Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

So ändern sich die Zeiten. Cannondale-Toby fährt KLEIN und KLEIN-Holgi fährt Cannondale :lol: Aber bei mir ist es aus dem einfachen Grund, dass ich kein anderes Rad verschmerzen könnte, wenn es am Radständer "Flügel bekommt"...also nehm ich das für die Arbeit...und heute einfach den Heimweg mal um 10 km in die falsche Richtung verlängert beim schönen Wetter :daumen:

Was dann auch weitere Infos zur (zweit)ältesten Eisenbahnbrücke der Republik brachte. Auf nem Schild aus dieser Richtung stand älteste seit 1839 genutzte Steinbogenbrücke. Also entweder ist das "noch genutzte" oder die "Steinbögen" das, was sie zur ältesten macht. Man muss es nur entsprechend präzisieren und schon wird alles zum besten, ältesten, einzigen usw... ;)

20150518_160259 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150518_160259 (2).jpg
    20150518_160259 (2).jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 34
So ändern sich die Zeiten. Cannondale-Toby fährt KLEIN und KLEIN-Holgi fährt Cannondale :lol: Aber bei mir ist es aus dem einfachen Grund, dass ich kein anderes Rad verschmerzen könnte, wenn es am Radständer "Flügel bekommt"..;)

Anhang anzeigen 387603

Ganz ähnliche Beweggründe wie bei mir. :lol::lol::lol: Zwar stehen meine eh nie am Radständer, die Kleins sind aber wenigstens nicht zu schade zum dreckig machen :lol::daumen::streit::bier:.

Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Ich mag halt einfach beide Marken. Klein ist halt einfach in dem von mir gewünschten Zustand etwas schwerer zu finden.
 
heute habe ich dann mal ein bischen mit der "neuen" Gabel gespielt

... funktioniert ...

und beim ausprobieren hat es auch noch für ein paar Bildchen gereicht ;)


Gruß Holger
 
Sehr cool wie genial so ein Rad mit komplett schwarzen Teilen aussieht. Da sieht man mal ganz deutlich wie so ein relativ greller Rahmen leuchtet, wenn überall schwarz dran ist :daumen:

Das flasht mehr als die gelben Blüten...
 
ist die Sattelstütze wirklich "falschrum" montiert? :eek: Auch ne lustige Möglichkeit diese Geometrie etwas zu entschärfen und sieht cool aus mit dieser S-Form vom Tretlager bis zum Sattel :daumen:
 
mit passt das so ganz gut. Und optisch finde ich es schöner als eine gerade Stütze mit dem Sattel ganz nach vorne geschoben.
Aber ich würde "andersrum" sagen. Thomson selbst gibt solche "Empfehlungen":

Q – Can I flip my set back post around to be a “set forward” to use my road bike for triathlon?
A – Yes you may. You may need to turn the top clamp to face the front of the bike for saddle adjustment.

Warum das allerdings für Triathlon gut sein soll :ka:
 
Da (Triathlon) gibt's doch öfter Stützen mit Versatz nach vorn. Wozu das gut ist, kann ich aber nicht sagen. Also klar, um weiter nach vorn zu kommen. Aber warum... :D
 
so, Pfingst-Runde auch erledigt....muss ja mal n bisserl Sitzfleisch bekommen ;)

Gleich zu Beginn mal Pfadfinder gespielt.... aber plötzlich verschlossene Tür :rolleyes:

IMG_1642.JPG


so ging s weiter....

IMG_1644.JPG


Kabelbinder kann man sich bei der Trockenheit auch sparen...
IMG_1645.JPG


Dieser Ort nennt sich "Cadolzburg-Blick".... Name muss wohl entstanden sein als da noch keine Bäume waren :D

IMG_1647.JPG

und danach an den Europa-Kanal...oben Wasser, unten Wasser ;)

IMG_1650.JPG


wieder am Fluß

IMG_1653.JPG


und zum Schluß noch n paar Bilder von "dahoam"

IMG_1655.JPG
IMG_1657.JPG


Am Ende waren s doch knapp 60 km... und der Hintern tut weh :D

Schöne Feiertage Euch !
Frank
 

Anhänge

  • IMG_1642.JPG
    IMG_1642.JPG
    289 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1644.JPG
    IMG_1644.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1645.JPG
    IMG_1645.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1647.JPG
    IMG_1647.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1650.JPG
    IMG_1650.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    231 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    163 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 27
An Franks Bilder komme ich nicht ansatzweise ran (hab auch kaum gehalten heute für Fotos), aber gute 50km war ich auch unterwegs...allerdings im Schnellgang. Einmal rund um den Fraport. Hintern hält :daumen: trotz Speedneedle. Das Ding ist echt klasse:daumen:

Ein Foto, was gar nicht für hier gedacht war :rolleyes:

20150524_114502 (2).jpg


...und noch eins von dem lustigen Hobby: "Flugzeuge beobachten" oder "spotten" wie das wohl heißt. :ka: Also irgendwie fände ich es spann(end)er mich mit meinem 400mm Tele an den FKK Strand zu legen als auf Flugzeuge zu zielen :eek: :lol:

...über 100te Meter stehen die da am Flughafenzaun...ok...das ist 2 Minuten lustig wenn so ne 747 über einem landet, aber dann...vermutlich finden die es genauso sinnlos, wenn jemand 50km Pedale kurbelt, wenns doch Autos gibt ;)



20150524_122407 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150524_122407 (2).jpg
    20150524_122407 (2).jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20150524_114502 (2).jpg
    20150524_114502 (2).jpg
    756,5 KB · Aufrufe: 20
bin gestern abend mit dem renner 'n stück rechts am rhein runtergefahren, dann mit dieser lustigen minifähre übergesetzt und linksrheinisch zurück. nur bilder von telefon (jetzt hab ich auch so'n neumodisches :p). das waren am ende keine 40km, lag an meiner fehleinschätzung der temperatur. langärmlig wär's gewesen.

rheintour1.jpg

rheintour2.jpg

rheintour3.jpg
 

Anhänge

  • rheintour3.jpg
    rheintour3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 26
  • rheintour2.jpg
    rheintour2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 21
  • rheintour1.jpg
    rheintour1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 22
coole Bilder...die Flasche ist echt der Knaller...gut beobachtet vom Frank, sonst hätte ich nix gesehen:cool:

Auffem Renner täuscht man sich wirklich oft mit dem Wetter...da ist es doch etwas windiger drauf und "obberum" wird man nicht wirklich warm...
 
die Trinkflasche !! :daumen::)
musthave :D die wurden auf der berliner fahrradschau dieses jahr verkauft, ich kam nicht dran vorbei.
Auffem Renner täuscht man sich wirklich oft mit dem Wetter...da ist es doch etwas windiger drauf und "obberum" wird man nicht wirklich warm...
vorher kurz auf die terasse - diagnose t-shirt-wetter und abfahrt. sobald ich vom fluß wieder weg war, wurd's etwas angenehmer.
 
tolle Runden seid ihr da gefahren :daumen:
die Trinkflasche ist mir auch gleich ins Auge gestochen :i2: und die MiniFähre :lol:

Holgi sein 2. Hobby :D Flieger/Flughafen schauen ;) verbüffend wieviele da rumstehen und sich die Ohren volldröhnen lassen ...

und dem Frank seine 60 km mit Heimatfotos :daumen: :daumen:

bei mir hat`s heute leider nur für`ne knappe Stunde gereicht und absteigen für ein Foto hat auch nicht gelohnt :ka:

Gruß Holger
 
die Trinkflasche ist mir auch gleich ins Auge gestochen :i2: und die MiniFähre :lol:
der fährmann fährt den ganzen tag (sobald jemand da ist) hin und her. als ich das bild geknipst habe, war es ihm aber viel wichtiger mit einem stammkunden, der einfach nicht von bord gegangen ist, detailliert das spiel des effzeee auszuwerten
facepalm.gif
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 33
bei mir hat`s heute leider nur für`ne knappe Stunde gereicht und absteigen für ein Foto hat auch nicht gelohnt :ka:

Gruß Holger

Hauptsache gefahren !! :daumen:

der fährmann fährt den ganzen tag (sobald jemand da ist) hin und her. als ich das bild geknipst habe, war es ihm aber viel wichtiger mit einem stammkunden, der einfach nicht von bord gegangen ist, detailliert das spiel des effzeee auszuwerten Anhang anzeigen 389539

wie viel Leute/Räder passen da drauf ?? Schaut mir doch arg beengt aus ;)
 
:ka: Ich hab schon viel KLEIN-Zeug gesehen...sogar Bierdeckel ;) Aber Schuhe noch nicht. Einen Helm gab es mal. Ob der echt war, weiß ich nicht. Ging in ebay leider an mir vorbei vor Jahren. :heul:
Socken gabs mal;) Aber die würden in den Schuhen nicht wirklich passen:eek: Mit der eigenwilligen Farbkombi dieser Schuhe hat es auch was ganz besonderes auf sich :lol:
Als ich das Rad zusammengestückelt habe, kam irgendwann der Punkt mit den Pedalen. Und ich habe noch schwarzen Pedalen gesucht. Geworden sind es dann paar Keo oder ein Paar Keo;)

...mit der Folge, dass die andere Schuhplatten brauchen als meine Shimano-Pedale an den anderen Rennern:wut: Also musst noch ein Paar Schuhe her, wo die Keo-Platten dran konnten. Geworden sind es dann diese Dinger für 5.- oder gar 10:ka: Euro? Egal...kann man nehmen für neue Schuhe, die 5 mal im Jahr getragen werden;)

Also grad nochmal geschaut: Es waren 5,50 Euro :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel Leute/Räder passen da drauf ?? Schaut mir doch arg beengt aus ;)
schon ein paar. ist bestimmt 10-12m lang das boot und fast nur freifläche. hier ist's natürlich direkt von hinten aufgenommen. wir 5 radfahrer hatten viel platz.

edit: hab's recherchiert, krokolino schafft bis zu 40 personen. da hätte ich aber keinen bock drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten