29+ Gallery und Tech Thread

Hatte ich auch schon überlegt, aber dann wegen dem Boost verworfen....
Würde das Boost mit ein paar selbst gebauten Adaptern und ein paar Syntace disc-spacern wieder auf 142mm downgraden. Entweder 2*3mm Ringe oder wenn möglich die Ausfallenden nach innen spacern. Nicht unbedingt Sinn der Sache aber möglich als ersten Wurf um die guten, vorhandenen Laufräder weiter fahren zu können. Natürlich auch kombiniert mit normaler Kurbel und Kettenlinie von ca 49mm. Denke das dürfte bei einem 30er Kettenblatt kein Problem darstellen.
 
... hat jemand Erfahrung mit dem Reifendruck bei 29+ ?

Bei mir zeichnet sich bei fahrfertigen 85 kg ebenfalls ein Luftdruck von 0,7 bar vorne und 0,8 bar (tubeless) hinten ab. Aber ich hab die 52mm Hugo, nicht die Rabbit Hole als Felge und fahre einen KNARD, keine Chupacabras ... keine Ahnung, ob das irgend ein Zehntel ausmacht oder nicht.

Gratuliere übrigens zu einem der optisch geilsten Bikes, die ich bisher hier überhaupt gesehen habe :daumen: ... sehr sehr schön, bin voll neidisch! :heul:

:bier:
 
Wie fährt es sich denn? Bist Du zufrieden mit dem Einstieg in 29plus? Erwartungen erfüllt /übertroffen?

hallo oli,

ich bin absolut zufrieden mit dem Bike.
Ziel war für mich ein Trailbike zwischen meinem XC Hardtail und meinem Enduro.
Ich habe mir auch "normale" Trailbikes wie das Camber angeschaut, war mir dann aber zu "normal"

Ich war am WE ca. 150 km mit dem Stache unterwegs und muss sagen ich bin begeistert
der Grip ist super das Bike ist überraschend wendig (hatte auch für kurze Zeit ein Fatboy) und liegt satt auf dem Trail.
Ich bin absichtlich verschiedenste Strecken damit gefahren, dort wo das Enduro "fast" langweilig ist macht das Stachen richtig Spaß
und dort wo ich mit dem XC Hardtail teils auf der Bremse bin (ehr zur Materialschonung) kann ich das Stachen noch richtig laufen lassen.
Die GX Gruppe funktionieren unauffällig normal und ist vom feeling fast gleich wie die XX1, von den Bremsen bin ich positiv überrascht,
gut zu dosieren und mit ausreichend Power so das die 4-Kolben Bremse erstmal zurückgestellt wird.

Aber wo Licht ist gibts auch Schatten, das Stache ist eine Wheelymaschine und steigt an steilen Anstiegen gerne (trotz Vorbau -6° und Syntace Low 5) aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist das wirklich handelbar.
Daher wahrscheinlich auch der originale 90mm Vorbau, den ich ja gegen einen 60mm Vorbau getauscht habe.
Bei Abfahrten über 45km/h wird das Vorderrad schwerfällig aber wenn man´s weiß :spinner: (Abfahrt auf dem Hometrail mit Schikane)

Fazit: :daumen: für das Stache, ich werde voraussichtlich wesentlich öfter mit dem Stache unterwegs sein wie geplant und werde jetzt von Zeit zu Zeit noch das eine oder andere Teil tunen.

IMG_1370.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1370.JPG
    IMG_1370.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
... das Stache ist eine Wheelymaschine und steigt an steilen Anstiegen gerne (trotz Vorbau -6° und Syntace Low 5) aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist das wirklich handelbar.
Anhang anzeigen 409855

:eek: ... Wie lange sind denn die Kettenstreben des Stache? Bei meinem FatBoy sind sie 455mm lang und ich muss sagen, das Vorderrad klebte selbst bei 25° Trailrampen förmlich am Boden und zwar ohne dass ich jetzt die Brust auf den 100mm Vorbau ablegen musste. Mir fiel einzig auf, dass diese Reifendimension wirklich "Input" braucht .. hattest Du nicht auch dieses Gefühl? :confused: ... Bitte sag "ja"! o_O

Bei Abfahrten über 45km/h wird das Vorderrad schwerfällig ....

Anhang anzeigen 409855
So schnell fährt man auch nicht! :aufreg: :bier:


Fazit: :daumen: für das Stache, ich werde voraussichtlich wesentlich öfter mit dem Stache unterwegs sein wie geplant

Anhang anzeigen 409855

Alles andere hätte mich auch wirklich überrascht :lol:
 
Das Stache hat 420iger Kettenstreben :)

:eek: ... habs dir @--Freeride-- nicht geglaubt, deshalb grad selbst gegoogled ... tatsächlich! Na, das erklärt das Wheelie-Verhalten dann ja fast schon, oder? :ka:
Was diese 35mm doch auszumachen scheinen ... wie weiter oben schon geschrieben, kamen mir die Rampen mit dem 29+, im Vergleich zu den 4.6er GC Standardbereifung, irgendwie nicht mehr so steil vor.
 
ja, wheelie verhalten ist doch geil, mein Eigenbau hat auch 420iger Kettenstreben, ich hatte beim Klettern aber keine großen Schwirigkeiten mit steigendem Vorderrad. Jedenfalls nicht im vergleich zum 26iger Fully.
 
ja, wheelie verhalten ist doch geil, mein Eigenbau hat auch 420iger Kettenstreben, ich hatte beim Klettern aber keine großen Schwirigkeiten mit steigendem Vorderrad. Jedenfalls nicht im vergleich zum 26iger Fully.

Das Abheben der Vorderfront bei dem Stache liegt mit Sicherheit auch an der verbauten Federgabel und dadurch höher liegenden Lenker. Eine Starrgabel hat eben manchmal auch Vorteile.
 
ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular,ich habe kein Geld für ein weiteres Singular
 
ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular, ich habe kein Geld für ein weiteres Singular,ich habe kein Geld für ein weiteres Singular

Außerdem musst du dann deinen Avatar ändern auf "Singularifiziert" :D
 
Zurück
Oben Unten