Specialized Langster lackierte Carbon Gabel mattieren

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich baue gerade ein neues Singelspeed auf und habe eine schwarz lackierte Specialized Langster Carbon Gabel mit einigen Kratzern hier liegen.
Da der zugehörige Rahmen gerade beim Pulver beschichten ist und ich Carbon nicht Sandstrahlen und Pulvern lassen kann, will ich den schwarzen Lack der Gabel fein anschleifen und mit Klarlack matt überlackieren. Meint ihr das funktioniert? :)

Um den Rahmen und die Gabel geht es gerade:
http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2010/langster/langsterlangsterlosangeles

Gruß und Danke,
Uwe
 
Wieso sollte das nicht funktionieren......wie schon geschrieben, leicht anschleifen, und dann Mattklarlack drübber, eventuell ein bis zwei Schichten und gut trocknen lassen......fertisch......
guck halt das du dir nen Klarlack mit Lösemittel holst, gibts in der dose auf Ebay z.b. denn das zeug auf Wasserbasis ist mist....
Gruß
Stolli
 
Hmmmmm.....wüßte net was dagegen sprechen sollte.......ach ja, und natürlich sehr feines Schhleifpapier oder Leine verwenden.....kannst ja auch nochma abwarten was andere Cracks hier so sagen.......aber das wäre meine eigene Vorgehensweise.
Gruß
stolli
 
Nein, das ist nicht OK. Dieser Lack (Felgenlack Hochglanz) ist zwar günstig, ist aber höchsten nur für den wenig/gar nicht beanspruchen Bereich geeignet (Habe ein paar Doesen bei mir für andere Zwecke hier liegen).
Damit hast du nicht lange Freude, weil er sehr schnell zerkratzt ist. Besorgt dir 2K Lack + 2K Klarlack Matt, die sind haltbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ibääää gibts einen der bietet ein polnisches Produkt an, das könnte auch was für dich sein, hab damit ganz gute Erfahrung gemacht....mußt ma suchen......erkennst du an der polnischen Schrift auf der Dose, da ist garantiert lösemittel drin....ansonsten ist das mit dem 2K ein guter tipp......
Gruß
Stolli
 
So ist schief gegangen. Hat an zwei Stellen blasen gebildet. :-( Trotz entfetten und Silikonentferner ... dann doch nochmal anschleifen und lackieren lassen. Diesmal vom Fachmann.
 
Zurück
Oben Unten