MTBker aus HB - Teil 1

Karfreitag - Erinnerungsfahrt an "ohneworte"

Vor zwei Jahren ist unser lieber Jens, aka "ohneworte", viel zu früh verstorben.
Er ist nicht vergessen und wir wollen uns mit einer gemeinsamen Runde an ihn erinnern.
Treffen soll am Karfreitag in Delmenhorst an den Graftwiesen sein.
Uhrzeit 11.00 Uhr.
Von da aus soll es gemeinsam durchs Gelände gehen.
Die Strecke ist sowohl für MTB als auch für Crosser geeignet.
Große Höhe, Flachsbäke, Dötlingen (Kaffee Stop), Poggenpohlsmoor, Ostrittrum,
Huntetrail, Sandkrug, Oldenburg.
Es besteht in Oldenburg die Möglichkeit wieder mit dem Zug nach Delmenhorst zu fahren.
Oder man fährt wieder ab Dötlingen Rtg. Delmenhorst.
Und zwischendurch werden wir sicher viele Erinnerungen über Jens austauschen.

Für die Mitfahrer aus Oldenburg gilt folgende Abfahrtszeit mit dem Zug nach Delmenhorst:
10.35 Uhr Abfahrt HBF Oldenburg; Gleis 3
Anmeldungen zur Tour gerne hier.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Ach ja, für die Gesamtstrecke sollte man 100 km einplanen...

LG Oldenbürger
 
Hallo und Moin,
ich werde am Freitag auch dabeisein, da ich noch nicht vollständig fit bin werde ich auch nur einen Teil mitfahren. Garmin sei dank werde ich den Weg nach DEL zurückfinden.

Gruß und bis Freitag
Martin
 
Moin zusammen,
ich habe heute morgen den A.. nochmal ordentlich naß bekommen, mir ist das wettermäßig noch zu gruselig. Daher bin ich morgen leider nicht dabei.
Bei der nächsten Gelegenheit geht es dann wieder in den Wald, ich melde mich dann wieder

Gruß und bis die Tage

Martin
 
Ich habe leider den Hinweis auf die Karfreitagsrunde jetzt erst entdeckt. Nun ist der Tag schon mit einem Ausflug verplant. In einer ruhigen Minute werde ich aber an Jens denken. Euch wünsche ich viel Spaß und einen möglichst trockenen Verlauf.
 
Hey Ho,
wie sieht es mit Freitag aus, mal wieder eine Runde durch den Wald drehen?
Am Samstag/Sonntag geht bei mir leider nicht, da werde ich in Münster sein

Gruß Martin
 
Im Pellens Park war ja heute gar niemand. Dabei wollte ich doch mal wieder Rudelluft schnuppern, bzw zum ersten mal in Bremen. Was ihr da gebaut habt ist ja wirklich nett geworden, meinen Respekt dafür, auch wenn es mit dem 29er erst einmal nur für die Gruppe und ein paar Treppen gereicht hat (an den Treppen war dann schon ein ungeplanter Abstieg notwendig). Aber vielleicht sieht man sich ja mal. Ein weitläufigeres Wald oder Fahrgebiet scheint es ja nicht zu geben :(
 
@Varkensang
Moin,
es gibt ein Stück Wald ca. 20km von Bremen bei Syke, in dem man ganz gut für 1.5-2 Stunden rumfahren kann. Unsere Gruppe trift sich da jeden Sonntag um 10:30 Uhr. Wenn Du mal Lust hast, biste herzlich willkommen. Ich fahr immer von Bremen mit dem Bike dahin, wir könnten uns 9:30 am Weserwehr treffen.

Ciao
Bremen
 
Das größte Waldgebiet zum biken in der Nähe ist das Barneführer Holz, allerdings von Bremen ein Stückchen weg.
Der Warwer Sand, den mein Vorschreiber wahrscheinlich meint ist deutlich kleiner, aber dichter an Bremen. Aber wenn man vom Warwer Sand noch einen Abstecher auf die andere Seite von Fahrenhorst und auf den Hohen Berg macht, bekommt man schon eine schöne Runde zusammen ;)
 
Danke euch beiden. Klingt ja schonmal beides nett. Wenn ich mal nicht am Sonntag früh auf der Arbeit sitze und ihr euch trefft würde ich mich freuen bike tt. Bis dahin bleibts eben beim lone wolve-biken :).
Und sooo weit ist das Barneführer Holz ja auch nicht :). In ner Tagestour schaffbar.
Grüße
 
Im Pellens Park war ja heute gar niemand. Dabei wollte ich doch mal wieder Rudelluft schnuppern, bzw zum ersten mal in Bremen. Was ihr da gebaut habt ist ja wirklich nett geworden, meinen Respekt dafür, auch wenn es mit dem 29er erst einmal nur für die Gruppe und ein paar Treppen gereicht hat (an den Treppen war dann schon ein ungeplanter Abstieg notwendig). Aber vielleicht sieht man sich ja mal. Ein weitläufigeres Wald oder Fahrgebiet scheint es ja nicht zu geben :(

Hi

Ich sach mal Danke für dein Lob.

Welche Treppen?
Am Northshore?
Die alten Roten?
Oder die zur Strasse hin?
 
Die zur Straße, glaube ich. Aber das war so der typische Wiedereinsteigerfehler. "Ohhh schön, endlich mal ein etwas engerer Pfad, schön unübersichtlich...verdammt..wer baut da Treppen in den Wald :)". Ging aber alles noch gut aus :).
 
Hallöchen

Falls einer es sich überlegt mal zu uns, in den Pellen Park - Bremen Nord, zu kommen und nicht genau weiß, wie er uns kontakten kann, ein paar wenige von uns schreiben schreiben hier - - - > http://www.mtb-news.de/forum/t/comm...en-achim-und-umzu.322973/page-7#post-13029899

Das kann auch gerne weitergegeben werden, falls jemand einen kennt der einen kennt der mal was anderes fahren will wie nur Forstautobahn.

Einen netten Gruß an dieser stelle an Dino, der mich erst auf die Idee brachte, bzw den anstoß für diese Zeilen gegeben hat.

Ich habe die Hoffnung ein paar mehr nette Biker kennen zu lernen.
 
Moin,
bin derzeit leider meist alleine Unterwegs und suche daher Leute aus Bremen die auch gerne Traillastige Touren im Harz (nicht Bikepark) fahren.
 
Das denke ich auch.. ;)

Für alle die Lust haben.. wollte wohl am Sonntag mal wieder eine Runde auf den AB-Trail Richtung Bremen Nord.. (steht aber noch nicht zu 100%, wir haben den Tag vorher Betriebsfest) :D
 
Aber logisch ;)

Wann wollen wir starten? Mir persönlich würde der frühe Nachmittag aus o.g. Gründen zusagen..

So: 14:00 Uhr?

Treffen wäre am Haus am Walde
 
Sauber!
14:00 Uhr
Haus am Walde
Ich will/muß mit MTB kommen, weil noch nix anderes am Mann ist. Was fährst Du? Crosser?
Wo endet die Tour? Bis Vegesack und zurück schaff ich es noch so gerade...
Und auf welche Durchschnittsgeschwindigkeit soll ich mich einstellen?
:D
Fragomat!
 
Ich sags mal so: War eine richtig witzige Tour.. nur sehen jetzt zwei Leute aus wie nach einem Besuch im Raubtierkäfig.. den Brombeeren sei dank :D

Aber euer Spot war für mich echt eine positive Überraschung
 
Jo, war sehr spaßig!
Freut mich, dass Dir der Ausflug ebenfalls Spaß gemacht hat.
Von mir aus gerne wieder.
Echt gut was der Pellens-, Pellener-, (oder wie sagt man?) Bikepark inzwischen anzubieten hat.
Großes Lob an @PhatBiker und seine Schaufelgang. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten