EmDoubleU
Gravel & RR
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- 4. September 2008
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Hi!
Wenn Du das alles so in der Restekiste liegen hast, dann bau es halt so auf.
Ansonsten würde ich aus optischen Gründen lieber bei Kurbel, Schaltwerk + Umwerfer auf die XT setzen, Die schwarze XT-Kurbel passt vermutlich besser zum Rahmen und dem Rest der Anbauteile. Schalthebel XTR macht dagegen Sinn.
Ich fahre an meinen Rädern sowohl Deore, SLX als auch Zee. Deore und SLX nehmen sich gefühlt bei gleichen Scheiben nichts, die Zee hat mit Abstand am meisten Power, ist ´n Ticken perfekter dosierbar und auch standfester. Aber wenn Du vom Fully die XT gewöhnt bist, bleib an ´nem CC-Hardtail bei der Deore - die zusätzliche Bremskraft muss ja immer noch über die "Verzahnung" der Reifen mit dem Untergrund nutzbar gemacht werden. Und Gewichtsmäßig ist die Zee aufgrund der 4-Kolben-Anlage schon ´n Brocken, meine Bremsanlage wog mit ungekürzten Leitungen und ohne Adapter + Bremsscheiben ca. 605gr.
Den Duster-LRS hast Du aus dem Fuel Ex, hmm? Dürfte knapp 23mm Innenmaulweite haben, dafür vermutlich noch schwerer als die bereits alles andere als leichten Mavic Crossrider mit ihren 19mm Innenmaulweite. Beides nicht wirklich optimal.
.... fest steht:
Kurbel: SLX 2 fach
Schaltwerk: XT Shadow plus
Umwerfer: XTR
Schalthebel: XTR ....
Wenn Du das alles so in der Restekiste liegen hast, dann bau es halt so auf.
Ansonsten würde ich aus optischen Gründen lieber bei Kurbel, Schaltwerk + Umwerfer auf die XT setzen, Die schwarze XT-Kurbel passt vermutlich besser zum Rahmen und dem Rest der Anbauteile. Schalthebel XTR macht dagegen Sinn.
... gewöhnt bin ich vom FUEL EX die neuen XT. Also Deore oder Zee, was meint ihr? ...
Ich fahre an meinen Rädern sowohl Deore, SLX als auch Zee. Deore und SLX nehmen sich gefühlt bei gleichen Scheiben nichts, die Zee hat mit Abstand am meisten Power, ist ´n Ticken perfekter dosierbar und auch standfester. Aber wenn Du vom Fully die XT gewöhnt bist, bleib an ´nem CC-Hardtail bei der Deore - die zusätzliche Bremskraft muss ja immer noch über die "Verzahnung" der Reifen mit dem Untergrund nutzbar gemacht werden. Und Gewichtsmäßig ist die Zee aufgrund der 4-Kolben-Anlage schon ´n Brocken, meine Bremsanlage wog mit ungekürzten Leitungen und ohne Adapter + Bremsscheiben ca. 605gr.
.... ich habe einen Bontrage Duster und einen Mavic CrossRide. Welchen würdet Ihr montieren?
Den Duster-LRS hast Du aus dem Fuel Ex, hmm? Dürfte knapp 23mm Innenmaulweite haben, dafür vermutlich noch schwerer als die bereits alles andere als leichten Mavic Crossrider mit ihren 19mm Innenmaulweite. Beides nicht wirklich optimal.
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