Galerie: Mit dem 29er unterwegs

... gestern ist mir aufgefallen, dass man im Nationalpark Jasmund die guten Stellen nicht mehr mit dem Fahrrad befahren darf :spinner:

Moin Jens,

sehr schöne Bilder von Rügen! :daumen:
Aber hattest Du nicht schon mal erzählt, dass man die meisten Sachen da offiziell eh nicht fahren darf und das letztlich nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert?
 
@Burba
dann ist mir das beim letzten Mal nicht so aufgefallen und die meisten Touristen sind eh nur am Königsstuhl.

@Carpman
das Bild mit dem Verbotsschild, das ich dir geschickt hatte, ist nicht vom Nationalpark Jasmund.

1858290-1v0tks8jt9f4-image-large.jpg


1858289-g8pu65e49sif-image-large.jpg


Gruß Jens
 
Nach ein paar Wochen Abstinenz wegen

inkl. gebrochener HR Achse, zerfranster Kette, kaputter Schaltung sowie einer bisher sehr tollen Berglauf-Saison bin ich dann doch wiedermal aufs Radel gestiegen.
In der Frühe auf die Höhe:




rein in die Trails:






runter vom Berg in den schattigen Wald:




nach Gegenanstieg in den nächsten Trail:


Schee war's und @mueslimann weiß noch gar nicht, was er verpaßt hat ;)
 
Ja, der Blick ist super!
image.jpg

Wir fahren aber meist auf der anderen Seite zum Erlabrunner Käppele...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 27
Ja, da fahre ich auch oft. Aber ich fahre gern den Thüngersheim Downhill runter und mag auch den Waldboden auf dieser Seite gern. Meist wechsele ich aber ab einmal rechts vom Main, beim nächsten Mal links vom Main. ;)
 
Schöne Aufnahmen, macht immer wieder Freude, hier vorbeizuschauen.

War auch wieder unterwegs...
tmp_10496-18739357293_d024a2d5da_b-255966702.jpg
 

Anhänge

  • tmp_10496-18739357293_d024a2d5da_b-255966702.jpg
    tmp_10496-18739357293_d024a2d5da_b-255966702.jpg
    478 KB · Aufrufe: 29
4 Tage Vinschgau - 4 Tage Spaß

Super Wetter (zumindest zu 95%)

Noch mehr Spaß

und noch ein bisschen mehr

ab und zu auch ein bisschen weniger :D aber da muss man wohl durch :daumen: (mit der Aussicht war Bergauf gar niht mal so übel:lol:)


Alles in allem ein sehr gelungener Trip :bier:

Grüße
- Zac -
Vinschgau ist cool und bin ich ja paar Mal im Jahr dort...hoffe ihr seit gekurbelt und nicht mit Shuttle hoch...sonst gibt es Abzug...;-)
 
Gestern ein bisschen mein Stumpi in der Hitze ausgeführt. Ein Glück dass ich mit den derzeitigen Temperaturen ganz gut zurecht komme. In manchen Seitentälern war es sogar recht angenehm kühl.

Nach den ersten paar hundert Höhenmetern angekommen auf einer der höchsten Erhebungen des heimischen Frankenwaldes, dem Geuserberg. Einigermaßen schattig war es hier, leider stürzten sich, kaum hatte ich angehalten, gleich eine Vielzahl stechwütiger Mücken auf mich.



Aber ok, die Luft stand sowieso, also wieder ab aufs Bike und teils auf einem lustigen Weg, teils sinnlos auf Forstautobahnen (mangels weiterer Trails) bergab den Fahrtwind genossen....so ging es noch einige Male bergauf und bergab, bevor ich an dieser Stelle einen weiteren Zwischenstop machte und ich feststellte dass ein Gorillapod auch ganz gut als Bikeständer taugt :lol:



Dann auf einem (leider zu kurzen) Achterbahntrail wieder hinab Richtung Tal. Da mittlerweile doch schon einige Bergauf-Meter zusammengekommen sind und meine Flüssigkeitsvorräte so langsam zur Neige gingen, kurbelte ich auf flachem Radweg zurück zum Ausgangspunkt...angesichts der Temperaturen auch mal nicht schlecht :)
 
:daumen:@Burba @alle anderen

Ich bin jetzt hier schon einige Kilometer auf der Insel Rügen gefahren und kann sagen, das die Ostseite am besten zum Mountainbiking geeignet ist.

1859337-pcj6912ax86y-image-large.jpg

Schweden-Kirche bei Ralswiek

1859338-l0umacvi1lxf-image-large.jpg

Brücke bei Liddow

Gruß Jens

PS: Strand und Meer sind auch sehr gut:daumen:
 
:daumen:@Burba @alle anderen

Ich bin jetzt hier schon einige Kilometer auf der Insel Rügen gefahren und kann sagen, das die Ostseite am besten zum Mountainbiking geeignet ist.

1859337-pcj6912ax86y-image-large.jpg

Schweden-Kirche bei Ralswiek

1859338-l0umacvi1lxf-image-large.jpg

Brücke bei Liddow

Gruß Jens

PS: Strand und Meer sind auch sehr gut:daumen:
:daumen:Die Runde um den Tetzitzer See (Rappin, Banzelvitzer Berge,Liddow, Neuenkirchen) ist jährlicher Bestandteil der Rügentour :).
DSCF0567.JPG
DSCF0568.JPG


Sehr schön auch die Südwestseite von Altefähr (gegenüber Stralsund) bis hoch nach Ummanz

DSCF1632a.JPG
DSCF1543a.JPG


Ich freu mich schon drauf!
 

Anhänge

  • DSCF0567.JPG
    DSCF0567.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0568.JPG
    DSCF0568.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF1632a.JPG
    DSCF1632a.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF1543a.JPG
    DSCF1543a.JPG
    445 KB · Aufrufe: 45
@Burba
bestimmt auch nicht schlecht, aber bei den Temperaturen bevorzuge ich Wege im Wald.
1859422-g31ynmv1m1hn-image-large.jpg

z.B. sowas, kurz vor Binz im Wald

Gestern hatten wir bei der Tour zur anderen Seite der Insel hauptsächlich Feldwege unterschiedlichster Beschaffenheit, also von gemähtes Heu über Zuckersand bis Schienenbasalt war alles dabei.

Gruß Jens
 
:daumen:@Burba @alle anderen

Ich bin jetzt hier schon einige Kilometer auf der Insel Rügen gefahren und kann sagen, das die Ostseite am besten zum Mountainbiking geeignet ist.

1859337-pcj6912ax86y-image-large.jpg

Schweden-Kirche bei Ralswiek

1859338-l0umacvi1lxf-image-large.jpg

Brücke bei Liddow

Gruß Jens

PS: Strand und Meer sind auch sehr gut:daumen:

:daumen:Die Runde um den Tetzitzer See (Rappin, Banzelvitzer Berge,Liddow, Neuenkirchen) ist jährlicher Bestandteil der Rügentour :).Anhang anzeigen 401409 Anhang anzeigen 401412

Sehr schön auch die Südwestseite von Altefähr (gegenüber Stralsund) bis hoch nach Ummanz

Anhang anzeigen 401413 Anhang anzeigen 401414

Ich freu mich schon drauf!


Immer wieder schön die Bilder von Rügen. Biken und Strand ... ist ja die perfekte Kombination, vor allem bei den Temperaturen.:daumen:
 
Den heissen Extremen in luftige Höhen entschwunden ...

Chamanna d'Es Cha und Keschhütte

02.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha.jpg

05.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha_bearbeitet-1.jpg

07.Chamanna-d'Es-Cha-Panorama.jpg

09.Bachquerung.jpg

10.jpg

14.Trail-zur-Keschhütte.jpg
15.Rast-Keschhütte.jpg
16.Trail-ins-Val-Chants.jpg
 

Anhänge

  • 02.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha.jpg
    02.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 70
  • 05.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha_bearbeitet-1.jpg
    05.Trail-zur-Chamanna-d'Es-Cha_bearbeitet-1.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 49
  • 07.Chamanna-d'Es-Cha-Panorama.jpg
    07.Chamanna-d'Es-Cha-Panorama.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 50
  • 09.Bachquerung.jpg
    09.Bachquerung.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 42
  • 10.jpg
    10.jpg
    81 KB · Aufrufe: 39
  • 14.Trail-zur-Keschhütte.jpg
    14.Trail-zur-Keschhütte.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 39
  • 16.Trail-ins-Val-Chants.jpg
    16.Trail-ins-Val-Chants.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 59
  • 15.Rast-Keschhütte.jpg
    15.Rast-Keschhütte.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 59
@TOSTO

wir haben hier auf Rügen jetzt auch 30°C und heute nur ne kleine Tour im Schatten gemacht(wo es ging)

1859627-3d9jma24rmua-image-large.jpg

Aussicht Waldhalle zwischen Binz und Sellin

1859633-mj546aw1jgx3-image-large.jpg

von dort hat man dann zwei Möglichkeiten

1859628-qtk3u4bzpir9-image-large.jpg

entweder so:daumen:

1859629-4jir8x8ioekq-image-large.jpg

oder so:rolleyes:

1859635-0zedxssiwv33-image-large.jpg

hier noch das Ziel der Tour die Seebrücke in Göhren.

Gruß Jens

PS: In Baabe hatte ich einen Mountainbiker mit makanten Bart und Spezialized Bike gesehen.
 
@TOSTO

wir haben hier auf Rügen jetzt auch 30°C und heute nur ne kleine Tour im Schatten gemacht(wo es ging)

1859627-3d9jma24rmua-image-large.jpg

Aussicht Waldhalle zwischen Binz und Sellin

1859633-mj546aw1jgx3-image-large.jpg

von dort hat man dann zwei Möglichkeiten

1859628-qtk3u4bzpir9-image-large.jpg

entweder so:daumen:

1859629-4jir8x8ioekq-image-large.jpg

oder so:rolleyes:

1859635-0zedxssiwv33-image-large.jpg

hier noch das Ziel der Tour die Seebrücke in Göhren.

Gruß Jens

PS: In Baabe hatte ich einen Mountainbiker mit makanten Bart und Spezialized Bike gesehen.


War früher als Kind oft auf dem Mönchsgut in den Ferien. Lobbe, Baabe, Gören, Alt Reddevitz und ganz im Norden, ich glaube Vitt hiess das.
Muss da mal wieder hin.
 
Schöne, heisse Runde über den Mittag auf den Hausberg:
ImageUploadedByTapatalk1436041767.762673.jpg

DURST!

ImageUploadedByTapatalk1436041794.397078.jpg


ImageUploadedByTapatalk1436041807.829057.jpg


ImageUploadedByTapatalk1436041824.696370.jpg

War dann doch ziemlich warm heute :D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1436041767.762673.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436041767.762673.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 42
  • ImageUploadedByTapatalk1436041794.397078.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436041794.397078.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 33
  • ImageUploadedByTapatalk1436041807.829057.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436041807.829057.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 24
  • ImageUploadedByTapatalk1436041824.696370.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1436041824.696370.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten