rzOne20
Asphalt ist Teufelswerk
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- 3. November 2009
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ich finde die gewichte, auch wenns mir egal ist, trotzdem seltsam. mein teibun sollte doch vom rahmen her schon 500 g weniger sein, und komm trotzdem nur auf knapp unter 14 kg. das aber mit carbon LRS, 1 x 10 antrieb, syntace parts ohne verstellstütze, ...
egal. zum aktuellen thema: ich hab vorne "nur" AM version und hinten DH version. vonre 35 mm MW hinten "nur" 30 mm. prüfe das ob > 30 mm MW und Trailking 2,4 auch sicher in hinterbau passt. bei mir hats zwar gepasst, aber viiiiel zu knapp:
hab dann noch mountainking 2,4" probiert, aber auch zu knapp. jetzt hab ich grad den maxxix minion dhrII in 2,3" 3C maxxterra, der hat ausreichend platz!
felgen sind sehr gutmütig zum aufbau gewesen, hab aber erst in summe 4 stück von nextie verbaut. daher würde ich nächstes mal "nur" 28 speichen nehmen. geht schneller und ist günstiger.
das mit dem hier erwähnten "viel schwieriger" zu zentrieren empfinde ich nur bei 24L leichtbaufelgen so. also felgen dies sofort verzieht bei einem zucker. das ist ja bei diesen sehr sehr steifen nicht der fall.
egal. zum aktuellen thema: ich hab vorne "nur" AM version und hinten DH version. vonre 35 mm MW hinten "nur" 30 mm. prüfe das ob > 30 mm MW und Trailking 2,4 auch sicher in hinterbau passt. bei mir hats zwar gepasst, aber viiiiel zu knapp:
hab dann noch mountainking 2,4" probiert, aber auch zu knapp. jetzt hab ich grad den maxxix minion dhrII in 2,3" 3C maxxterra, der hat ausreichend platz!
felgen sind sehr gutmütig zum aufbau gewesen, hab aber erst in summe 4 stück von nextie verbaut. daher würde ich nächstes mal "nur" 28 speichen nehmen. geht schneller und ist günstiger.
das mit dem hier erwähnten "viel schwieriger" zu zentrieren empfinde ich nur bei 24L leichtbaufelgen so. also felgen dies sofort verzieht bei einem zucker. das ist ja bei diesen sehr sehr steifen nicht der fall.