Specialized Camber 29er

Ja, ist ein 29er Expert aus dem Jahr 2012. Die Cable Guides sehen gut aus. Wenn die halten dann wäre das eine gute Lösung. Danke dir.

Der Zug würde idealerweise unter dem Oberrohr laufen.

Mit selbstklebenden Jagwire Cable Guides? Wo verläuft denn der Zug? Am Oberrohr? Die anderen Leitungen laufen ja am Unterrohr lang. Geht es um ein 29" Camber von 2012?
 
hoffentlich fertig mit Innenlager schrotten, nach 4 Sram PF30 & 1 Hope PF30 (welches nur 500km hielt) ist jetzt ein ChrisKing verbaut. Ausserdem noch ein neues Kettenblatt 30z.







und am Steuerrohr endlich mal ein gut erkennbares S verklebt, das originale Graue auf schwarzem Hintergrund war ja kaum sichtbar

 
Wie bekommt man den so viele Innenlager hin ? Wie macht sich das bemerkbar ? Aber ich denke Chris King sollte wohl halten .....




QUOTE="blaubaer, post: 13031917, member: 16017"]hoffentlich fertig mit Innenlager schrotten, nach 4 Sram PF30 & 1 Hope PF30 (welches nur 500km hielt) ist jetzt ein ChrisKing verbaut. Ausserdem noch ein neues Kettenblatt 30z.







und am Steuerrohr endlich mal ein gut erkennbares S verklebt, das originale Graue auf schwarzem Hintergrund war ja kaum sichtbar

[/QUOTE]
 
hab jetzt mit dem Camber an die 5600km runter, seit März 2014, mit dabei war die eint oder andere Schlammschlacht, so Schlamm und matsch bekommt so den meisten schlechten Lager nicht so gut, für eine lange Lebensdauer. meist macht es sich durch ein einzelnes klick bzw. knacken bemerkbar. nach einem Ausbau der Kurbel war meist auch ein leichtes Spiel am Lager selbst spürbar und immer war es in der Linken Lagerschale.
 
Ist auch meine Erfahrung, die SRAM -Innenlager halten sehr unterschiedlich und auch sehr abhängig von den Betriebsbedingungen. Wasser, Schlamm, allgemein Feuchtigkeit mögen sie nicht. Bei trockenen Lebensbedingungen halten sie meistens recht lang.
 
In meinem 2011 sind fsa-lager montiert, wollte die Anfang 2013 schon Tauschen, hatte dann aber noch mal neu gerettet und seid dem laufen die. Schien mir einfach ein sehr billiges Fett zu sein. Nicht für die Tragzahlen gemacht...

Cu De Reu
 
@blaubaer oder andere mit ein carbon evo. Ich habe mir ein neues Carbon Expert EVO rahmen bekommen und wollte ein Pike montieren aber welche offset brauchen ich, 46mm oder 51mm. Welche offset is standard am rad montiert?

(Entschuldigung für das deutsch aber es ist nicht meine erste sprache)

Grüß,
Richard
 
gerade gefunden dass Camber 2016

20150608_sTrail-0004.jpg


20150608_sTrail-0037.jpg


20150608_sTrail-0606.jpg


Untitled3.jpg
 
schön blöd, jetzt habe ich mir vor 3 Monaten ein Fahrrad ohne "Kofferraum" und "Hirn" gekauft. Zum Glück ist es so superb...aber die RS-1 würde mir auch passen ;-)...
 
ja, so eine Speci RS-1 nähmt ich auch noch. aber das neue Camber :( der hinterbau gefällt mir nicht, und Brain sowieso nicht.

dass hat schon was von einem E-Camber :D
MG_15_05_Lift_8429.jpg
 
Das neue Camber sieht richtig gut aus und ist demnächst dann ja auch als 650b Variante mit 130mm Federweg zu bekommen.
Die Preise sind aber abenteuerlich....
 
Also die Kofferraumidee find ich cool, die Form des neuen Cambers find ich aber jetzt nicht so toll. Imho sieht das neue Stumpi da harmonischer aus. Geometriemäßig sticht ja vor allem die 13mm kürzere Kettenstrebe heraus. Wäre interessant mal zu erfahren wie groß der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten