Kaufberatung MTB-Fully bis 3000€

die quintessenz ist doch : für 3000 euro bekommst du einfach keinen schrott - also probefahren und das schönste passende kaufen

und es werden trotzdem ständig neue räder in den thread geworfen
 
jaja is ja ok ;)

was müsste ich den mindestens ausgeben?
also ab welcher Preisklasse kann ich nicht mehr viel falsch machen?
bisher wurden ja nur bikes genannt die an die 3000 rankommen, gibt es auch gute für 2000 oder sollte ich schon bei den 3k bleiben?
 
es kommt auf die ansprüche an , auch die bikes für 2000 sind alle out of the box fahrbar und zuverlässig
 
es kommt auf die ansprüche an , auch die bikes für 2000 sind alle out of the box fahrbar und zuverlässig

Nur sind bei Rädern für 2.000 € oft Variostützen nicht dabei, die Gewichte sind wegen der etwas günstigen Komponenten höher, man muss höllisch aufpassen dass sie einem keine Billigreifen unterjubeln usw...besser wären 2.500 €, da bekommst du meistens schon richtig tolle Sachen (Bergamont Trailster 7.0 zB).
 
Nur sind bei Rädern für 2.000 € oft Variostützen nicht dabei, die Gewichte sind wegen der etwas günstigen Komponenten höher, man muss höllisch aufpassen dass sie einem keine Billigreifen unterjubeln usw...besser wären 2.500 €, da bekommst du meistens schon richtig tolle Sachen (Bergamont Trailster 7.0 zB).
das meinte ich ja mit ansprüchen , für mich zum beispiel wäre das nicht unbedingt ein problem weil mir bewußt ist das reifen und schaltung z.b. verschleißteile sind und eh früher oder später gewechselt werden müssen - das geld das ich beim kauf spare kann ich sobald es erforderlich ist und ich weiß was gut, ok oder schlecht ist gezielt einsetzen
 
Ich habe mir mit einem vergleichbaren Budget vor 4 Wochen das GT Sensor Carbon pro (neu beim lokalen Händler) gekauft und bin mehr als begeistert... Online erhält man dieses Rad bereits für rund 2,8 k€
 
Servus zusammen,
das Scott Spark geht in der Aluversion auch für unter 3.000 - soweit ich weis für 2.500 dann ist noch bisschen Spiel für bessere Ausstattung.
 
Für ~ 2000€ gibts auch einiges neu mit reverb/vario. Schaue ja gerade selber mit nicht ganz so ernster kaufabsicht (aber man schaut halt immer irgednwie :))

1999- 2015 Giant Reign 2 LTD 2000€ mit Variostütze und 160mm Pike sowie was man liest sehr gute, Hinterbau der kaum bis nicht wippt.
1999- Bergamont Threesome SL 8.4 2014 ebenfalls mit Variostütze
1900- Trek Remedy 7 2014 140mm
1800- Commencal Hip Hop2 2014 140mm (hat man dann ja noch budget die Vario stütze nachzurüsten)
1800- Ghost Cagua 2014 160mm auch mit reverb stütze

Das Specialized SJ FSR evo 2015 wird auch für ca. 2300 beim Speci Händler angeboten, ebenfalls mit Variostütze

Sicher werden all diese Bikes zu nem 2500€ oder 3000€ bike irgendwo den ein oder anderen Nachteil haben
 
Zurück
Oben Unten