Was regt euch beim biken auf?

Mich ärgert, wenn sich jemand im Bikepark nicht überholen lässt und lieber den Trail blockiert...
Es könnte ja der Stolz verletzt werden :rolleyes:

(ich rede nicht von Anfängern und erwarte auch nicht, dass jemand anhält, damit ein anderer passieren kann. Aber ne line kann man ja geben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich neulich tierisch aufgeregt hat, war der Biergartenbesitzer, der mich mit meinem Rad nicht an den Tisch lassen wollte! Und das in einem in alle Richtungen offenen Biergarten an der Straße, also mehr ein Außenbereich. Auf meine völlig höflich gestellte Frage, warum denn eigentlich nicht, kam dann die Antwort, die mich so richtig zur Weißglut treibt: "Weil ich das so sage!". Gut, dass meine Bekannte dabei war, die hat so eine deeskalierende Ader. Sollte vielleicht dazu sagen, dass das Rad in keinster Weise zugesaut war.
 
... hausrecht halt. evtl. schlechte erfahrungen gemacht oder so. dann trotz der aufregung geld dagelassen?
 
Nö, so weit kommt's noch. Wir sind dann woanders hingegangen. Ich glaube, der Typ hatte einfach schlechte Laune und wollte einen auf dicke Hose machen. Das Problem hatte ich in einem Außenbereich wirklich noch nie, und ich war mit dem Rad schon in Einigen :bier:.

Kneipen sind natürlich 'ne andere Frage, aber selbst da hatte ich in meinen üblichen Verdächtigen bisher eigentlich recht wenig Probleme.
 
War es überhaupt ein Biergarten oder wohl doch ein Gastgarten?

Wer den Unterschied nicht kennt, im echten Biergarten muss man nur das Bier kaufen und darf seine Brotzeit selber mitbringen, im Gastgarten ist das untersagt.
 
Und war es ein Bike oder doch eher ein Trekkingrad? Hattest du grüne oder rote Shorts an und was hast du am Vortag gegessen? Alles Dinge, die Normalsterbliche als belanglos ansehen, aber für Pixelschubser einer Klärung bedürfen.
 
Zur Zeit regt mich am meisten das schöne Wetter auf bei jeder zweiten Ausfahrt schüttets in Strömen und bevor die Trails richtig trocken werden kommt schon der nächste Regen einfach zum :heul:
 
Mich regen die Pollen auf, die meine Augen befruchten wollen, wenn's mal einen Tag trocken und sonnig ist.
 
Sei halt keine Pussy, sondern fahr im Regen. Da sind dann auch nicht so viele Hornochsen im Wald unterwegs.:)
 
Fahre eh bei jeden Wetter aber auf den verwurzelten Singletrails ist es im trockenen schon angenehmer und das nächste was mich bei den vielen Regen aufregt sind die lästigen Zecken.
 
Mich regt es tierisch auf das man teils allein an ner roten Ampel steht.... Und alle anderen Radfahrer völlig unbeirrt drüber Brettern.. Und sich dann aaufregende wenn gehupt wird
Sonst ja... Das mich nen Fahrradfahrer angezeigt hat wegen Nötigung weil ich ihn im halb dunkeln, ohne nicht, auf der falschen fahrbahnseite zwischen 2 Autos durchfahrenden, über sehen hab und per hupsignal aus seinem Tran geweckt hab... Dashcam Video wird mich retten
 
Freiwillig durch die Stadt fahren ist ja fast so bekloppt wie freiwillig an einem Rennen teilnehmen. Wenn man doch mal durch die Stadt muss braucht man halt einen gewissen Großmut. Oder auf neudeutsch: eine große Frustrationstoleranz.
 
Video ist zulässig, zumindest war es das bei nen PKW Unfall von mir schon, und auch nur wen es um solch Lappalien geht, bei größeren dingen ist es bissl strittig.
Warum wieso u weshalb, ka, is ja nun ein eindeutiger zeuge der nicht lügt
 
...
Wird vor Gericht aber nicht als Beweismaterial zugelassen
Kommt auf den Richter an. Da es der Wahrheitsfindung dient, ist es eigentlich kein Problem die Aufnahmen zugelassen zu bekommen..
Wo es "Probleme" gibt, ist, wenn man die Aufnahmen benutzt um jeden Linksfahrer oder Nichtblinker anzuzeigen.
 
Da wäre es ja täglich stress für die Herren in Robe... Blinken wird völlig überbewertet :(
Eben. Das war meine Aussage. Hat's doch mal einen anzeigewütigen Rechtsanwalt gegeben der mit laufender Kamera rumgefahren ist und alles angezeigt hat. War deswegen mal kurz die Diskussion das Kamera im Auto grundsätzlich verboten sei.
 
Zurück
Oben Unten