Bitte löschen - Thx

600hm mit dem Pedelec... da darf deine Frau aber nicht meckern. Ist doch locker machbar.

Von welchem Hersteller ist das weiße Rad? Der Rahmen unten dm Motor sieht so aus wie damals bei meinen haibike aus 2012

600 hm sind ned viel. Aber meine Frau war gestern abgeschreckt, da es nur bergauf geht. Der erste Tourvorschlag waren 1000 hm. Da lehnte sie strikt ab und wollte lieber den Donauradweg fahren. Auch dass ich am Sonntag 600 hm in der früh vor dem Früstück ohne E mit dem Bionicon gefahren bin hat sie nicht überzeugt. Drum jetzt nur ne kleine Tour. Sie wollte ja keine Räder mitnehmen in den Kurzurlaub. Sind im Reberhof im bayerischen Wald.

Ich bin eher noch gespannt, wie es mit dem Kindersitz funzt. Koomot bezeichnet die Strecke als "schwere Mountainbiketour - Teilstrecken ggf. Nicht befahrbar"

Mal Gucken.

Das Bike ist ein 2014er Ehline F250 - ein Lizenzbau von Hailine mit Hailinekomponenten
 
600? Tippe ich mal Richtung Kroatien, oder? :p

Nee. Bayerischer Wald.
http://www.reblingerhof.de

Gestern Abend gabs Hirschbraten. Gibt's Nachschub direkt vor dem Balkon
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 19
600 hm sind ned viel. Aber meine Frau war gestern abgeschreckt, da es nur bergauf geht. Der erste Tourvorschlag waren 1000 hm. Da lehnte sie strikt ab und wollte lieber den Donauradweg fahren. Auch dass ich am Sonntag 600 hm in der früh vor dem Früstück ohne E mit dem Bionicon gefahren bin hat sie nicht überzeugt. Drum jetzt nur ne kleine Tour. Sie wollte ja keine Räder mitnehmen in den Kurzurlaub. Sind im Reberhof im bayerischen Wald.

Ich bin eher noch gespannt, wie es mit dem Kindersitz funzt. Koomot bezeichnet die Strecke als "schwere Mountainbiketour - Teilstrecken ggf. Nicht befahrbar"

Mal Gucken.

Das Bike ist ein 2014er Ehline F250 - ein Lizenzbau von Hailine mit Hailinekomponenten

Alles klar. Danke für die Info.

Gestern kam ja der Artikel über das neue Bionicon System. Hoffentlich kommt das mal irgendwann annähernd an die Leistung der aktuellen Bosch Systeme ran. Die Idee dahinter finde ich nämlich klasse.
 
image.jpg
Alles klar. Danke für die Info.

Gestern kam ja der Artikel über das neue Bionicon System. Hoffentlich kommt das mal irgendwann annähernd an die Leistung der aktuellen Bosch Systeme ran. Die Idee dahinter finde ich nämlich klasse.

Ich werde es auf jeden Fall Probefahren.
Wenn Fully mit E, dann kommt nur das Bionicon E-Ram in Frage. Bionicon Bike sowieso, da bin ich seit Anfang an infiziert. Ob beim nächsten Eram verbaut wird entscheidet sich beim Testen. Der Vorteil ist definitiv das niedrige bikegewicht und die schnelle Demontage des Systems. Und wenn Bionicon was auf den Markt bringt, dann hat das Hand und Fuß.

Ob es was für mich ist wird sich zeigen.
Liebe momentan meine zwei Extremuntetschiedlichbikes: die leichte Sänfte mit 160mm und das sauschwere, starre E-Fatbike - größere Gegensätze sind wahrscheinlich beim MTB nicht möglich - i Love both
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 23
Gestern kam ja der Artikel über das neue Bionicon System. Hoffentlich kommt das mal irgendwann annähernd an die Leistung der aktuellen Bosch Systeme ran. Die Idee dahinter finde ich nämlich klasse.
Na ja, von der Grundidee näher am Vivax "Two in One"-Prinzip, wobei der Vivax Akku ca 1 kg leichter ist.
Die Leistung der aktuellen Bosch Systeme wird ja wohl nicht angestrebt - wäre auch nicht sinnvoll bei der Akkukapazität des e-ram Akku....
 
Das stimmt. Die Akkus werden ja aber ständig verbessert und da wird bestimmt noch was kommen. Wie sieht das eigentlich mit dem Akku beim Bosch aus, hat da schon jemand was über einen 500er gelesen?

Gruß
 
War recht lustig heute und in weniger wie 2 Stunden (incl. Schloss Egg Pause) erledigt bevor es heiß wurde, um halb 11 waren wir wieder im Hotel. Den ersten Teil der Strecke gings ja von Hotel nochmal bergauf, und das konnte man wirklich als Teilweise nicht fahrbar abhaken. 20-25% Steigung über lose Steine und fast Spitzkehren. Auf jeden Fall hab ich ein paar mal schieben müssen, da es Alexa auf dem Kindersitz ganz schön rum geworfen hat, und sie sich lauthals beschwerte. Genauso bergab. Davon Habe ich leider keine Bilder, da ich Frau und Kind beruhigen musste und als bald als möglich zur angenehmeren Strecke komme musste. Danach war es ne wirklich tolle Famulientour über Forstwege,Radwege und Wiesen. Ein Stück ging durch ein wildgatter, in dem man nur durch einen meterhochen Drahtzaun von Rehen, Hirschen und Ziegen getrennt war. Zwei große Hirschen waren auf dem Rad/Wanderweg - darum haben wir vorsichtshalber keine Pause eingelegt. Schloss Egg wäre erst ab 10 Uhr geöffnet gewesen, drum haben wir nach kurzer Besichtigung von außen den noch 400 hm Rückweg angetreten, bevor es zu heiß wurde. Am Hotel angekommen meine Frau: sind wir schon da? Ging aber schnell. Wir hatten beide auch nur einen Akkustrich gebraucht, da wir die meiste Zeit mit Eco und Max. mal Tour unterwegs waren. Mit Sport oder Turbo das erste Stück bergauf hätte zwar Spaß gemacht, allerdings hätte ich dann Alexa verloren
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 19
IMG_20150826_185719.jpg
Habe mir auch ein " Seniorenrad " geholt.Ich wohne in einem Mittelgebirge und hier hat mir Radfahren keinen Spass gemacht.Aber jetzt kann ich auch mal einen Berg runter fahren denn ich weiss ja ich komme auch wieder hoch.
 

Anhänge

  • IMG_20150826_185719.jpg
    IMG_20150826_185719.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Da es ja ein Hardtail ist habe ich mir noch eine Suntour geholt.Für die Schlaglöcher auf den Waldstrassen wird es wohl reichen.
Haibike.jpg
 

Anhänge

  • Haibike.jpg
    Haibike.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 20
Schon durch mehrere Schlaglöcher gefahren bis jetzt ist das Rücklicht heile geblieben.
Musste mir auch erst ein paar Videos ansehen bis ich wusste wie herum das Teil gehört.
 
Zurück
Oben Unten