty aus 2013 umbauen auf ein Spicy (2013). Was muss ich beachten bzw. umbauen?
Danke
 
Wenn ich die Dämpferverlängerung vom 2012er Spicy nehme könnt ich theoretisch 216x63 einbauen, denn diese ist etwas kürzer
 
Hallo, kann evtl. jemand mir die Zugverlegung von der RockShox Stealth Sattelstütze beschreiben bzw. mal ein paar Bilder einstellen?
Ich möchte die Sattelstütze in einem Zesty AM 327 (2014) nachrüsten.
Danke und Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten