RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Wieso behälst Du im Bikepark Deine Variostütze nicht auch drauf ?
Es ist ja auch kein Aufwand (Klemme auf, Stütze raus, Stütze rein, Klemme zu xD ) und die Teile sind ja auch noch vorhanden ;)
Die Gründe:
-geringeres Gewicht
-anderer Sattelwinkel im Downhill bzw. Bikepark
-Je nach Transport im Park wäre es nicht gut für die Stütze: Schlepplift, aufgehängt am Sattel (z.B. Todtnau)
 
Müsste ich nachschauen was verbaut ist. Aber da das Gehäuse 83mm breit ist, dachte ich dass keine Spacer verbaut sind.
Die 3 Spacer werden doch verbaut um aus einem 68mm Gehäuse ein 73mm Gehäuse zu machen bei HT2, oder?
 
Laut der Shimno Anleitung müssen auch bei der 83mm Version spacer verbaut werden.

So ganz verstehe ich es auch nicht höchstens wegen der Kettenlinie.

Kannst du bitte nachschauen?
 
Gut, dann brauche ich nicht schauen. Meine Kurbel ist auch im Serienzustand. Bike steht nicht bei mir, sonder bei meinen Eltern. Bei mir ist nicht genügend Platz für alle Bikes :p
 
Das Charger Upgrade habe ich auch gemacht. Das Ergebnis ist super. Ich habe unmittelbar aber auch die Solo Air Einheit bestellt und verbaut. Jetzt macht es richtig Laune!
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie sich das aktuelle 210er 7.0 fährt? Ehr Race lastig oder verspielt? Wollte mir einen DHler (mein erstes) für Parkbesuche anschaffen.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie sich das aktuelle 210er 7.0 fährt? Ehr Race lastig oder verspielt? Wollte mir einen DHler (mein erstes) für Parkbesuche anschaffen.
Die Radons sind meiner Meinung nach eher Racer.
Solltest du ein verspieltes Bike wollen würde ich bei Radon immer eine Nummer kleiner wählen als "normal".
Beispiel: fährst du sonst L würde ich bei Radon zu S/M greifen.
Erstens weil sie recht lang ausfallen und zweitens weil ein kleinerer Rahmen "verspielter" ist.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und fahre S bei ca 173cm Körpergröße.
Ich kann damit ballern und "verspielt" über North-Shore- und Dirt-Lines brettern.

lg
 
Habe das 2014er 7.0 allerdings mit einem Vivid Air nachgerüstet. Bin sehr zufrieden! Ist aber eher Racelastig. So verspielt wie ein Canyon oder YT ist es nicht. Dafür vermittelt es mehr Sicherheit wenns schnell und ruppig wird
Grüße
Kris
 
Glaub ich werde es mir morgen mal anschauen fahren. Bin mal gespannt ob ich auf dem Parkplatz ein "Gefühl" dafür bekomme ob S oder M mit meinen 175cm besser sind.

Alternative wäre jetzt das Votec VD Elite gewesen.
 
Sooo war gestern In Bonn und bin ein paar Runden mit dem 9.0 in S und M über den Parkplatz geeiert. Das 7.0 stand dort leider nur in L zur Verfügung.

Soweit ich es beurteilen konnte gefiehl mir der M Rahmen vom handling her besser, da mir S doch zu klein vorkam. Problem war auch die ungekürzte Sattelstütze die nen halben km aus dem Rahmen ragte, bin dann auch mal ohne da Rum gerollt.

Die 500Euro Winterberg Rabatt auf das 7.0 haben mir dann die Entscheidung leicht gemacht. :)
 

Anhänge

  • IMG-20150522-WA0015.jpg
    IMG-20150522-WA0015.jpg
    105 KB · Aufrufe: 25
Moin zusammen,
wollte gleich mal nach Winterberg fahren und mir das 7.0 anschauen.
Für den Preis von 2300€ ist es doch ein Knaller oder? Bin DH Anfänger und suche für 2015 einen reinen DH, bin bis jetzt mit meinem Slide 150 9.0 gefahren.
Einsatzgebiet, 1x im Jahr Saalbach Hinterglem und ca. 10 Tage Winterberg.

Mit dem 7.0 macht man da doch nichts falsch oder doch lieber zum 9.0 greifen?
 
@Fijure... mit dem 7.0 machst du bestimmt nicht's falsch ist ein Klasse Bike !!!
Als Einsteiger reicht dir vll. sogar ein gebrauchtes aus dem Vorjahr... - z.B. meins - siehe Profil.
Ich verkauf es im Moment um mir das neue zu kaufen *grins* ... VHB 1500 ;)
 
Moin zusammen,
wollte gleich mal nach Winterberg fahren und mir das 7.0 anschauen.
Für den Preis von 2300€ ist es doch ein Knaller oder? Bin DH Anfänger und suche für 2015 einen reinen DH, bin bis jetzt mit meinem Slide 150 9.0 gefahren.
Einsatzgebiet, 1x im Jahr Saalbach Hinterglem und ca. 10 Tage Winterberg.

Mit dem 7.0 macht man da doch nichts falsch oder doch lieber zum 9.0 greifen?

Ja, der Preis ist ein Knaller! Werden morgen auch zwei Räder bestellen.
Die Freundin eines bekannten hat das 7.0 schon seid einiger Zeit im Einsatz und ist begeistert davon. Das blau kommt live auch viel besser daher als auf den Bildern und die Ausstattung ist auch top!
 
Danke, Jungs!
Hab mir das Swoop 210 7.0 am Dienstag im Megastore abgeholt.
Vor lauter Swoop habe ich Pedale vergessen :D
Gibt es Pedale genau in dem Blau vom 7.0? Was habt Ihr für Pedale auf eurem Swoop?
 
Zurück
Oben Unten