MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Samstag, 23.Mai Einsteigertour

Für alle, die mal in die Gruppe reinschnuppern möchten und keine bis wenig MTB-Erfahrung haben, gibt es mal wieder eine Einsteigertour.
Bevor es richtig in den Wald geht findet am Anfang etwas Grundfahrtechniktraining statt.
Die Tour führt uns dann zu Anfang auf breiten bis mittelbreiten Wegen zu einer Pfälzerwaldhütte in die wir auch einkehren werden. Nach der wohlverdienten Stärkung treten wir den Heimweg auf einem leichten Singletrail wieder gen Neustadt an.
Konditionell und fahrtechnisch wird auf jeden Rücksicht genommen und ausreichend pausiert.
Voraussetzungen um an der Tour teilnehmen zu können, sind ein Funktiontüchtiges Bike (wird vor dem Start überprüft) und einen Helm. Ebenso sollte man etwas zu trinken und etwas Kleingeld für die Einkehr dabei haben.

Treffpunkt: Neustadt Hbf, Uhrzeit:10:00 Uhr

Für diejenigen die mit der S-Bahn fahren wollen hier die Abfahrtszeiten:
Speyer NW: 9:27
Schifferstadt: 9:41
Wir, Lars und ich, werden in Schifferstadt zusteigen. Sollte noch jemand dort zusteigen wollen, besteht die Möglichkeit ein Gruppenticket zu lösen das ich gerne organisiere.


Wer also mit uns einmal MTB-Erfahrung sammeln möchte kann sich nun ab sofort hier anmelden.

Bis bald im Wald
Thomas und Lars
 
So ... ich bin bei der Einsteigertour dabei. Allerdings komme ich mit dem Auto nach Neustadt. Keine Ahnung ob am Samstag Züge fahren oder nicht.

Danke für die Organisation und Gruß Jörg
 
Und wie! Bin stinksauer.

Ich wollte am Pfingstsonntag mit dem Rennrad an den Bodensee. Tages-Tour mit ordentlich Höhenmetern und dann per Bahn zurück.
Kann ich jetzt vergessen, da dieser Weselsky schon wieder meint, seinen irren Kopf durchsetzen zu müssen...
 
Und wie! Bin stinksauer.

Ich wollte am Pfingstsonntag mit dem Rennrad an den Bodensee. Tages-Tour mit ordentlich Höhenmetern und dann per Bahn zurück.
Kann ich jetzt vergessen, da dieser Weselsky schon wieder meint, seinen irren Kopf durchsetzen zu müssen...
Warum in die Ferne schweifen .....

Fahr doch den Pfälzer Bergkönig und wenn dir das nicht reicht baust du noch ein Schleifchen ein :daumen:
 
Nein. Die Schwäbische Alb ruft. Am Pfingstmontag muss ich sowieso privat in Schwaben sein.
Zudem ist der See wunderschön im Mai.

Meine Entscheidung steht jetzt: Ich fahre trotzdem mit dem Renner. Das bekomme ich schon gedeichselt (Fernbus).
 
Ich will da demnächst hin und 1 x aussenrum :)... 125 km... will jmd mit.

Na da gehören i mmer 2 seiten zu.... aber normalerweise gehört da jetzt mal politisch ein machtwort gesprochen... die spinnen doch.

Bawü ticket ? Oder wie kommst da hin ?
 
@steffenbecki:

Ich fahre mit dem Auto nach Tübingen und starte von dort. Sind dann einfach so 120 km bis 140 km mit ca. 1.500 Hm an den See, je nachdem, wie ich über die Alb mit dem Renner fahre. Ziel ist Überlingen.
Landschaftlich urschön. Muss man mal machen.

Die Tour über die Alb finde ich fast geiler, als nur um den See herumzufahren. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Ansonsten schaue Dir doch mal den Hohenzollernradweg an. Aber da diese Strecke auch Waldwege beinhaltet, geht da Rennrad eher weniger. Ist nur für Auswärtige sehr empfehlenswert, weil man so die ganze Alb mal richtig kennenlernt.

Was den Streik betrifft: Ich denke, Weselsky ist hier der größte Übeltäter. Ist immer schlecht, wenn man irren Köpfen zu viel Macht einräumt.
 
Tubeless.... eingestellt alles. Könnt los gehen jetzt
 

Anhänge

  • tmp_3464-20150519_131459-1717170853.jpg
    tmp_3464-20150519_131459-1717170853.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 8
Schaun wir mal.... muss wieder druck rein wie sau dahinten. Kene ahnung was fox da immer macht. Die amis sind gar net so leicht :))))..

Preis war bombe für das rad...
 
Na steckachse vorne bissl fummlig. Braucht man werkzeug für ;-(... das is an der 36er am hanzz besser. Dafür hat sram am umwerfer hinten ne clevere idee um rad rein und raus zu machen.... da finde ich wiederrum gelungen
 
Nochmal zur Erinnerung

Samstag, 23.Mai Einsteigertour

Für alle, die mal in die Gruppe reinschnuppern möchten und keine bis wenig MTB-Erfahrung haben, gibt es mal wieder eine Einsteigertour.
Bevor es richtig in den Wald geht findet am Anfang etwas Grundfahrtechniktraining statt.
Die Tour führt uns dann zu Anfang auf breiten bis mittelbreiten Wegen zu einer Pfälzerwaldhütte in die wir auch einkehren werden. Nach der wohlverdienten Stärkung treten wir den Heimweg auf einem leichten Singletrail wieder gen Neustadt an.
Konditionell und fahrtechnisch wird auf jeden Rücksicht genommen und ausreichend pausiert.
Voraussetzungen um an der Tour teilnehmen zu können, sind ein Funktiontüchtiges Bike (wird vor dem Start überprüft) und einen Helm. Ebenso sollte man etwas zu trinken und etwas Kleingeld für die Einkehr dabei haben.

Treffpunkt: Neustadt Hbf, Uhrzeit:10:00 Uhr

Für diejenigen die mit der S-Bahn fahren wollen hier die Abfahrtszeiten:
Speyer NW: 9:27
Schifferstadt: 9:41
Wir, Lars und ich, werden in Schifferstadt zusteigen. Sollte noch jemand dort zusteigen wollen, besteht die Möglichkeit ein Gruppenticket zu lösen das ich gerne organisiere.


Wer also mit uns einmal MTB-Erfahrung sammeln möchte kann sich nun ab sofort hier anmelden.

Bis bald im Wald
Thomas und Lars
 
Hi,

ich wollte mich nochmal für die geniale Einweisung heute bei Thomas & Lars bedanken. Unbezahlbar Eure Tipps ... und so eine "Einzelschulung" hat doch was :daumen: ... als Einsteiger habe ich Euch ganz schön gebremst ... aber ich hoffe doch, dass es besser wird ;) ... aber Bergab lief es doch ganz gut :hüpf:

Also Danke ... es hat mir riesig Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächsten male.

Ein schönes Pfingstwochenende und gruß Jörg
 
Hallo zusammen,
mir hat die "kleine " Einsteigertour auch sehr viel Spaß gemacht!
Freue mich wenn Jörg ab jetzt regelmäßig mit dabei ist!
Viele Grüße und eine schöne Woche,
Lars
 
Wie siehts denn am samstag aus ? Da war doch danach das Familientreffen ?


Ich muss sagen 11-fach reicht völlig aus. Bin zufrieden damit. Vorne 28 oder 30 und hinten 10,42.... das ist super. Shimano xt gibts ja demnächst auch in 11-fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten