Superenduro mit langlebigem und leichtem Rahmen (Stabil, Garantie)

Warum wird hier eigentlich versucht, dem TE seine kaufentscheidung auszureden?
"It's a must!"
Rahmenbruch vom Spectral, hmm... springst Du 5 Meter Drops oder wie kommst Du auf sowas?
Also ich merke da einen großen Unterschied ob ich mit den Ski'ern springe oder mit dem Bike, aber ok, das mag bei jedem anders sein.
Ich stand schon lange nicht mehr auf Skiern, und (echte) 5 Meter Drops hab ich nur mit dem Snowboard gemacht... mit dem Bike nicht. Aber Stürze unterscheiden sich vom Gefühl her schon deutlich zwischen Snowboard und MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage mal noch ein Trek Slash vor.

Ich kenne zwar nur die 2013er-, 26"-Variante, die geht aber gut und hat einen sehr soliden Rahmen. Der Federweg am Hinterbau beträgt auch gemessene 167mm und nicht, wie angegeben, 160mm. Ich habe das aber nicht selbst gemessen, sondern aus Tests erfahren. Inzwischen wird ja auch ein RockShox Monarch+ und kein Fox Float DRCV mehr verbaut. Aber mal noch nebenbei. Wenn man den ollen Fox von tfTuned pushen lässt, ist das Teil aber auch sehr potent.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.trekbikes.com/de/de/support/warranty/
Die haben recht gute Bedingungen und die aktuellen Modelle sind etwas reduziert. Das 7er lohnt sich mMn. am meisten, kann man alles nach den eigenen Wünschen umrüsten und die 1300€ für das 9er bringen in erster Line 11fach und Reverb, was man für viel nachkaufen könnte.
Ich fahre ein Remedy-Rahmen von 2011 als "Enduro" mit einer 170er Gabel - der Hinterbau ist sahning, aber der Fox Dämpfer kann sicher nicht mit einem Monarchen mithalten, daher sind die 2015er Modelle ein echter Fortschritt.
Vielleicht findest du ja einen Händler in deiner Nähe...
 
Zurück
Oben Unten