Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...


Bierdeckel !!! ??? :lol: Die waren aber bestimmt nicht original ;)

Also wenn DU bisher keine Schuhe gefunden hast, dann wäre das ne prima Geschäftsidee :D

schon ein paar. ist bestimmt 10-12m lang das boot und fast nur freifläche. hier ist's natürlich direkt von hinten aufgenommen. wir 5 radfahrer hatten viel platz.

edit: hab's recherchiert, krokolino schafft bis zu 40 personen. da hätte ich aber keinen bock drauf :lol:

ok !:)
Die Internet-Seite vom krokolino is ja süüüß :daumen:

Ich bin bis nur einmal mit nem Rad auf nem Schiff gewesen ;)
 
Das sind ja wieder viele schöne Bilder und ne Menge Kilometer...ich hab gestern 34km gemacht...rund ums Gehöft der Schwiegereltern...dabei gleich noch ein Schloss besichtigt...Und ich habe mir einen bequemeren Lenker fürs F700 gegönnt...fuhr sich gut!

1835790-i2d6qxb893r2-fullsizerender_10-large.jpg


1835791-xy9g6zyivid3-fullsizerender_11-large.jpg


Mein "TEASI" hat mich auch wieder sehr gut durch unbekanntes Gebiet geführt...möchte ich nicht mehr missen...
 
@Ramkal2007 : reden wir nicht über den Bauch *pfeif* =) Ich hab schon meinen Grundkurs in CrossFit gerade absolviert...vielleicht kann ich ja nochmal gegen den Bauch antrainieren...ich versuchs=)
Aber eigentlich war der Nacken der Grund für den Lenker...ich hatte mitunter das Gefühl, dass mein Helm mir in den Rücken drückt. So ists doch um einiges entspannter...ich will ja auch was von der Natur sehen und nicht nur den Boden=)
 
Du hast vollkommen Recht Tom!
Deshalb habe ich auch einen ziemlich ansteigenden Vorbau
es ist einfach Bequemer und für den Nacken verträglicher:daumen:
 
Wie isses denn so mit dem Marin, Du bist ja ziemlich oft damit unterwegs. Jetzt nach einer Weile, passt Alles?
Zufrieden? Alles Paletti oder gibts was zu verbessern?

Doch Peter, ich bin recht zufrieden. Macht echt Laune, weil so leicht ! Lediglich die Gabel..... da bin ich noch am grübeln.
Grad bergauf auf wurzeligen/steinigen Pfaden, da kommt mir das manchmal sehr "überagil" vor. Der Rahmen war ja wohl mal für um die 60 mm Federweg ausgelegt. Die Skareb hat 80. Man kann die aber wohl traveln (hab mich da schon mit @davelon83 drüber ausgetauscht), und das werd ich auch mal ausprobieren.

Der Dämpfer aber is klasse !!
 
Und was ist mit einer passenden SID-Race von ca. 2000? Ist sau leicht, einfach einzustellen und hat eh nur max. 67mm Federweg.
 
Armin, die wär schon längst drin wenn ich mal eine in schwarz und bezahlbar finden würd :D
Wollt ja meine rote ursprünglich tauschen...

edit zur Skareb: was ich auch noch bräuchte war ne Feder in soft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
60mm in dem Rad halte ich für zu wenig. 80mm ist schon suboptimal, bei 100mm passt mir die Geo super. Ist die EBH der SID nicht recht hoch im Verhältnis zum Federweg? Habe das so in Erinnerung :ka:
 
grad mal gemessen: die Skareb hat ne EBH von 46 cm
Armin, die weiche Feder soll nur das Ansprechverhalten bei kleinen Stössen verbessern.... ich bin halt zu leicht ;)
Aber ich glaub, wir sollten da in meinem Marin Thema weitermachen...sonst wird das zu arg OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ja heute unbedingt auch nochmal raus. Nach dem "Desaster" gestern mit der geplatzten Dämpferkartusche an der Judy wollte ich testen, ob die Umbaumaßnahmen gefruchtet haben, oder ob die Kartusche auch dieses mal ihr Innenleben mit einem leisen plopp! wieder ausspuckt.

Also hab ich mich, die vereinzelten Tropfen ignorierend, todesmutig aufs Rad gesetzt und bin einfach mal los. Erstmal Richtung Mössingen, Rennradlerstrecke. Es waren aber keine unterwegs. Die sind wohl Wasserscheu. Also irgendwann vor lauter Langeweile links ab in den Wald. Da war ich irgendwie noch nie gefahren. Mein Ziel ist ja wie immer der Rossberg, weil Hausstrecke. Den erklimmt man am einfachsten über Öschingen und links ab war in dem Moment nach meinem Gefühl eine Abkürzung. Da ist natürlich ein kleiner Berg im Weg, aber der war mir bisher irgendwie gar nicht aufgefallen. Der Weg wurde steil und steiler, Lehmiger Untergrund, der Regen war gerade vorbeigegangen -> also schieben.
Und die ganze Zeit denke ich, hier wärs doch ganz gut, mal runterzufahren. Je weiter ich lief/fuhr (je nach Möglichkeit) desto mehr kam ich zu dem Schluss, dass ich da gerade eine neue Hausrunde gefunden hatte. Super. Ab und an spontan sein bringt einen oftmals ungeahnt weiter. :D
Auf dem Hügel angekommen bestätigte sich meine Annahme. Der Weg war eine Abkürzung nach Öschingen. Wenn auch eine sehr anstrengende. :rolleyes:
Blick auf Öschingen



Wenn man ganz genau hinsieht, kann man den Rossbergturm erkennen, links ganz oben auf dem Berg gegenüber. Da wollte ich eigentlich hin. Wie immer halt :D

Also Abfahrt Richtung Öschingen, leider alles Teer. Auf der anderen Seite wieder rauf und auch hier war ich irgendwie spontan. Einfach mal irgend einen Waldweg hoch und bei nächster Gelegenheit einen schmalen Wanderweg hochgeschoben.



Man sieht es auf den Bildern nicht. Aber ist ging steil berauf. Fahren konnte ich das nicht. Viel zu schlüpfrig, nach dem Regen. Und eigentlich auch zu viel. Aber auch ein wunderbarer Trail, wenn man in die andere Richtung unterwegs ist. Auch den kannte ich noch nicht. :D

Diese Stelle hat mir besonders gut gefallen. Ein lauschiges Plätzchen :lol:



Bald darauf kam ich am höchsten Punkt der Tour an, der Rossbergwiese. Und wie ich aus dem Wald auf die grosse Wiese herausfahre, beginnt es plötzlich zu schütten. Ich flüchte mich unter einen Baum und esse erst mal meine Gipfelbanane. Die hab ich mir nach 1:30 Fahrerei und Schieberei redlich verdient :p

Nach ein paar Minuten ist der Schauer vorbei und ich kann weiter.

Die Rossbergwiese ist einer meiner Lieblingsplätze zur Zeit. Die Blumen sind prachtvoll, man hat klasse Aussichten und vor allem jede Menge mögliche Abfahrten vor sich...
Auf dem Bild nochmal der Rossbergturm, da fahre ich aber fast nie ganz rauf, weil Rentnermagnet und fast keine Aussicht...


Der Trail runterwärts ist heute nach dem Regen wirklich haarig. Die Wurzeln sind glatt, die Felspassagen auch, irgendwie hat es nicht so recht Spass gemacht. Dieses ständige versetzen und zum Abhang hin rutschen des Vorderrades ist einfach nur nervig. Mit völlig verspannter Gebissmuskulatur kam ich unten an. Voller Vorfreude auf eine warme Dusche.

Windige 12°C sind halt eher was zum bergauf Fahren.
Ich bin trotzdem zufrieden. Denn ich habe dem inneren Schweinehund getrotzt, 2 neue Abfahrten erkunschaftet und die Technik hat diesmal auch gehalten.
Tremalzo, ich komme! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die mit ihrem Yountimer unterwegs sind. Ich bin auch einer von der Sorte und benötige mal eure Hilfe. Die verbauten Flaschenhalter an meinem Cannondale SV500 sind zwar schick, aber nicht funktioniell bei Touren, da ich die Flaschen schlecht bis garnicht (bei der Fahrt) herausbekomme. Ich bin daher auf der Suche nach anderen Flaschenhaltern. Entweder mit seitlicher Entnahme oder die Entnahme muss nach oben besser funktionieren. Was sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus für eure rege Unterstützung.
Gruß
Thomas
 
Hast Du ggf. zu große Flaschen (0,7 o.ä)? Das kann schon hakelig werden bei der Lage der Halter. Vllt geht es mit den etwas kleineren 500ml-Flaschen besser?
 
Diese "umschliessenden" Flaschenhalter, die du dran hast, sind einfach hackelig. Ich mag die auch nicht, unabhängig vom Rahmen. Am liebsten sind mir immer noch die "oldschool" Flahas vie zB der hier. Was ich noch nie probiert habe, wäre ein solcher, da könnte ich mir vorstellen, dass man die Flasche gut nach oben hin rausgezogen bekommt.
 
glaube, die coolste lösung wäre sowas & sowas. gerade bei der position der gewinde (autsch). aber nicht billig.
dank häufiger empfehlung von @lupus_bhg ;) habe ich am renner tacx tao halter mit taxc flaschen,
gibt's in kunststoff, alu oder karbon und funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten sind mir immer noch die "oldschool" Flahas vie zB der hier.

Dem stimme ich voll zu, die kann man biegen, drücken, prügeln, quetschen, dran reißen, zurück biegen.
Da kann man ordentlich dran verstellen und viel wiegen tun die auch nicht.
Passen auch immer alle Flaschen rein, auch Bierflaschen.

Grad an der Stelle wo das CaDale die hat ist das praktisch, denn bei den billigen alten Dingern, kann man die Flasche auch locker an der Seite rausziehn, habe auch das Problem beim Hardtail, da das Rahmendreick sehr eng ist, bei meiner kleinen Größe.
 
Zurück
Oben Unten