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Guest
Es geht vorwärts. Yeah!
Ich kann @svenso auch nur zustimmen. Mit Rennradkassette hast du eine saubere Frequenz, auch sind die Schaltvorgänge durch das Road Schaltwerk deutlich direkter. Fahre das Rival-Schaltwerk am Stadtradl mit 1x10 und 42x11-28, am Crosser X7type2 1x10 mit 38-11-34. Wenn ich die Räder wechsel oder am Ständer warte merke ich eine deutliche Verzögerung und "Schwergängigkeit" vom Mtb-Schaltwerk - es ist zwar immernoch flott, aber Unterschiede sind deutlich spürbar.
Wenn deine Umgebung relativ flach ist, nimm die Rennradkassette und das Road-Schaltwerk. Ich hab mich bei unserer hügeligen Umgebung fürs MTB-Geraffel entschieden.
An alle Mitleser: funktioniert es ein Rival/Force Schaltwerk mit NarrowWide zu kombinieren? Wo liegt der Unterschied zum MTB-Schaltwerk, nur in der Kapazität?
edit: gerade bei Sram gesehen das es am Mai auch das Sram Rival 1 - Schaltwerk gibt. Geht dann mit Medium-Käfig bis 11-36, Lang sogar 10-42. Sehr fein.
Ich kann @svenso auch nur zustimmen. Mit Rennradkassette hast du eine saubere Frequenz, auch sind die Schaltvorgänge durch das Road Schaltwerk deutlich direkter. Fahre das Rival-Schaltwerk am Stadtradl mit 1x10 und 42x11-28, am Crosser X7type2 1x10 mit 38-11-34. Wenn ich die Räder wechsel oder am Ständer warte merke ich eine deutliche Verzögerung und "Schwergängigkeit" vom Mtb-Schaltwerk - es ist zwar immernoch flott, aber Unterschiede sind deutlich spürbar.
Wenn deine Umgebung relativ flach ist, nimm die Rennradkassette und das Road-Schaltwerk. Ich hab mich bei unserer hügeligen Umgebung fürs MTB-Geraffel entschieden.
An alle Mitleser: funktioniert es ein Rival/Force Schaltwerk mit NarrowWide zu kombinieren? Wo liegt der Unterschied zum MTB-Schaltwerk, nur in der Kapazität?
edit: gerade bei Sram gesehen das es am Mai auch das Sram Rival 1 - Schaltwerk gibt. Geht dann mit Medium-Käfig bis 11-36, Lang sogar 10-42. Sehr fein.
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