CC-Talk E-T-W-R!

Mahlzeit,

gleich 3h Ga.

Gestern 100km GA mit dem 29er. Nie nie wieder‼️

Muss mir dringend ein RR aufbauen oder am MTB das Kettenblatt wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Eigentlich ist es hier in der Gegend angenehmer auf'm MTB oder Crosser aber mir gingen die letzten Tage die schweren Reifen auf den Sack. Ist aber auch eine Kopfsache. Fahre die langen Sachen gerne auf der Insel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Igit, 29er :D... wie kann man nur?

Ich fahre mit Slicks auf'n Crosser... Unplattbar von Schwalbe.



Guten Morgen Allerseits :)

4603ed7862ad2ae7012c1684aee96f72.jpg

...Gestern ein bisschen Feuer gemacht.
Bohneneintopf mit Hammelfleisch und danach Stockbrot :)


send per tapatapadu
 
Sooo gerade eben ein bisschen am Rennrad geschraubt.
Baue einmal komplett auseinander und wieder zusammen. Bekommt ja eine neue Schaltgruppe das gute Stück und da dachte ich ich mach mal Züge neu...service den Steuersatz usw. Hat ja schon über 5000km runter. Da ist mal eine Streicheleinheit nötig:cool:
 
Ich hab mein soll sich runter... Breaking bad ist echt gut, aber Rolle ist doof;) trotzdem 3x die Woche auf der Rolle gesessen. Scheiss Wetter! :(
Bin mal gespannt, vielleicht darf ich ja mit der neuen Rolle in der Wohnung fahren;)
 
Hab bis auf Rekom die letzten wochen garnet auffer Rolle gesessen. Wetter war immer geil. Heute hats aber hier zwischendurch ziemlich geregnet...
 
4:36h und Platz 68 auf der grande in Riva. Sehr zufrieden. Letztes Jahr irgendwas um die 5:10 gehabt mit ein paar technischen Problemen, deswegen wollt ich unter 5. aber dass die Form doch ein gutes Stück besser ist war mir nicht klar. Darauf lässt sich aufbauen. Und wenn ich seh wie 80% der Marathon Leute bergab fahren bekomm ichs kotzen... Details dann morgen abend oder so... Jetzt erstmal pizza und Bier! ;) Cheers
Gratiliere super Zeit, hab gut 30min länger gebraucht, jedoch noch mit Platten!
Aber das mit den Abfahrten kann ich unterschreiben, da waren Leute auf der Strecke die waren echt Lebensgefährlich! Vor allem zu Anfang wars echt schlimm, nach der zweiten Verpflegungsstation dann etwas besser!
Gute Erholung!
 
Danke. Dir auch.! Bin gerade wieder nach Hause gekommen mit 2h extra wegen Stau :(

Übrigens noch zum Vergleich HT und Scalpel, das wollte irgendjemand wissen: Bergab lag das Ding echt sauber in der Spur, bergauf natürlich eh gut. Nur bei technischen uphills hatte ich mit dem Scalpel deutlich mehr Grip. Da muss man mit dem HT schon nochmal mehr auf ne saubere Linie achten... Der Vergleich war jetzt echt gut da alle Komponenten bis auf Rahmen exakt gleich waren & die Bedingungen in Riva auch sehr ähnlich. Mit müden Beinen oder Rücken hatte ich jetzt auch nicht mehr oder weniger Probleme als im letzten Jahr. Wahrscheinlich schenkt sich die Bikeauswahl auf der Strecke nicht besonders viel.
 
du meinst das IP057 HT? Hab für meinen Sohnemann eins bestellt. Der ist in Riva auf seinem ersten Marathon auf den Fünften gefahren! 3min aufs Podest verloren :mad:

Eine Frage noch zur Übersetzung: bist du 1x11 gefahren? Falls ja, bist du vorne 32er gefahren? Die Rampen die da drin waren, waren teilweise schon heftig (auf die Länge gesehen), hatte gegen Schluss schon ein paar Krämpfe, bin aber zum ersten Mal einen Mara mit 1x11 gefahren.
 
Ja genau. Ich bin ein 30er gefahren und das war auch die richtige Entscheidung. Bin auf den flachstücken am Anfang & Ende gut mitgekommen mit 40er schnitt. Sonst fahr ich 32, aber bei rennen mit so steilen Rampen zahlt sich das kleinere Blatt aus finde ich.

/edit: ach ja, 1*10, also 11er Ritzel...
 
Morgen!

Hab gerade auch ne Stunde im Stau gestanden^^
Freu mich schon aufs WE:) Da geht's mit Marcel in den Trailpark nach Brilon:daumen:Ajo und Dinnerstag Abend geht's zum Vortrag von Christoph Strasser:)
 
Morgen! Ich hab gerade mal ne Anfrage wegen nem Civic Tourer gestartet. Musste gestern bei der Fahrt zur Baby und KindMesse feststellen, das 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kinderwaagen den normalen Civic gut ausfuellen ;)
c4.jpg
 
Also so'ne Kiste mit stark abfallendem Dach würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen wollen. Dann lieber einen richtigen Kombi.
 
Warum? Wegen Fahrraeder? Dafuer haben wir (mein Dad) den hier:
DSC_1230.JPG

(Mercedes Vaneo auf dem Weg ueber die Alpen an den Gardasee)

Da passen 3 Fahrraeder (unzerlegt + stehend), drei Erwachsene und normales Renngepaeck rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in erster Linie wegen des Radtransports. Aber auch so. Sonst müsste man sich m. E. keinen Kombi kaufen. Ich bin zumindest recht froh, dass ich mich vor einigen Jahren gegen den Focus C-Max und für den Focus Turnier entschieden habe.
 
Zurück
Oben Unten