Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Letzten Sonntag war's wie folgt: teils sehr unterschiedlich. Was ab und an in der Sonne liegt, ist ziemlich trocken, im Schatten hielten sich immer noch kleine Schneefelder, entsprechend nass ist es dann auch in der Umgebung. Höher am Ufer an der Ostseite war alles wunderbar.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
45 km Isartrails, gerade zurück.
Traumhafte Bedingungen. Bin vom Tierpark bis Schäftlarn. Beide Seiten super trocken. Nur da wo dich Bächlein von oben runter kommen natürlich nicht. Selbst die übliche Schlammpassage am Kanadatrail (glaub so heißt der auf der Ostseite zwischen Georgenstein und Mühlenwirt) absolut ausgetrocknet.
Gehts raus Jungs und fahrts :)
 
hab mich Anfangs über nen Haufen alte Männer mit Monster Kameras entlang des Flusbettes gewundert, hab gedacht die Ornithologen fahren jetzt aber großes Geschütz auf. Bis ich gecheckt hab das die alle die Sonnenfinsternis fotografieren wollen. Hab ich aber nicht viel gemerkt davon. Hab vorher gedacht das ich dann irgendwann im dunkeln im Dickicht steh. Von wegen
 
war auch grad. Trails sind wirklich in absoluten Top zustand.

Schade nur das das kurze stück von der grünwalder brücke richtung Süden (westseite) jetzt auch ein Forstweg ist.
schöne schneiße mit gepflückten Bäumen.
 
Gude, ich wollte auf Dienstreise das Bike mitnehmen und in Grünwald übernachten.
Kann wohl erst gegen 17:30 los fahren. Wie stehts denn an der Isar ab Grünwalder Brücke im Dunkeln?
Gibt das Streß oder ist es egal wenn man die Lampe vergessen hat, weil da soviele unterwegs sind?

Ich war noch nie da und dachte warum nicht das notwendige mit dem spaßigen verbinden.
2 Abende und der Wetterbericht verspricht Sonne.

Gruß aus dem Taunus
Lachnitt
 
Im Moment koenntest du vielleicht noch eine Stunde fahren, ab 18:30 ist ja dunkel. Der Erfahrung nach ist 30 Minuten vorher schon zu dunkel zum Fahren, aber die Bäume haben ja noch keine Blätter, vielleicht gehts also.

Ich wuerde diese Woche 1-2x nachmittags fahren, vielleicht hat ja jemand Lust auf gemuetliches Einrollen fuer die Saison.
 
die Trockenzeit ist ja leider wieder vorbei.
gestern wars ja herrlich, zumindest früh bis 11 uhr, dann hat der Verkehr auf den Trails wieder eingesetzt :)

Ich hab auch vor kommende woche Abendrunden zu drehen. könnte immer so 16:30 am Tierpark sein.
 
Fährt jemand morgen (Heute -> Mittwoch 25.03. ;) ) am frühen Nachmittag?
Ich habe vor, eine gemütliche Runde zu fahren. Wegen Zeit und Route bin ich flexibel.

Grüße
Rainer
 
moinsen!

wer hätte denn lust, ab nächster woche, einen mtb neuling und sein yt capra mit an die isartrails zu nehmen und ihm den ein oder anderen trail zu zeigen??? hab meistens montags, mittwochs und freitags am nachmittag zeit. samstags auch den ganzen tag!
 
@Jacoul: Wenn's Wetter einigermaßen passt, würde ich die nächste Zeit schon mal wieder an der Isar fahren gehen.
Wetterbericht ist allerdings sehr mäßig. So / Mo solls relativ viel regnen, danach macht es *mir* keinen Spaß, zu viel Matsch.
Wobei ich selber bei weitem nicht alle trails kenne (muss mich selber mal wo anschließen), aber für den Anfang würde das schon reichen.
"MTB Neuling" lese ich so, dass du (noch) nicht so schnell unterwegs bist. Weil wenn du dich gnadenlos auspowern willst, wärs dir mit meinem gemütlichen Spaß-Fahrstiel
schnell langweilig ;)

Grüße
Rainer
 
moin rainer!

ja das kannst du so stehen lassen ;) bei tiefstem matsch hab ich denke ich auch nicht die größte lust zu fahren ;) aber es eilt ja auch nicht. der sommer wird (hoffentlich) lang ;)

gruß stefan
 
Zurück
Oben Unten